Zeitungsartikel auf den Nägeln - Was haltet ihr davon?
Ich habe vor einigen Tagen schon auf einem Blog gelesen, dass es zur Zeit in ist, wenn man sich Zeitungsartikel auf die Nägel macht. Dazu nimmt man eben einen bestimmten Zeitungsartikel und schneidet diesen in kleine Stücke, taucht diese Stücke dann in Alkohol und presst sie auf den Nagel. Die Farbe geht dann ab und bleibt auf dem Nagel kleben und somit sieht es aus, als hätte man sich auf den Nagel gedruckt. Hier findet ihr ein kleines Tutorial dazu und könnt euch ein Bild davon machen, wie das am Ende aussieht.
Ich finde das eigentlich ganz schön und habe es deshalb auch mal ausprobiert. Bei mir ist es allerdings nicht so gut geworden und am Ende etwas verschwommen, weil mein Klarlack die Farbe wieder aufgelöst hat. Deswegen werde ich es demnächst noch einmal mit einem anderen Lack versuchen.
Ich bin immer wieder fasziniert, was für neue Ideen die Leute haben, aber meistens gefallen sie mir ganz gut! Was haltet ihr von dieser Idee? Werdet ihr das auch mal ausprobieren oder habt ihr es vielleicht schon gemacht?
Ich finde das ist eigentlich eine ganz gute Idee, und mich würde interessieren, wie man auch so etwas kommt. Ich glaube ich werde das auch mal ausprobieren, erstmal auch mit meinem Klarlack. Negative Sache ist natürlich, dass das aufwendig ist, und man sehr genau arbeiten muss damit das Ergebnis am Ende schön aussieht.
Ich habe das vor einigen Monaten schon einmal probiert und es hat ganz fantastisch geklappt, weshalb ich von dieser Methode ziemlich begeistert bin .
Fast noch schöner finde ich aber, das Gleiche Prinzip zu nehmen, aber nicht mit Schrift, sondern mit einem Stadtplan. Ich weiß noch nicht ganz, ob das funktioniert, werde es demnächst aber mal ausprobieren.
Im Grunde genommen finde ich diese Idee ja ganz nett und es sieht auch gar nicht schlecht aus, sondern ganz interessant und auch schon ansprechend. Aber mich würde eines ganz besonders stören: Die Schrift ist dann ja nach dem Auftragen spiegelverkehrt! Mich würde es wahnsinnig machen, den ganzen Tag lang auf meinen Fingernägeln Buchstaben zu sehen, die falsch herum gedruckt sind. Ich habe schon Probleme mit der Tapete meiner Tante, dann dort sind Buchstaben drauf und die Tapete wurde versehentlich auf dem Kopf angebracht statt in der normalen Orientierung. Diese Tapete sehe ich aber immer nur kurzzeitig, meine Fingernägel habe ich den ganzen Tag bei mir.
Umgehen kann man dieses Problem allerdings ziemlich leicht: man druckt sich einfach einen Artikel zu hause aus und spiegelt diesen vorher. Bei einem gewöhnlichen Tintenstrahldruck funktioniert diese Methode nämlich auch. Damit habe ich mir schon andere Motive auf meine Fingernägel gezaubert, Buchstaben habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Aber vielleicht mache ich es mal, wenn mir langweilig ist und ich meine Fingernägel verschönern möchte.
Ich kann mit Nageldesign generell nun nicht wirklich viel anfangen und mag es noch am meisten, wenn Finger- und Fußnägel einfarbig lackiert sind, wobei ich in Bezug auf die Farbe wiederum weniger festgelegt bin. Streifen, Punkte oder sonst irgendwelche Muster finde ich zu verspielt und häufig auch zu konfus, zumal der Platz für das Anbringen solcher kleinen Kunstwerke eben auch recht klein bemessen ist.
Anfangen kann ich persönlich mit solchen Ideen also nichts, obwohl ich die Idee, die Du hier angesprochen hast, nun recht originell finde und mir auch durchaus vorstellen könnte, so etwas mal auszuprobieren, wenn ich denn aus meinen Nägeln irgendetwas machen wollen würde. Die hier ebenfalls erwähnte Idee mit dem Stadtplan finde ich auch ganz nett, aber mir wäre das, wie gesagt, für mich selbst einfach zu viel und mir gefallen solche aufwendiger gestalteten Nägel an den meisten Frauen auch nicht sonderlich. Als Gag ist das aber sicherlich für den einen oder anderen mal ganz nett.
Ich bin ein Mann und werde mir daher die Fingernägel weder im Zeitungsdesign lackieren, noch sonst irgendwie. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie richtig gut aussehen. Der Zeitungs-Stil ist ja schon ein paar Jahre alt und ich finde es gut, dass nach Möbel und Kleidung jetzt auch der Körper daran teil haben kann. Ich denke, gut kombiniert, kann das wirklich gut aussehen und Aufsehen erregen. Wenn man den Bogen raus hat, kann man bestimmt auch Dinge auf den Fingernägeln erscheinen lassen, die eine tiefere Bedeutung hat und das ist wirklich cool.
Ich kannte diese "Newspaper Nails" bisher noch nicht und habe sie auch noch bei keiner Bekannten gesehen. Ich habe mir aus Neugier man das Video dazu angeschaut und finde die Idee eigentlich ganz nett, aber mir persönlich gefallen die Nägel jetzt nicht so gut. Es ist wirklich sehr originell, aber ich stehe eher auf einfarbige Nägel. Hier und da sieht ein Muster auch ganz gut aus, aber das hier ist mir dann schon ein wenig zu übertrieben. Ich habe also nicht vor, es in naher Zukunft einmal auszuprobieren. So langweilig kann mir gar nicht sein, dass ich mir die Zeit dafür nehmen würde. Ich mag da einfach ein schlichteres Nageldesign und außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Ergebnis beim ersten Mal ohnehin nicht so aussehen wird wie in diesem Youtube-Video!
Ich habe auch schon öfters Bilder im Internet von diesen Nägeln gesehen und muss sagen, dass ich ganz angetan davon bin. Diese Fingernägel gefallen mir wirklich sehr gut und es ist mal was ganz außergewöhnliches.
Obwohl mir der Look so gut gefällt, werde ich ihn aber wohl nicht nachmachen. Ich habe meine Nägel einfach am liebsten einheitlich lackiert. Das geht am Schnellsten und sieht für mich ach am besten aus. Obwohl diese Zeitungs-Nägel nicht viel Arbeit sind, wäre mir de Prozedur dann doch zu anstrengend. Vielleicht werde ich es einmal ausprobieren, wenn ich viel Zeit habe und mir wirklich langweilig ist. Da das aber im Moment nicht der Fall ist, lasse ich es erstmal sein.
Normalerweise finde ich unnatürlich zurechtgemachte Fingernägel ziemlich schrecklich. Das betrifft unter anderem diese dicken weißen Balken, die viele auf ihren Nägeln tragen, aber vor allem auch sämtliche bunten Muster, die womöglich noch mit Glitzersteinchen verziert wurden. Am schönsten sind immer noch kurze Nägel ohne alles.
Allerdings finde ich die Nägel im Zeitungs-Look immer noch besser als vieles andere, was man so sieht. Als Gag finde ich diese Nägel nicht schlecht. Solange man nicht jeden Tag mit angemalten oder anderweitig gestalteten Fingernägeln herumläuft, kann so etwas hin und wieder sicher ganz putzig aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200012.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?