Würdet ihr eine Nacht allein im Wald verbringen?

vom 23.10.2012, 20:37 Uhr

Früher wollte ich wirklich gerne eine Nacht allein im Wald verbringen, wobei mir meine kindliche naive Fantasie das wohl schmackhaft redete. Heute würde ich nicht mehr allein im Wald sein wollen. Tagsüber und auch wenn die Sonne nur noch ein oder zwei Stündchen braucht, um unterzugehen würde ich es im dort definitiv aushalten.

Sobald es aber stockdunkel ist, wage ich mich lieber nicht dorthinein. Hauptgrund sind wahrscheinlich die Tiere, die eindeutig das Glück haben besser im Dunkeln zu sehen als wir. Aber vielleicht hat man uns als Kindern auch einfach nur zu viele schauer Geschichten erzählt oder man hätte damals einfach ein paar Horrorstreifen weglassen sollen. :roll:

» Renyu » Beiträge: 26 » Talkpoints: 14,00 »



Ich habe so etwas noch nie gemacht, aber ich finde es wäre sicher mal eine interessante Sache, so etwas aus zu probieren. Mir wäre die Jahreszeit eigentlich relativ egal, es wäre mir nur wichtig, dass ich einen Schlafsack habe damit mir nicht zu kalt wird. Die Tiere im Wald würden mich wahrscheinlich auch nicht stören, höchstens Spinnen, wogegen mir Ratten und Mäuse überhaupt nichts ausmachen. Das einzige wovor ich Angst hätte, wären die ganzen Geräusche die die nachtaktiven Tiere machen. Und vor der Dunkelheit die einen umgibt. Mir wäre es daher wichtig mit mehreren im Wald zu schlafen.

Grundsätzlich würde ich mich also auf das Experiment einlassen, aber wirklich nur sehr ungerne, weil mir das nicht ganz geheuer ist. Ich habe Angst vor solchen Geräuschen, und vor Spinnen, die plötzlich über dein Gesicht laufen könnten. Vor größeren Tieren hätte ich dann schon weniger Angst. Auch würde ich mir, wie weiter oben schon geschrieben wurde, den Platz wo ich schlafen möchte, gerne vorher angucken, ob er sicher ist.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^