Kann man bei Amazon in Raten bezahlen?

vom 22.10.2012, 19:16 Uhr

Ich denke mal viele von euch kaufen regelmäßig, wie ich ebenfalls, auf Amazon ein. Nun benötige ich einen neuen Computer, beziehungsweise neue Hardwarekomponenten. Diese würde ich mir eben gerne auf Amazon kaufen. Bisher habe ich fast das ganze Geld zusammen gespart. Allerdings weiß ich, dass dieses Geld nie lange auf meinem Konto bleibt.

Ich habe mir bisher erst einmal etwas auf Amazon gekauft, was ich mir nicht sofort leisten konnte. Der Betrag wurde dann eben am ersten des Monat abgebucht, als ich wieder genügend Geld auf dem Konto hatte. Das ist mir jedoch zu lange, da ich die Teile eigentlich dringend benötigen würde.

Nun wäre es natürlich praktisch, wenn der Betrag beispielsweise in zwei Raten von meinem Konto abgebucht werden würde. Oder eben über mehrere Raten. Bisher ist mir eine solche Option bei den Zahlungsoptionen von Amazon noch nicht aufgefallen. Allerdings ist eben Amazon mittlerweile definitiv mit Saturn oder Media Markt vergleichbar, die ebenfalls so etwas anbieten.

Habe ich das einfach nur übersehen und bei Amazon ist so etwas möglich? Oder ist das leider nicht möglich? Falls es nicht möglich sein sollte, frage ich mich jedoch weshalb. Denn wie gesagt Amazon kommt ja so oder so an das Geld und es wäre echt ein guter Service.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nein, bei Amazon kann man nicht per Ratenzahlung einkaufen. Sobald Du eine Bestellung aufgegeben hast und sie versendet wurde, wird das Geld eingezogen. Alternativ kannst Du (jedoch gegen Aufpreis) per Rechnung zahlen und damit den Zahlungsvorgang etwas hinauszögern, aber ehrlich gesagt sitzt Du hier an einer wunderbaren Quelle, mit der Du doch keinerlei Zahlungsprobleme haben dürftest, oder? Ich würde daher, wenn Du das Geld nicht zusammen hast oder Dir nicht sparen kannst, einfach entsprechend schreiben und die Gutscheine dann so einlösen.

Ich finde nicht, dass jedes Geschäft und damit auch Amazon eine Ratenzahlung anbieten muss. Amazon hat auch ohne Ratenzahlung einen wundervollen Service, ich denke ehrlich gesagt, dass sich viele Leute auch übernehmen würden, wenn man bei Amazon eine Ratenzahlung anbieten würde.

Man kann scheinbar mit der Amazon eigenen Kreditkarte doch eine Ratenzahlung in Anspruch nehmen, aber die Kreditkarte ist ja dann wiederum auch mit Kosten verbunden. Ob sich das lohnt, weiß ich nicht, das müsstest Du dann selbst für Dich schauen, aber ich persönlich würde auf diese Kreditkarte aufgrund der Jahresgebühr eher verzichten und so lieber das Geld für das gewünschte Produkt zusammen sparen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge