paypal Zahlung ''vorsorglich einbehalten'' - was tun?

vom 23.10.2012, 09:07 Uhr

Ich habe bei ebay einen Artikel gekauft und bei paypal bezahlt, nun habe ich eine Nachricht auf meiner ''Konflikte''-seite dort bekommen, dass der Verdacht besteht, die Zahlung sei nicht von mir authorisiert worden.

Ich habe dann angeklickt, dass es kein Problem sei und dachte die Sache sei erledigt. Nun hat sich mein Handelspartner bei mir gemeldet und gesagt, Paypal habe die vormals bestätigte Zahlung eingefroren wegen meiner Identitätsprobleme zuvor.

Nun weiß ich nicht was ich machen kann, denn auf der Konfliktseite sind keine Lösungsvorschläge oder Optionen angegeben. Habe das Problem dem Support geschildet, aber auch das dauert immer eine Weile. Was meint ihr?

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hast du dich mal in dein Paypalkonto eingeloggt? Ich hatte das auch mal, da bin ich in eine routinemässige Sicherheitsüberprüfung geraten, was natürlich genau dann gemacht werden musste, als ich eine meiner weniger Transaktionen dort laufen hatte. Unter anderem musste ich meine hinterlegte Sicherheitsfrage und mein Passwort ändern. Das hat zwei Tage gedauert und danach kam noch eine Umfrage, ob ich es nicht ganz toll finde, was Paypal alles macht.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge