Tee - Unmännliches Getränk?
In Anbetracht der Tatsache, dass Tee schon seit tausenden von Jahren konsumiert wird und es gerade auch Männer waren, die die Tradition der Teezeremonie eingeführt und gepflegt haben, ist es doch eine relativ verstörende und wirre Behauptung, Tee sei ein unmännliches Getränk und/oder eher für Frauen geeignet. Dieser These kann zumindest ich in keinster Weise zustimmen und stelle mir - ehrlich gesagt - auch die Frage, nach welchen Kritikpunkten oder augenscheinlichen Charakteristika ein Getränk auf seinen Gebrauch von Männern und Frauen hin bewertet werden sollte. Genau so wenig könnte ich Bier als reines Männergetränk betiteln, das nicht von Frauen getrunken werden sollte - oder bei dem es unweiblich wäre, wenn es eine Frau trinken würde. Mit diesem ganzen Schubladendenken kann ich also tatsächlich sehr wenig anfangen.
Ich trinke, gerade zur jetzt kommenden kälteren Jahreszeit, auch gerne mal einen Tee und lasse mir auch schön viel Zeit damit - auch wenn das selbstverständlich nicht mit dem Aufwand einer traditionellen Teezeremonie zu vergleichen ist. Gleichwohl ist Tee sehr gesund, wirkt durchaus belebend und hat mitunter - abhängig von der Sorte und Stärke - auch eine wachhaltende oder anregende Wirkung, wie sie beispielsweise auch beim Kaffeekonsum auftreten kann.
Das ist doch völliger Quatsch! Wenn man andere Länder betrachtet wie China, Japan oder den arabischen Raum, sieht man dass das Gang und Gebe dort ist. Das gehört einfach zur Kultur.Außerdem ist Tee trinken sehr Gesund. Beduinen oder andere Völker in heißen Regionen trinken zum Beispiel Tee anstatt kaltem Wasser, da es mehr Energie für den Körper kostet das kalte Wasser im Magen auf Körpertemperatur zu bringen als den Tee.
Ich wusste gar nicht, dass es geschlechtsspezifische Getränke gibt. Muss ich wohl doch mal gezielter auf die "Herrenabteilung" im Supermarkt achten. Ich kann die Einstellung deines Kollegen nicht nachvollziehen. Es gibt doch keine rationale oder sinnvolle Erklärung, wodurch der Genuss von Tee als unmännlich eingestuft werden kann. Jeder hat einen anderen Geschmack und Kaffee mag nunmal nicht jeder, beziehungsweise wird auch nicht von jedem so gut vertragen.
Trinke einfach weiter, was du magst. Lass dich von solchen Aussagen weder beeinflussen, noch verunsichern. Es ist dein Geschmack und deine Entscheidung, welche Getränke du zu dir nimmst. Niemand hat das Recht, hier eine Wertung vorzunehmen, geschweige denn eine Diskussion zum Thema "was ist männlich und was nicht" zu entfachen. Biete dem Kollegen doch auch mal einen leckeren Tee an. Vielleicht erkennt er dann auch seine "feminine Seite" und mag dieses Getränk.
Ich bin der Meinung das es totaler Schwachsinn ist das mehr Frauen Tee trinken, als Männer. Nehmen wir zum Beispiel England, schließlich handelt es sich bei Tee um das „Volksgetränk“ hoch eins in diesem Land, für den Mann genauso, wie für die Frau.
Ich für meinen Teil trinke neben Kaffee ebenfalls Tee und das in der kälteren Jahreszeit beinahe täglich. Hinzu kommt die Frage wer in diesem Fall Entscheidungsträger ist, sprich welche Person sich das Recht raus nimmt oder rausnehmen darf ein Getränk geschlechtsspezifisch zu machen. Mein Tipp an Dich, Tee zubereiten und genießen, egal wer Dir dabei zuschaut oder wer der Meinung ist das es sich dabei um ein Frauengetränk handelt.
Ich schließe mich der Meinung an, dass Tee kein unmännliches Getränk ist und ich würde dabei gar nicht so weit gehen, einen Blick in andere Länder zu werfen, in denen es zur Kultur gehört, dass dort von jedem und reichlich Tee getrunken wird. Auch aus Norddeutschland kenne ich das häufige Trinken von Tee, das dort tatsächlich zum regulären Tagesablauf gehört und sich nicht allein auf die Frauen bezieht, aber ganz davon abgesehen empfinde ich es als merkwürdig, ein Getränk als weiblich oder männlich zu empfinden. Was sollst Du denn auf der Arbeit trinken, um nicht unmännlich zu wirken – Bier? Für solche Ansichten habe ich kein Verständnis, aber noch weniger Verständnis habe ich für Deinen Kollegen, der eine solch stumpfsinnige Aussage macht, ehrlich gesagt. Jedenfalls finde ich, dass er mit seiner Aussage schon ziemlich weit gegangen ist, weil ihm eine solche gar nicht zusteht.
Vermutlich hätte ich an Deiner Stelle also einer entsprechenden Diskussion gar keinen Raum geboten und hätte mich ihr entzogen, zumal ich ebenfalls der Meinung bin, dass wohl jeder trinken sollen dürfte, was er mag und sich die Frage danach, ob es sich um ein weibliches oder um ein männliches Getränk handelt, gar nicht stellt. Insofern habe ich auch kein Verständnis für Frauen, die meinen, dass sie an irgendwelchen Saufgelagen teilnehmen müssen, um damit bei dem anwesenden Männern auf irgendeine Weise zu zeigen, wie hart im Nehmen sie doch sind, denn ich finde es einfach nur armselig, sich auf ein solches Niveau zu begeben. Dein Kollege scheint nun angedeutet zu haben, dass er sich auf jenem Niveau befindet und ich denke, dass ich ihn schon aus allein diesem Grund nicht als Diskussionspartner zugelassen hätte, zumal ich einfach eine andere Grundeinstellung zu diesen Gegebenheiten habe. An Deiner Stelle würde ich also weiterhin Tee trinken, wenn Du das gerne tun möchtest und in Zukunft nichts mehr darauf geben, was andere davon halten.
Warum sagt dein Kollege nicht einfach nur, dass er keinen Tee mag und lieber etwas anderes trinkt? Denn das wird doch der Grund sein, wenn er solch einen Blödsinn von sich gibt. Tee hat nun aber auch nicht das Geringste mit Männlichkeit zu tun. Ich kenne einige Männer, die lieber Tee trinken, als Kaffee und trotzdem nichts von ihrer Männlichkeit eingebüßt haben. Die ganzen Tee trinkenden Männer in Deutschland werden über die Ansichten deines Kollegen lachen.
Auf keinen Fall. Tee ist toll. Mein Mann und ich trinken ihn so gern. Er holt sich schwarzen oder grünen Tee und ich bekomm Sorten mit Früchten. Schaut mal in die arabischen Länder, da trinken alle - Männer und Frauen - sehr viel Tee tagsüber.
Keineswegs ist Tee ein unmännliches Getränk. Wo manche ihren Kaffee trinken, trinken andere ihren Tee. Außerdem ist ein Tee ein Getränk mit Stil, das nur von Gentleman getrunken wird. Tee ist ein wunderbares, mundendes Getränk und keinesfalls unmännlich.
Wenn ein Arbeitskollege sagt, Tee sei ein unmännliches Getränk, dann hat dieser keine Ahnung. Und selbst wenn das seine Meinung ist sollte er es für sich behalten denn wo er jeden morgen einen Kaffee trinkt trinke ich einen Tee. Was man trinkt zum Morgen einen Energy Drink, einen Kaffee oder einen Tee ist einem ganz selbst überlassen.
Ich finde beide Geschlechter können das Trinken. Aber natürlich ist Tee eher ein Getränk für Frauen, weil die eher genießen. Männer brauchen da immer etwa hartes, außerdem sind Männer schnell verletzt, wenn es um ihre Ehre geht, deshalb dürfen sie keine "weichen" Getränke zu sich nehmen. Ich finde das stimmt schon was der Kollege gesagt hat, aber es hängt eben immer davon ab, wie man es sehen will.
Tee ist sehr gesund und kann jeder es trinken weiblich oder männlich, jung oder alt. Entschuldigung aber dein Kollege ist sehr arrogant und er weiß gar nichts über was ist männlich und was weiblich das ist meine Meinung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199940-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?