Wie viele feste Partner hattet ihr schon?

vom 22.10.2012, 21:30 Uhr

Verliebt sein und feste Partner haben ist ja zweierlei. und hier habe ich ja schon nach dem Verliebtsein gefragt Wie viele Male wart ihr bisher verliebt? . Mich würde mal interessieren, wie viele feste Partner ihr schon gehabt habt. Seid ihr noch mit dem ersten Partner zusammen? Wann habt ihr euch von eurem ersten Partner getrennt und wie lange wart ihr mit dem ersten Partner zusammen?

Könnt ihr eure Partner, die ihr hattet noch zählen oder sind es so viele, dass ihr sie nicht mehr zählen könnt? Wie alt seit ihr? Denn ich denke, dass jemand, der älter ist bestimmt auch schon mehrere Partner hatte.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und hatte bis jetzt zwei feste Beziehungen. Mit meinem ersten richtigen Freund war ich etwa anderthalb Jahre lang zusammen. Als wir zusammen kamen, war ich siebzehn Jahre alt. Ich finde das schon eine lange Zeit, vor allem da es eben meine erste richtige Beziehung war. Obwohl mein damaliger Freund meine erste große Liebe war, ging die Beziehung dann in die Brüche.

Mit meiner zweiten festen Beziehung bin ich immer noch zusammen. Nun sind es schon zweieinhalb Jahre und ich bin sehr glücklich mit ihm und hoffe, dass es noch viele weitere Jahre sein werden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich hatte bis jetzt 2 Beziehungen. Meine erste Beziehung ging fast 4 Jahre und ich war 14 Jahre alt, als wir zusammen gekommen sind. Damals habe ich mich nach Aufmerksamkeit und Liebe gesehnt und dann einfach einen Freund gesucht. Gepasst hat dieser Typ nie zu mir und so haben ich dann kurz vor dem 4 jährigen Jubiläum Schluss gemacht. Das war für mich mehr als befreiend.

Danach habe ich eine neue Beziehung mit meinem jetzigen Partner angefangen. Diese dauert nun schon über 4 Jahre an und wird hoffentlich ein Leben dauern, da wir zusammen wohnen, Kinder geplant sind und wir verlobt sind. Er ist immer sehr toll zu mir und an seiner Seite fühle ich mich komplett. Dazu kommt, dass wir uns blind verstehen und uns sehr ähnlich sind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich hatte zwar schon mehrere normale Beziehungen, aber jetzt hab ich eine richtig feste Beziehung, ich bin 20 hab einen 9 Monate alten Sohn und bin seid kurzen verheiratet mit meiner richtig festen Beziehung wir sind jetzt schon 4 einhalb Jahre zusammen.

Benutzeravatar

» Sandra19 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,75 »



Ich hatte zwar bisher vier Beziehungen, aber rückblickend würde ich selbst davon nicht alle Beziehungen auch als feste Beziehungen bezeichnen. Meine letzte Beziehung dauerte zum Beispiel nur gut ein halbes Jahr bis ich mich getrennt habe und diese kurze Beziehung würde ich nun eigentlich nicht als Beziehung im eigentlichen Sinne bezeichnen. Außerdem finde ich diesen Ausdruck „feste Beziehung“ an sich schon schwierig. Solche richtig festen Beziehungen mit gemeinsamer Wohnung, Heirat oder eingetragener Lebenspartnerschaft und ähnlichem sind nicht mein Fall. Ich will gar nicht so fest mit jemandem verbunden sein.

Mit meinem ersten Freund war ich mehrere Jahre zusammen. Die Beziehung ging recht schnell in Routine über und eigentlich hätten wir uns nach spätestens zwei bis drei Jahren trennen sollen, zumindest aus meiner Sicht. Es dauerte dann aber doch noch eine Weile, bis ich mich nach fünf Jahren getrennt habe, weil ich mich in jemand anderen verliebt habe. Die folgende Beziehung dauerte nicht so lange, knapp eineinhalb Jahre, aber sie war sehr intensiv und es handelte sich um meinen bisher größte Liebe. Danach gab es zwei Beziehungen von ungefähr 15 beziehungsweise sechs Monaten. Die eine davon war anfänglich auch recht eindrucksvoll, allerdings kippte das Ganze dann auch bald und ich habe mich dann auch wieder getrennt, als die Beziehung immer seltsamere Züge annahm. Bei der letzten Beziehung fehlte mir einfach das gewisse Etwas und ich wollte lieber alleine sein, so dass auch diese endete.

