Gibt es ein typisch männliches Getränk?
Ich denke, dass es schon Getränke gibt, die eher von Männern getrunken werden. Für mich ist da als erstes Whisky, beziehungsweise Whisky-Cola in den Sinn gekommen. Ich finde, dass das schon ein hartes Getränk ist, das meistens von Männern getrunken wird. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die Whisky getrunken hat, dagegen aber sehr viele Männer. Als ich einmal Whisky-Cola probiert habe, musste ich mich beinahe übergeben, während mein Freund das Getränk genüsslich schlürfte.
Als nächstes fällt mir dann Wodka pur mit Eis ein. Ich kenne schon einige Männer, die sich dieses Getränk immer wieder gerne in Bars bestellen, was ich einfach nicht begreifen kann. Wie bekommt man denn Wodka pur hinunter? Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine Frau pur trinken würde.
An Bier habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil es heutzutage schon zur Normalität geworden ist, dass auch Frauen gerne Bier trinken. Auch ich trinke hin und wieder ein Bier oder ein Biermischgetränk. Ich denke sogar, dass Frauen Bier besonders gerne mögen, weil es nicht ganz so hochprozentig ist. In Bars oder in der Disco sehe ich nämlich dauernd Frauen mit einem Bier. Auch in Restaurants bestellen sich immer recht viele Frauen Bier, weshalb ich das Getränk schon gar nicht mehr hauptsächlich mit Männern verbinde.
Mir ist auch sofort als erstes Bier eingefallen. Auch wenn es heute von vielen Frauen gerne getrunken wird, assoziiere ich mit Bier immer noch ein typisches Männergetränk. Oft ist es ja auch noch so, dass Frauen lieber Radler oder Mischbier bevorzugen. Doch auch das hat sich schon etwas gewandelt und es gibt viele Frauen, die gerne normales Pils trinken und viele Männer, welche auch gemischtes Bier bestellen.
Ansonsten gibt es in meinen Augen eigentlich kein typisches Getränk für Männer - eher gäbe es klassische Frauen-Getränke wie Sekt, Hugo, etc. Vielleicht könnte man noch Gin-Tonic dazuzählen, was nach meinem Gefühl häufig von Männern bevorzugt wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199946-10.html