Suche guenstigen Computer

vom 13.04.2008, 01:40 Uhr

Such einen guenstigen Computer fuer unter 200 Euro.

Ich will ihn verwenden um Internetradio aufzuzeichnen, Dateien runterzuladen, CD's und DVD's zu brennen, zum chatten und um Musik zu hoeren. Der Computer muss stabil laufen, sollte auch einen guten Luefter / Kuehler besitzen, damit er auch bei laengerer benutzung nicht ueberhitzt.

Als Betriebssystem moechte ich Windows XP Home benutzen. Dieses besitze ich bereits, muss also im Angebot nicht enthalten sein. Die Festplatte sollte mindestens 120 GB Speicherplatz bieten.

Habt ihr Links zu Computern die diese Ansprueche erfuellen, zum Beispiel eBay Auktionen oder Artikeln in Internetshop's, dann postet sie bitte hier hinein.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Guten Abend,

also ich habe dir jetz einen aus ebay herausgesucht, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Klick

Also das Preis & Leistung´s Verhältnis ist sehr gut, sogar mit Dual Core, DvD Brenner und 250GB Festplatte, durch die schlechte Grafikkarte aber nicht zum zocken gut.

MfG
Benny

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »

Sag mal, sind die Gehaeuse die man zusaetzlich waehlen kann zu empfehlen? Welches davon ist denn am besten?

Zocken ist nicht so wichtig. Spiele sehr selten am Computer und wenn ich spiele dann nur sowas wie Warcraft 3 oder Diablo. :)

Hey soetex,
also entweder du hörst dich im Bekanntenkreis um ob jemand nen älteren Gebrauchten hat der wäre für deine Zwecke mehr als ausreichen oder du kennst jemanden der dir einen zusammenschrauben kann.
Für meinen Onkel hab ich für ähnliche Zwecke ne richtig gute Lösung gefunden:

Asus Pundit2-M2A690G ID2 Barebone SAM2 AMD690G
+ AMD Athlon 64 X2 4000+ EE AM2 boxed (ADO4000DDBOX)
+ Infineon Original 1024 MB DDR2-667MHz (PC5300)
+ DVD-Brenner und 160 GB Festplatte.

Der ist leise kostet keine 250€ und sieht echt verdammt gut aus: Klick

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Klingt zwar sehr gut und sieht auch sehr schick aus, aber wie gesagt, ich suche einen neuen, fertig zusammengebauten Computer fuer unter 200 ,- Euro.

Jo das war mir durchaus bewusst nur bekommst du dafür wenn er wirklich schon zusammengebaut sein soll für 200€ nichts gescheites mehr und auch XP darauf zu installieren ist bei neuer Hardware Problematisch da du selbst die Festplattentreiber für die neue Festplattentechnik SATA in die Installations-CD integrieren (slipstreamen) musst.
Ich kann dir wirklich nur raten entweder ein klein bisschen mehr auszugeben oder eben auf einen gebrauchten zurückzugreifen!
Grüsse
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

XP darauf zu installieren ist bei neuer Hardware Problematisch da du selbst die Festplattentreiber für die neue Festplattentechnik SATA in die Installations-CD integrieren (slipstreamen) musst.

Ist das nicht ein weitverbreitetes Fehldenken? Also bei XP mit SP2 müssten die Treiber dabei sein, bzw. glaub problematische wirds nur bei RAID-Einsatz

Aslo meinen Rechner hab ich mir auch zusammenbauen lassen (mit neuster Hardware) und es gab keine Probleme mit XP installieren (dabei hatte ich zur Sicherheit noch ein Disekttenlaufwerk einbauen lassen, da man die Treiber auch während der Installation von Diskette aus einspielen könnte. Der Rechner war aber auhc wesentlich teurer als 200 EUR, denke mit der Grenze wirds schwierig mit neuster Hardware.

Aber an sich würd ich dir einen gebrauchten empfehlen, es gibt in jeder Stadt Computerläden, die alte ankaufen, aufpolieren und mit 1 Jahr Gewährleistung wieder verkaufen. Wenn du keine monitor und Bestriebssystem brauchst, findeste da bestimmt was passendes.

Viel Glück! Schreib doch mal wenn du einen gefunden hast.

Gruß cata

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

also es gibt schon einige Online Shops die in dieser Preisgrenze Computersysteme anbieten. Doch diese haben meistens einen oder mehrere haken weswegen ich grundsätzlich von solchen Rechner abrate. In deinem Falle scheint aber wohl kaum etwas anderes zu bleiben als zu so einem billig Rechner zu raten.

Also bei one.de gibt es ein PC-System für 199 €uro plus Versandkosten. Wenn du dir das System einmal anschauen möchstest hier ist der Link.

Das System hat mit einem DualCore Prozessor und einem Gigabyte Arbeitsspeicher schoneinmal gute Vorraussetzungen als Office PC - durch die Onboard Grafikkarte werden aber Spiele wohl kaum wirklich darauf laufen. Diablo 1 und 2 oder WarCraft 3 wie du Sie angesprochen hast werden zwar Problemlos und flüssig selbst auf den höchsten Einstellungen laufen, aber da hört es dann auch schon fast wieder auf. Neuere Spiele kannst du vergessen! Aufrüsten ist bei so einer Hardware auch kaum möglich, weswegen du wahrscheinlich in ein paar Jahren wieder zu einem Neukauf gezwungen sein wirst wenn du mehr möchtest als bissher angegeben. Also wirklich Glücklich wirst du mit 200 Euro in der PC Welt nicht werden!

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vielen Dank fuer den tollen Link, Alchemist ! Ich brauche ja auch keinen High-End Computer, habe ja noch einen fast nagelneuen Laptop, mit Windows Vista und allem drum und dran.

Werde noch einige Angebote bei eBay vergleichen und dann sehen welchen Computer ich mir ins Haus hole. :)

Der Vorteil bei one.de ist gegenüber ebay das du einen Händler mit 10.000 + zufriedenen Kunden hast. 2 Jahre Garantie und wirklich "neue" Hardware. Ich persönlich halte von ebay nichts und würde dort auch nie etwas kaufen, sei es noch so neu und noch so toll und günstig. Allein schon wenn ich an Garantieansprüche denke bekomme ich bei ebay einen grauß! ;)

Aber das ist nur meine Persönliche Meinung. Du kannst dich auch bei One.de noch ein bisschen weiter umschauen, dort sind noch ein paar andere Systeme die ein paar Euro mehr oder sogar weniger kosten, vielleicht entspricht dir da ja etwas anderes eher! ;)

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge