Macbook und Windowsnetzwerk

vom 12.04.2008, 22:28 Uhr

Ich hab ein Problem wenn ich Zuhause ins interne Netzwerk gehe kann ich auf alle freigegebenen Dinge problemlos zugreifen.

Wen ich dies allerdings bei einem Freund probiere, so komme ich überhaupt gar nicht erst in das Netzwerk. Internet habe ich zwar aber mit Netzwerk ist Null kennt sich damit vielleicht irgendwer aus? Danke schonmal

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vermutlich sind die in einer anderen Arbeitsgruppe und du kannst daher nicht auf ihre freigegebenen Dateien zugreifen (wenn ich dich richtig verstanden hab ist das dein Problem). Frage mal deinen Freund oder denjenigen der das Netzwerk konfiguriert hat ob er da etwas spezielles eingestellt hat!

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meines wissens nach gibt es keine Probleme mit Windows XP, wenn als Gruppe "Arbeitsgruppe" verwendet wird. Ich habe mir auch vor kurzem einen MacBook besorgt und bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Mein Tipp ist, dass du einfach deinen Freund die Netzwerkinstallation von Windows XP durchlaufen lässt und dort "Arbeitsgruppe" angibst, dann sollte es klappen. Im Notfall musst du ne halbe Stunde warten, aber spätestens dann sollte der Rechner verfügbar sein.

» mziege » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



Seid ihr euch sicher dass man da nicht irgendetwas mit IP-Adresse zu tun hat oder so? :?

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht ist es eine geschlossene Arbeitsgruppe/netztwerk. somit hast du keine Berechtigungen es zu benutzen. Kann aber auch andere Gründe haben ( gibt so viele Einstellungen an denen es liegen kann).

» Mpeifer » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^