Tickets für Die Toten Hosen eher über Bandwebsite kaufen?
Heute früh habe ich dem Radiosender entnommen, dass die Toten Hosen kommendes Jahr noch einige Zusatzkonzerte geben werden und der Verkauf morgen über die Bandwebsite starten soll. Übrige Tickets werden dann erst in wenigen Wochen über die üblichen Ticketvorverkaufsportale erhältlich sein. Da die im November anstehende Tour nahezu ausverkauft ist, wird es sicherlich mit den Tickets für die Zusatzkonzerte nicht viel anders sein.
Ich würde gern zwei Tickets bestellen, da sie auch recht gut erreichbar für uns auftreten. Allerdings kenne ich an sich den Ticketkauf für Konzerte nur über die bekannten Vorverkaufsstellen, nicht jedoch über die Bandwebsite.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Tickets noch an die üblichen Stellen gehen oder sollte ich besser gleich morgen auf der Bandwebsite zuschlagen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kauf über die Website? Sind die Tickets dort etwas günstiger, als wenn man sie über die Vorverkaufsstellen vertreibt? Welche Zahlungsmethoden werden dort angeboten? Ist eine Voranmeldung auf der Website der Band sinnvoll?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit den Konzertkarten von Die Ärzte berichten. Diese habe ich damals auch auf der Website gekauft, anderweitig habe ich zu dem Zeitpunkt allerdings auch keine mehr gefunden, da sie zum Beispiel auf eventim bereits als ausverkauft eingetragen waren. Bezahlt habe ich soweit ich mich erinnere per Kreditkarte, möglich war aber auch Vorkasse und Nachnahme.
Ich fand es sehr positiv, dass die Konzertkarten ein besonderes und lustiges Design hatten. Ich vermute, das wäre bei der Bestellung bei einem typsichen Ticketvorverkaufsportal nicht so gewesen, die Karten von eventim sehen schließlich immer gleich aus. Was den Preis betrifft, so glaube ich nicht, dass es da große Unterschiede gab.
Ich habe für die aktuelle Tour Karten über die Bandseite bestellt und keine schlechte Erfahrung gemacht. Normalerweise bestelle ich Karten immer über Eventim, aber da waren keine verfügbar. Der Verkauf über die Bandseite ist ja eher gestartet und die Konzerte waren recht schnell ausverkauft. Zusatzkonzerte gibt es ja jetzt schon, diese sind aber auch schon ausverkauft soweit ich es gesehen habe. Wie ich bezahlt habe kann ich gar nciht auf Anhieb sagen. Entweder per Kreditkarte oder per Bankeinzug. Angemeldet war ich vorher nicht auf der Seite.
Vorsichtig bin ich immer nur bei Seiten wie Ebay, wenn es um Eintrittskarten geht. Wobei ich selbst nächste Woche auch Tickets für die Hosen in Leipzig einstellen wollte. Dummerweise habe ich nämlich durch Selbstkauf und Geschenk für beide Konzerte dort Karten, aber zwei Tage hintereinander will ich dann doch nicht hin gehen. Mache ich auch nicht gern, ist aber eben eine gute Möglichkeit zum Verkauf.
Die Zusatzkonzerte, die 2013 stattfinden, können noch nicht ausverkauft sein, da die Tickets erst ab morgen früh um 9 Uhr in den Verkauf gehen sollen. Leider habe ich selbst keine Kreditkarte, aber wenn es per Bankeinzug geht, nehme ich den natürlich auch, dann hat es sich ganz schnell erledigt und gut ist. Danke erst einmal für Eure Auskünfte, dann warte ich mal bis morgen früh und hoffe, es funktioniert.
Ich meinte auch die Konzerte, die zwischenzeitlich noch eingeschoben wurden. Wie eben für Leipzig. Wegen großer Nachfrage gibt es dort ja jetzt auch zwei Konzerte, also ein Zusatzkonzert. Wo 2013 überall noch welche statt finden habe ich noch nicht geschaut. Aber dafür habe ich gerade nochmal in den AGB des Shops gelesen. Geht wohl nur Zahlung per Kreditkarte oder per Nachnahme. Wenn du also keine Kreditkarte hast, wird dir nur die Nachnahme bleiben.
Funktionieren tut die Bestellung an sich aber auf jeden Fall. Die Tickets für dieses Jahr war dort nicht meine erste Bestellung. Fußte nur nicht mehr genau wie ich gezahlt hatte. Ging auch immer schnell mit der Lieferung.
Ach so, die meintest Du - damit habe ich mich gar nicht weiter beschäftigt, weil die Termine allesamt für mich nicht in Frage kamen. Gerade, weil es sonst sehr schnell geht, ist es eher, dass ich mich auch beeilen muss. Aber wenn es nur per Kreditkarte und Nachnahme geht, ist es für mich auch zu überdenken. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Innenraumkarten eher nicht mehr in Frage für mich kommen, da ist mir bei den Hosen laut diverser Videos und Berichte einfach zu viel Chaos.
Sind Sitzplatzkarten da sinnvoller bei den Hosen oder gerät man dort auch in ein gewisses Chaos?
Sitzplatzkarten sind sicher eine Idee. Ob es welche gibt und ob die auch so bestellbar sind, ist dann natürlich die Frage. Ich hatte für Erfurt überlegt Sitzplätze zu nehmen, weil ich da schon einmal welche hatte und ich mit Kind hin will. Allerdings habe ich auf der Bandseite nur die Option Innenraum gefunden. Daher hatte ich dann gewartet und wollte Karten bei Eventim bestellen. Dort kann man immer direkt Plätze aussuchen. Aber das Konzert war eben auch so schnell ausverkauft, dass es dort gar keine Karten gab. Schau doch einfach morgen früh, vielleicht klappt es ja.
Sitzplätze sind ja meistens oben und daher ist es dort auch eher ruhig und es bricht kein Chaos aus.
Ich würde sie auf der Bandseite kaufen und habe das auch schon getan. Natürlich kann man sie auch bei anderen kaufen, wenn es dort die Karten aber zuerst gibt, würde ich sie dort kaufen, weil sie schnell vergriffen sind und man dann das Nachsehen hat.
Sitzplatz kann ich nur empfehlen. Die Toten Hosen sind eben eine Punkband und deswegen wird da auch schon mal mitgesprungen und sich gegenseitig angerempelt, wenn man stehen sollte. Außerdem sieht man von den Sitzplätzen auch meistens viel besser, gerade wenn man nicht so groß ist hat man da echt einen Vorteil.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199926.html