Seitenproblem bei Facebook?

vom 23.10.2012, 21:27 Uhr

Habe seit ein paar Wochen immer wieder ein Problem mit Facebook. Desöfteren kommt es beim Öffnen der Seite vor, dass dabei eine Meldung von Facebook kommt. In der besagten Nachricht steht dann, dass mein Facebook-Konto aufgrund eines Seitenproblems derzeit nicht geöffnet werden kann.

Hab ihr dieses Problem auch? Woran liegt dieses Problem? Hab dieses Problem nur ich oder alle? Sind die Server von Facebook überlastet?

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte das Problem bisher noch nicht, obwohl ich öfter auf mein Profil gehe. Die einzige logische Erklärung ist entweder, dass der Server wirklich überlastet ist, oder dein Profil einfach gehackt wurde. Ich weiß nicht, ob Passwort ändern das Problem behebt, aber bei meiner Schwester hat es funktioniert :D .

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Komisch, wenn ich tatsächlich der einzige mit diesem Problem sein sollte, so würde ich mir tatsächlich Gedanken über mein Passwort machen. Kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, dass jemand mein Passwort hat beziehungsweise wäre mir auch noch nicht aufgefallen, dass sich in meinem Profil sonst irgendetwas geändert hätte.

Aber werde mal abwarten, ob auch andere User eventuell noch ihre Erfahrung bezüglich dieses Fehlers abgeben und dann gegebenenfalls tatsächlich das Passwort ändern.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das Problem ist bei mir noch nie aufgetaucht, und das obwohl ich stundenweise Facebook nebenbei laufen habe. Ich kann auch nur sagen, dass es vielleicht daran liegt das der Server überlastet ist. Das jemand dein Passwort geknackt hat, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte dieser das auch tun? Lösche doch mal deine Cache und Cookies vielleicht wird es dann besser.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube kaum, dass die Server von Facebook überlastet sind. Dabei handelt es sich um größere Serverfarmen und wenn dies so sein sollte, wären sie mit Sicherheit nicht nur bei dir überlastet. Ebenfalls wäre es dann wahrscheinlich so, dass du die Seite überhaupt nicht aufrufen könntest und die Fehlermeldung schon von deinem Browser kommt.

Allerdings passiert es manchmal, dass man sich nicht einloggen kann. Dann bekommt man eine solche Fehlermeldung von Facebook, dass der Account vorübergehend gesperrt sei oder so. So etwas hatte ich ebenfalls schon ein mal und dann konnte ich ich eben nicht anmelden. Das ging dann einige Stunden so. Bei einigen Bekannten von mir hat es sogar Tage gedauert, bis sie sich wieder einloggen konnten. Etwas daran ändern kann man eigentlich nicht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge