Was sagt ihr zum iPad Mini?
Das neue iPad mini von Apple ist da – mit 7,9-Zoll-Display und einer A5-CPU. Die günstigste Variante mit 16 Gigabyte Speicherplatz kostet 329 Euro, die Varianten mit 32 Gigabyte und 64 Gigabyte kosten 429 Euro und 529 Euro. Das iPad mini verfügt nun über ein 7,9-Zoll-Display.Das neue iPad mini ist nur 7,2 Millimeter dünn und wiegt knapp 300 Gramm. Damit ist es deutlich dünner und leichter als das iPad 3.
Ich habe eigentlich schon auf das iPad Mini gewartet und habe gehofft, dass es ein Tablet wird, dass ich mir auch endlich leisten kann. Allerdings finde ich, dass man bei einem Tablet auf jeden Fall 32 Gigabyte Speicherplatz braucht. Allerdings ist die 32 Gigabyte Variante für mich viel zu teuer und da ich momentan mein Abitur mache, verdiene ich auch nicht wirklich viel Geld. Ich finde das iPad Mini im Allgemeinen aber echt cool, da es endlich ein iPad ist, dass man auch im liegen gut benutzen kann und vorallem hat es jetzt auch ein Retina Display. Die Videos werden auch in HD-Qualität aufgenommen.
Was sagt ihr zu dem neuen iPad? Denkt ihr, dass sich ein Kauf lohnt oder findet ihr, dass es einfach nur wieder Geldmacherei ist?
Hast du einen Link dazu? Ich habe von diesem iPad mini noch nichts gehört, finde es aber durchaus interessant, da ich kleine elektronische Geräte sehr gerne mag. Ich habe bereits ein Netbook, aber ein Tablet PC wäre echt eine richtig gute Alternative. Auf jeden Fall were ich das iPad beobachten und wenn es nicht mehr so hoch im Preis ist, vermutlich auch zuschlagen, vorausgesetzt, die Qualität stimmt und es kommen nicht irgendwelche Mängel zum Vorschein, wie es oftmals bei anderen Appleprodukten der Fall war.
Jetzt muss ich meinen Beitrag doch gleich noch einmal editieren, denn gerade eben kam ein ganz knapper Bericht auf RTL über das iPad mini, was es wohl ab dem 2.November dann zu kaufen gibt. Ein Mann hatte es gerade in der Hand. Es sieht echt schnuckelig aus, ist sehr dünn und passt wohl in jede Handtasche.
Es ist in der Elektronikbranche immer so, dass etwas neues erfunden werden muss, was kein Mensch braucht. Die Firmen hätten irgendwann keine Einnahmen mehr, wenn sich jeder einen super guten Computer kaufen würde und diesen dann ein Leben lang behalten würden. Ganz ähnlich war das damals mit den Waschmaschinen. Gute deutsche Firmen haben Waschmaschinen verkauft, die über Jahrzehnte nicht kaputt gingen. Da aber jeder Haushalt maximal eine Waschmaschine kauft, wurde schnell klar,dass das keinen Sinn macht. Darum wurden die Maschinen so gebaut, dass sie irgendwann kaputt gehen, einfach nur damit der Umsatz steigt.
Und genauso ist es auch mit dem Ipad, keiner braucht schon wieder ein neues Ipad. Es ist lediglich dazu da der Firma wieder neue Einnahmen zu bescheren. Das neue Ipad wird auch nicht viel mehr können als sein Vorgänger, darum macht es keinen Sinn sich ständig neue Elektrogeräte zu kaufen, nur weil sie eine leichte Abänderung enthalten, wie zum Beispiel die Größe in diesem Fall.
Nettie hat geschrieben:Hast du einen Link dazu? Ich habe von diesem iPad mini noch nichts gehört, finde es aber durchaus interessant, da ich kleine elektronische Geräte sehr gerne mag. Ich habe bereits ein Netbook, aber ein Tablet PC wäre echt eine richtig gute Alternative. Auf jeden Fall wäre ich das iPad beobachten und wenn es nicht mehr so hoch im Preis ist, vermutlich auch zuschlagen, vorausgesetzt, die Qualität stimmt und es kommen nicht irgendwelche Mängel zum Vorschein, wie es oftmals bei anderen Appleprodukten der Fall war.
Jetzt muss ich meinen Beitrag doch gleich noch einmal editieren, denn gerade eben kam ein ganz knapper Bericht auf RTL über das iPad mini, was es wohl ab dem 2.November dann zu kaufen gibt. Ein Mann hatte es gerade in der Hand. Es sieht echt schnuckelig aus, ist sehr dünn und passt wohl in jede Handtasche.
