Wo macht ihr mehr Party - zu Hause oder Club ?

vom 24.10.2012, 11:03 Uhr

Ich werde in zwei Monaten 17 und befinde mich momentan in der Türkei. In der Türkei ist es so, dass man erst ab 18 in die Discos darf und man darf auch erst ab 18 Alkohol trinken. Egal ob es Bier oder Vodka ist. Da ich davor aber in der Schweiz gelebt habe und es in der Türkei auch nicht unmöglich ist, als Jugendlicher in Clubs zu gehen, war ich schon auf verschiedenen Partys beziehungsweise in verschiedenen Clubs.

Wir haben aber auch mit Freunden schon oft zu Hause Partys gemacht und das war dann auch immer sehr lustig. In der Schweiz habe ich immer lieber zu Hause Party gemacht, da die Clubs in der Schweiz immer in geschlossenen Clubs waren und dann mit sehr viel Personen. Ich fand die Luft dann einfach nicht schön und manchmal hat es auch sehr gestunken. Außerdem war es meistens so, dass es mehr Männer als Frauen gab. Das einzige was immer cool war, war die Musik. In der Türkei ist es so, dass es hier viele Beachclubs und Openairclubs gibt. Dann hat man immer frische Luft und vorallem das Meer und das sind einfach super Locations. Und hier ist mir auch schon oft aufgefallen, dass mehr Frauen unterwegs sind. Und dann sehr hübsche Frauen.

in der Türkei gehe ich also viel lieber in Clubs, da es einfach viel geiler ist, als in der Schweiz. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr auch eher diejenigen, die viel in Clubs geht oder macht ihr lieber "Homepartys"?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kommt ganz darauf an würde ich sagen. Also ich mache eigentlich lieber "Homeparties", aber auch diese können öde sein. Vorallem wenn man stressige Nachbarn hat. Wenn ich mich dann doch mal zum Partymachen im Club durchringe, dann bin ich meistens irgendwann genervt von den ganzen Vollidioten die dort rumlaufen.

Abschließend kann ich kein Fazit abgeben, weil es immer auf die Leute ankommt. Die Location ist mir egal, wenn die Leute passen.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mich entscheiden kann, dann gehe ich lieber in einen Club, denn dort ist der Aufwand viel geringer, und die Eltern beklagen sich nicht, weil man schon wieder eine Party macht. Zuhause muss man danach alles wieder sauber machen, und die Kosten sind auch viel höher.

Ich mache nur dann Party zu hause, wenn meine besten Freunde kommen, und ich wirklich sicher bin das es ein schöner Abend werden könnte.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe lieber in Clubs und Bars. Wenn ich zu Hause feiern würde, hätte ich zu viel Aufwand mit der Planung und den Einkäufen, da genieße ich es lieber, wenn ich umsorgt werde. In einer Diskothek findet man leider auch viel zu oft nervige Menschen und deswegen gehe ich lieber in Bars und gemütlichere Einrichtungen, wenn ich feiern gehen möchte. Da ist die Stimmung gut und die Musik gefällt mir auch besser.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich war früher eigentlich jedes Wochenende in meiner Stammdisco und habe mir das auch nicht nehmen lassen, wenn es irgendwie ging. Ich habe die Atmosphäre dort genossen und mich gefreut, mich dort auch mit Freunden und Bekannten zu treffen und einfach zu tanzen und Spaß zu haben. Natürlich war es auch immer ganz nett, sich die anderen Discobesucher anzuschauen. Manchmal waren ja auch ganz nette Typen dabei.

Aber ich muss auch sagen, dass ich die Party schön fand, die meine Schwester und ich zusammen gegeben haben. Sie ist damals 18 geworden und ich habe meinen 19. Geburtstag nach gefeiert und wir haben einfach die Party dann zusammen gemacht. Wir hatten viele Getränke und auch viele Leute eingeladen und es war an sich eine richtig tolle Party. Auch Häppchen und Kleinigkeiten zu Essen hatten wir vorbereitet. Allerdings hat auf dieser Party dann niemand getanzt und die meisten saßen oder standen einfach nur zusammen, haben Musik gehört und sich unterhalten.