Ich finde diese vier Beziehungen eigentlich schon relativ viel. Allerdings werden da sicher in absehbarer Zeit keine weiteren Beziehungen hinzukommen, weil ich das Interesse an engeren zwischenmenschlichen Beziehungen bei mir irgendwie verlorengegangen ist. Außerdem habe ich ein paar Wünsche an eine Beziehung und das ist nicht so leicht umzusetzen. Ich bin da mittlerweile relativ kompromisslos und brauche eigentlich einen Klon an meiner Seite, weil nur der wirklich perfekt passt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin 17 Jahre alt und hatte erst eine ernsthafte Beziehung. Insgesamt war ich mit 7 Jungen zusammen. Ich denke, es hängt sehr davon ab, ob man bereit für eine feste Beziehung ist, die meisten in meinem Alter brauchen noch Abwechslung, und haben Angst, eine feste Bindung einzugehen. Für mich ist es noch schwieriger, da ich eine psychische Erkrankung habe, die es mir unmöglich macht, Nähe zu genießen.

» Orphelia » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,89 »


Da ich schon dreißig bin, hatte ich auch schon mehrere feste Beziehungen. Es ist aber durchaus im Rahmen, wie ich finde. Ich kenne keine einzige Frau, die noch mit dem ersten Partner zusammen ist. Manchmal ist es ja auch so, dass man auch während der Beziehungen lernt und viele gehen ja schon recht früh eine Beziehung ein. Dass das Ganze dann selten von Dauer ist, kann man da schon verstehen. Trotzdem haben viele eben den Traum, gleich mit dem ersten Partner zusammen zu bleiben und eine Familie zu gründen. Man ist eben meist das erste Mal verliebt und man möchte dieses Gefühl auch halten. Am Ende merkt man aber erst, dass es vielleicht gar nicht so toll war, wie man dachte. So war das zumindest bei mir.

Mit meinem ersten Freund war ich genau 8 Monate zusammen. Es war eine sehr intensive Zeit und wir sind auch schon nach einem halben Jahr zusammen gezogen, aber er hat dann schlussendlich doch kalte Füße bekommen und hat die Beziehung beendet. Damals war ich natürlich am Boden zerstört, aber hinterher war ich auch ganz glücklich darüber, denn es war einfach nicht das Wahre. Mit meinem zweiten Freund war ich dann über 5 Jahre zusammen. Da haben dann mehrere Gründe zu einer Trennung geführt. Das war zwar auch hart nach der langen Zeit, aber es war die richtige Entscheidung. Dann habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir sind jetzt fast 5 Jahre ein Paar und haben auch einen gemeinsamen Sohn. Ich bin total glücklich und kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemals wieder einen anderen Partner haben werde. Ich war nie so der Freund von losen Beziehungen, bei mir waren eigentlich alle ernsthaft.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin dreiunddreißig und hatte nicht wirklich viele Beziehungen. Von der ersten Turtelei mit vierzehn einmal abgesehen, hatte ich meine erste Beziehung erst sehr spät, nämlich, als ich etwa zwanzig war, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Wenn ich diese Beziehung als meine erste Beziehung sehe, dann hatte ich seither vier Beziehungen, von denen zwei nicht lange dauerten. Die erste Beziehung war nach zwei Wochen beendet, weil er wohl einem Irrtum aufgesessen war. Die zweite Beziehung habe ich nach drei Monaten beendet. Anschließend war ich zehn Jahre lang mit meinem Ex-Partner zusammen, mit dem ich auch noch verheiratet bin, aber wir befinden uns im Trennungsjahr. Meine vierte Beziehung dauert nun seit knapp einem Jahr an.

Die Vermutung, dass ältere Personen mehr Beziehungen verbuchen können als jüngere Menschen, kann ich so übrigens nicht bestätigen. Ich denke, dass dies vielmehr charakterabhängig ist, denn mein Ex-Partner hatte außer mir keine Beziehung und mein jetziger Partner, der dieses Jahr vierzig Jahre alt wird, hatte mit mir ebenfalls vier Beziehungen. Meine beste Freundin hatte auch lediglich zwei Beziehungen und ist dreißig Jahre alt. Mit ihrem jetzigen Partner ist sie mittlerweile auch verheiratet. Generell kenne ich recht viele Menschen, die nicht viele Beziehungen hatten, dafür aber jeweils längere Beziehungen eingegangen sind und eben nicht häufig ihren Partner gewechselt haben. Außerdem kenne ich aber jemanden, der es in keiner Beziehung lange aushält und wirklich schon unzählige Versuche unternommen hat. Ich tue mich in seinem Fall wirklich schwer, von Beziehungen zu sprechen, weil es wohl doch eher Episoden waren, aber genaugenommen waren es immerhin Versuche, Beziehungen einzugehen, die eben nicht funktioniert haben.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^