Hier ist der Link zu Apple. Da ist auch gleich noch das Video zur Keynote. Wenn du dich dafür interessierst, dann lohnt es sich auf jeden Fall die beiden Videos anzugucken. Und hier noch ein Link zu chip. Da kannst du dir noch eine andere Meinung durchlesen.
Ich besitze ein iPhone 5 und ein iPad 2. Mit beidem bin ich zufrieden, das iPad 2 reicht mir aus und ich habe kein Verlangen ein iPad 3 oder 4 zu kaufen. Auch das iPad Mini dürfte für die wenigsten Kunden interessant sein, die ein normales iPad und ein iPhone besitzen. Es ist etwas für die Menschen, denen ein iPad zu groß ist, die aber Apple schätzen. Außerdem werden natürlich viele viele Apple-Fanboys zuschlagen, die schon ganz sehnsüchtigauf dieses neue Produkt gewartet haben. Für mich kommt es aufgrund oben genannter Gründe nicht in Frage und ich werde mir diese erste Generation auch nicht zulegen. Ob ich irgendwann ein späteres iPad Mini mit Retina Display der 2. oder 3. Generation gegen mein iPad 2 eintauschen werde, kann ich nicht sagen.
Denn anders als du behauptest besitzt das iPad Mini kein Retina Display. Es besitzt das gleiche Display, das auch im iPad 2 sitzt und macht es durch diese eher geringe Auflösung sogar möglich bei ganz naher Betrachtung eigene Pixel zu erkennen. Wer kein Retina Display gewohnt ist, dem wird es nicht auffallen, aber im Vergleich soll man es angeblich erkennen, was mich ebenso davon abbringt mein iPad 2 jetzt schon einzutauschen. Ansonsten muss ich sagen, hat Apple eine solide Arbeit geleistet und ein Produkt auf den Markt gebracht, dass zumindest helfen wird, ihren Marktanteil im Tabletmarkt zu halten oder zu steigern. Bei über 90 % des durch Tablets verursachten Traffics wäre eine Steigerung wohl eine Überraschung.
Das iPad Mini gefällt mir. Es macht nicht den Fehler wie Android verschiedene Display-Maße zuzulassen, sondern alle bisherigen iPad-Apps, immerhin über 275.000 an der Zahl, sind ohne Probleme auch auf dem iPad Mini perfekt Abbildbar und nutzbar. Das finde ich sehr sinnvoll. Das Display hat eine angenehme Größe und durch den dünner gewordenen seitlichen Rand soll die Handlichkeit einer einhändigen Bedienung gewährleistet werden. Ob das in der Realität funktioniert oder Hände für Apple Fußgroß sind, wird man im Test ausprobieren müssen. Der Prozessor ist gut, Lightning, Akku, Gewicht und Maße sind super, mir gefällt, was Apple vorgestellt hat sehr gut.
Dennoch werde ich mir das iPad Mini in dieser Version nicht kaufen. Mein iPad steht ihm kaum nach und solange das Mini kein Retina Display und einen A6 Prozessor hat, macht es für mich keinen Sinn umzusteigen. Davon abgesehen glaube ich, dass Apple damit das erreicht hat, was sie erreichen wollten: Ein solides Einstiegprodukt mit tollen Maßen und Design sowie einem Preis der absolut in Ordnung geht.
petertreter hat geschrieben:Allerdings finde ich, dass man bei einem Tablet auf jeden Fall 32 Gigabyte Speicherplatz braucht.
Du besitzt kein Tablet, woran machst du fest, dass du 32 Gigabyte brauchst? Musik wirst du wohl eher auf deinem Smartphone haben, weil du das ohne Einschränkung immer dabei hast. Ich nutze mein Tablet sehr viel, habe viele hunderte große Dokumente sowie Bücher darauf und auch einige Spiele. Dennoch bleiben von meinem 16 Gigabyte immer etwa 5 frei. Ein Tablet braucht in deinem Alter nicht mehr, da du keine sinnvolle Verwendung für so viel Speicherplatz hast. Ich kenne niemanden, der sein iPad freizeitlich nutzt und ein mehr an Speicher benötigt, also überlege dir wirklich mal in Ruhe, wie viel 16 Gigabyte sind und was du alles wirklich auf das iPad spielen würdest, dass diese Größe sprengen würde. Erzähl mir jetzt nicht 40 Filme, das glaube ich dir nicht. Ich habe auch gedacht mehr zu brauchen und bin im Nachhinein froh mich für die preiswertere Variante entschieden zu haben.