Allerdings machen die eigenen Partys ja doch einiges mehr Arbeit und sind eben auch teurer als der Besuch in einer Disco. Aber ich bin auch gern zu Feiern meiner Freunde gegangen. Da war auch immer gute Stimmung und man konnte mit den Leuten zusammen sein, die man eben mag. Ich könnte nicht sagen, dass ich lieber zu privaten Partys oder in die Disco gegangen bin.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich bin auch ein Mensch, der lieber zu Hause bei sich selbst oder bei anderen Leuten eine Feier macht. Dazu müssen nicht unendlich viele Leute kommen, sondern eher die guten Freunde aus dem engeren Freundeskreis. Das hat die Vorteile, dass es nicht so teuer ist und man alles selbst bestimmen kann (solche Dinge wie Licht, Musik, Getränke, Essen). Aber hin und wieder ist es in einem Club auch ganz cool, da man andere Musikqualität hat und andere Leute kennenlernen kann.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt sehr von den Partys ab. Ich habe einen Freund, der ein großes Haus besitzt und einmal im Jahr sowie oft zu Silvester eine riesengroße Party schmeißt mit über 100 Gästen. Für das Essen werden die besten Köche engagiert, die eingeladen werden, Alkohol bringt jeder mit und die DJ's, die zufälligerweise da sind, wechseln sich mit der Musik ab, die über W-Lan im gesamten Haus stattfindet. Diese Homepartys sind besser als so manche Nacht in einem Club, denn es sind ausschließlich Leute da, die man auch da haben möchte, es stinkt nicht so ekelig, man kann sich darauf verlassen, dass es einfach ein super lustiger Abend wird und wenn man neue Leute kennen lernt, dann hat man automatisch immer schon von Beginn an einen kleinen Freundschaftskreis, weil irgendeiner der eigenen Freunde diese mitgebracht haben muss.

Andererseits gibt es auch echt tolle Clubs und gerade in Berlin ist die Auswahl in jede nur erdenkliche Stilrichtung grenzenlos. Ich mag diese ganzen Schicki-Micki-Clubs nicht, in die viele Leute nur gehen, um sich in der VIP-Lounge Flaschen mehrere tausend Euro zu kaufen und zu zeigen, wie viel Geld sie haben. Die Musik in solchen Clubs ist oft lahm und es werden nur irgendwelche Charts- und Standart-Clubhits gespielt. Ich gehe lieber in kleinere Clubs, die auch mal ein bisschen "dreckig" sein dürfe, wenn dafür die richtige Musik gespielt wird. Berlin, die Hochburg der neuen Minimal-Bewegung, eignet sich wie keine zweite Stadt dafür, denn die lokalen DJ's treten immer in irgendwelchen kleinen Clubs auf, weil sie noch Freude dran haben. Die Leute in diesen Clubs sind meistens auch genau mein Fall, nicht überheblich, manchmal ein wenig zu sehr Hipster, aber besser als die Proleten in den vermeintlichen "Nobelclubs".

Es stehen sich Pro und Contra also gegenüber und geben sich friedlich die Hand. Es gibt Homepartys, die ich jeder Clubnacht vorziehen würde und es gibt Club-Events mit bestimmten DJ's, die ich jeder Homeparty vorziehen würde. Andersherum gibt es viele Clubs, um die ich einen ganz großen Bogen mache und auch Homepartys, die von der Konstellation einfach so lahm sind, dass ich sofort gedankenlos absagen kann.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wo ich lieber Partys feiere ist schwer zu sagen. Beides hat meiner Meinung nach seine Vor und Nachteile. Früher war ich regelmäßig auf Hauspartys in meiner Stadt. Wenn jemand Sturmfrei hatte, wurden gleich alle angerufen und eingeladen. Dann waren schnell an die 50 Leute in einem Haus. Bei solchen Partys geht natürlich auch sehr häufig etwas schief. Es geht irgendwas kaputt oder wird geklaut. Man kann eben nicht seine ganzen Gäste im Auge behalten.

