Was gegen einen leicht lockigen Pony tun?

vom 22.10.2012, 13:31 Uhr

Ich habe schon seit meiner Kindheit das Problem, dass mein Pony sicher immer leicht lockt, wenn ich ihn mit Haarwwax oder Haargel hochstelle. Es ist scheinbar angeboren, weil mein Vater das auch hatte, aber er hat sowieso eher wenige Haare. Ich dagegen habe viele Haare und stelle diese immer hoch. Ich wasche immer vor dem Styling meine Haare mit Shampoo und spüle es dann ab, danach trocke ich sie ganz normal mit Handtuch ab, selten mit dem Fön. Danach stelle ich sie mit Haarwax. Das sieht dann wirklich gut aus, aber nach einer Zeit lockt sich der Pony.

Weiß jemand, was man dagegen machen könnte? Gibt es irgendwelche Haarmittel, mit denen so etwas verhindert werden kann? Ich bin zwar zufrieden mit meiner Frisur, dennoch stören mich diese Locken immer wieder. Beim Friseur meinten sie, dass man das mit "Chemie" hinbekommen kann, es aber nur etwa 1 Monat hält. Für mich wäre das eigentlich kein Problem, außer es wäre überragend teuer. Kennt jemand etwas dagegen? Oder hat jemand auch eine eigene Erfahrungen?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um deinen Pony in Griff zu bekommen, könntest du dir ein Glätteisen zulegen. Natürlich ist der Aufwand den du damit betreiben musst um einiges höher, als wenn du deine Haare chemisch glätten lässt. Allerdings wird deine Kopfhaut es dir danken, wenn du ihr nicht zuviel Chemie zumutest. Mit dem Glätteisen wird die Haarstruktur zusammen gedrückt und dadurch glatter und feiner.

Glätteisen kannst du günstig bei einem Elektrofachmarkt kaufen. Die Preise belaufen sich von 20€ bis 80€. Du solltest eins nehmen, bei dem mindestens die Temperatur einstellbar ist.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde dir auch zu einem Glätteisen raten. Es ist zwar etwas aufwendiger, wenn du dich dann morgens fertig machst, aber so lange dauert es auch nicht. Du ziehst damit deine Haare dann einfach glatt und sie bleiben dann normalerweise auch den Tag über so. Natürlich ist das Ergebnis nicht mehr so, wenn du stark schwitzt oder in den Regen kommst, aber das ist dann ja klar.

Um deine Haare vor der Hitze durch das Glätteisen zu schützen, solltest du dir ein spezielles Spray in der Drogerie kaufen. Für den Anfang kannst du es ja mal mit einem günstigen Glätteisen versuchen, diese gibt schon ab 10 Euro. es ist auf jeden Fall besser und gesünder als mit Chemie daran zu gehen, wie dein Frisör dir sagte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zur Chemie würde ich jetzt nicht greifen wollen und es dir auch keinesfalls empfehlen. Du kannst es ja mal ausprobieren, aber da würde ich dir auch zum Glätteisen raten. Ich selber glätte meine Haare auch immer mit einem Glätteisen. Da mein Pony sehr lang ist und absolut katastrophal aussehen würde, wenn ich keines benutze mag ich nicht mehr darauf verzichten. Es macht schon einiges aus, wenn man mal mit dem Gerät über die Haare fährt. Auf die Dauer gesehen kommst du damit sicherlich auch um einiges billiger weg als mit dem Chemiezeug. Ein gutes Glätteisen ist ja nun nicht so teuer. Ich denke mal, dass es bei dir ein gute Ergebnis erzielen wird. Vielleicht trägst du etwas zu viel Haarwachs/Haargel auf und unter dem "Gewicht" zusammenfällt, so dass sich der Pony wieder krümmt?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^