Ich bin erstmals am überlegen, mir tatsächlich von Apple ein Gerät zu holen (naja, ich habe ein MacBook, aber das zähle ich irgendwie nicht wirklich dazu), auch wenn es bislang noch nicht sehr gut besprochen wurde. Und man weiß ja, dass die 1.Generation an Apple-Produkten immer ein wenig hängt und man sich nicht sofort Eines kaufen sollte. Ich glaube, ich werde es mir kaufen, handlich und nützlich ist es natürlich.
Aber ich werde noch ein halbes Jahr warten, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt sind und sich auch vielleicht am Preis etwas getan hat, 329€ sind schon recht happig, vor Allem wenn man bedenkt, dass es in den U.S.A ebenfalls 329 kostet, dort allerdings in US$. Und der Kurs steht momentan so, dass es umgerechnet 252€ sind.
Als erstes, ist völlig falsch beschrieben, dass das iPad mini ein Retina Display hat. Selbst auf der Apple Seite steht unter Display beziehungsweise Design beim iPad mini zichts zu einem Retina Display. Wenn es eines haben sollte, hätte Apple das mit sicherheit hingeschrieben, weil sich ein Retina Display sehr gut verkaufen würde, wie ich finde. Viele Apple Kunden sind mit Retina Displays sehr zufrieden. Das ist aber im iPad Mini laut Berichten mehrere Quellen und Apple.com selbst nicht vorhanden.
Ich persönlich finde das iPad Mini gut, es ist wirklich kleiner und handlicher geworden. Was ich mich immernoch Frage ist, warum Apple jetzt ein iPad der 4. Generation vorstellen musste, das passt zwar nicht richtig zum Thema, aber das iPad mini hätten sie auch alleine vorstellen können, so gibt es wieder das Problem, dass das iPad 3 (Oder wie es genannt wurde, irgendwie scheint es das nicht mehr zu geben) nicht mehr aktuell ist.
Ansonsten finde ich es eine tolle Sache. Ein Gerät, dass endlich mal handlicher wurde, perfekt für Unterwegs ist und nicht allzu groß ist, wie ein "normales" iPad. Zwar ist der Preis wieder sehr hoch, dennoch würde ich es als gut bewerten. Ich selbst habe allerdings kein Interesse an einem solchen iPad mini. Das nichtvorhandene Retina Display ist mir ein Dorn im Auge - und allgemein finde ich, dass es, außer der Größe, keine nennenswerten Änderungen zum normalen iPad gibt.
Ich habe ein iPad2 und bin damit sehr zufrieden. Das iPad mini benötige ich also nicht. Wenn ich aber noch keinen Tablet- PC hätte, würde ich mir das schon überlegen. Das Gerät gefällt mir so schon ganz gut und auch die handliche Größe würde mir im Alltag wahrscheinlich ausreichen. Aber so genau kann ich das wohl erst sagen, wenn ich das Gerät mal in der Hand hatte. Ich würde aber auch nicht behaupten, dass ein Tablet- PC mindestens 32 Gigabyte braucht. Ich habe zwar die 32 Gigabyte- Variante beim iPad2, aber eigentlich hätte mit der kleinere Speicherplatz auch gereicht.
Es kommt aber natürlich auch darauf an, was man mit einem iPad machen möchte. Wenn man auch Musik und Filme darauf laden möchte, braucht man natürlich mehr Speicherplatz. Ich würde zwar auch sagen, dass das iPad mini recht teuer ist, aber im Grunde war ja auch nichts anderes zu erwarten.
Also für meinen Geldbeutel sind die 329 Euro, die Apple für die 16 GB Variante verlangt, einfach zu teuer für ein Gerät, das nicht viel mehr kann als das normale iPad, sondern sich von diesem nur in seiner Größe unterscheidet. Für jemanden, der noch kein iPad besitzt und sich eine handlichere Alternative wünscht, ist das iPad Mini bestimmt genau das Richtige, aber den Umstieg von einem iPad 3 auf ein iPad Mini würde ich eigentlich keinem raten.
Allgemein würde ich mir aber auch ehrlich gesagt kein iPad kaufen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein iPhone besitze, das zwar ungefähr doppelt so viel kostet wie ein iPad, aber eben auch mehr kann als ein iPad oder ein iPod touch. Deshalb halte ich es auch nicht für notwendig, mir einen Tablet PC zu kaufen, egal ob jetzt iPad 3, iPad Mini oder eine andere Marke.
Für mich lohnt sich das Mini erst dann, wenn ich damit flächendeckend ins Internet kann, also meine berufliche Mobilität damit verbinden kann. Und 16 GB sind einfach mal noch viel viel zu wenig für den Preis. Aber vor Allem die Größe und die damit einhergehende Handlichkeit sind wunderbare Pluspunkte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199973.html