Bei windows 7 den Key herausfinden
Ich habe mir vor wenigen Jahren einen Notebook gekauft. Damals waren schon die Treiber und das Betriebssystem vorinstalliert. Ich musste mir dann lediglich einige Backup-DVDs erstellen, von denen ich mein System dann wiederherstellen konnte, falls irgendwas war. Jedenfalls habe ich es so in Erinnerung, dass man einen Windows Key für mehrere Computer verwenden darf. Meines Wissens sind es zwei.
Nun war jedoch bei meinem Notebook kein solcher Key enthalten. Ich habe lediglich die Installations-DVDs, wo ich keinen Key eingeben muss. Dennoch kann ich immer die aktuellsten Updates und so herunterladen. Der Key muss also irgendwo auf meinem Computer gespeichert sein.
Wisst ihr denn wie ich diesen bei Windows 7 schnell heraus bekomme ohne mir jetzt großartig Trojaner auf meinem Computer zu installieren? Oder gibt es überhaupt keine andere Möglichkeit, da dieser ja eigentlich schon sehr gut geschützt sein müsste oder?
Wenn du Windows noch auf einen aktiven System installiert hast und darauf zugreifen kannst, ist es eigentlich sehr einfach, den Key für die Registrierung heraus zu finden. Ob der gleiche Key allerdings mehrfach verwendet werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. Meines Wissens ist es glaube ich häufiger so, dass man verschiedenes Keys mit auf den Weg bekommt, wenn man ein System kauft, oder nicht?
Den Key selbst findest du auf jeden Fall ganz einfach, indem du die Startleiste aufrufst und dann mit der rechten Maustaste auf „Computer“ klickst. In dem Untermenü das dort erscheint müsstest du jetzt die Auswahl mit dem Reiter „Eigenschaften“ bekommen. Hier kannst du dir deine Systemeigenschaften von Windows anzeigen lassen. Ganz unten müsste dann so etwas wie „Produkt-ID“ oder etwas in der Art stehen. Dahinter befindet sich der Key. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht sind Key und Produkt-ID identisch.
Soweit mir bekannt scheint der Windows Key unter Windows 7 in den Computer Eigenschaften auf. Dieses Menü erreichst du am schnellsten, wenn du die Windows- Taste und die Pause-Taste an deiner Tastatur kurz gleichzeitig drückst.
Soweit mir bekannt kann man jeden Produkt-Key von Windows des öfteren eingeben, jedoch scheitert es dann soweit ich weiß an der Aktivierung. Glaub jeder Produkt-Key von Windows kann nur an einem Computer zur selben Zeit aktiviert werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199994.html