Später und heute auch noch gehe ich eigentlich fast nur noch in Diskotheken um zu feiern. Bei uns macht eigentlich niemand mehr eine Hausparty, gerade wegen den oben erwähnten Gründen. Es ist einfach ein viel zu großer Aufwand und Stress mit den Nachbarn, wenn es mal später oder zu laut werden sollte.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Also bei mir ist das auch immer sehr unterschiedlich und es kommt ganz darauf an, worauf ich Lust habe. Beides hat natürlich so seine Vor & Nachteile. In den Clubs ist es meistens teurer, dafür finde ich es dort aber unkomplizierter, weil man später nichts aufräumen muss. Dafür ist die Fahrt bei mir etwas nervig, weil die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut ist, wenn man in der größeren Stadt weggehen will und dann nur schwer wieder nach Hause kommt. Vor allem wohne ich auch noch ziemlich weit vom Bahnhof weg und deswegen muss mich dann immer jemand abholen oder ich muss mit dem Taxi fahren, was dann auch wieder teurer ist.

Zuhause ist es oft aber auch mal ganz angenehm, weil dann der Weg nicht so weit ist. Außerdem ist es meistens um ein vielfaches günstiger und man kann dann mehr trinken, ohne auf den Preis zu achten. Auch kann man dann noch andere Dinge machen und ist nicht darauf angewiesen die ganze Zeit zu tanzen oder sich übertrieben laut zu unterhalten, weil man sich sonst nicht versteht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich selbst habe noch niemals selbst eine Party gemacht und würde das auch nicht machen. Immerhin wohne ich mit meinen Eltern in einer sehr kleinen Wohnung, weshalb es nicht möglich wäre, da zu feiern. Zum einen ist es einfach zu wenig Platz und zum anderen wäre es mir einfach zu riskant, dass irgendetwas beschädigt wird. Abgesehen davon, würden meine Eltern das auch nie erlauben.

In meiner jetzigen WG ist nicht gerade viel Platz, weshalb ich das auch nicht gerade toll fände, da zu feiern. Und extra einen Raum zu mieten würde ich nicht wollen, da mir die ganze Organisation einfach zu viel Arbeit wäre. Außerdem hätte ich auch keine Lust, so viel Geld für eine einzige Party auszugeben. Von daher habe ich selbst eigentlich immer nur in der Disco gefeiert, was mir eigentlich auch voll und ganz ausgereicht hat.

Jedoch war ich bereits öfters auch privaten Partys von anderen Leuten. Diese haben mir alle sehr gut gefallen und ich würde sogar behaupten, dass ich diese Partys viel besser, als die Partys in Discos fand. Immerhin gab es jede Menge zu essen und zu trinken gratis, während man in Discos alles selbst bezahlen muss. Auch ist es viel persönlicher, Immerhin findet man auf solchen privaten Partys fast nur Leute, die man kennt. Auch kann man sich viel besser mit ihnen unterhalten, da die Musik nicht so laut ist und man es sich auch einfach irgendwo gemütlich machen kann.

Von daher kann man auch gemütlich irgendwo sitzen, dabei etwas essen und etwas trinken und sich mit vielen Leuten unterhalten. Das ist ja in einer Disco nicht gerade möglich, da die Atmosphäre da ja auch nicht gerade entspannt, sondern ziemlich stressig ist. Die Leute setzen sich ja auch nicht irgendwo gemütlich hin, sondern sind meistens auf der Tanzfläche. Und da tanzen ohnehin nicht unbedingt mein Ding ist, kann ich gut darauf verzichten und mache es mir lieber auf einer privaten Party gemütlich.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^