Amazonverkäufer kann nicht richtig deutsch

vom 22.10.2012, 08:55 Uhr

Habe auch schon im Ausland bestellt und merkwürdige bis lustige E-Mails deswegen erhalten. Am besten auf Bewertungen anderer Käufer achten. Sind es viele positive sollte das Risiko eigentlich vertretbar sein. Beim Kauf über Amazon kann man notfalls auch den Käuferschutz nutzen.

Für das Verständnis der E-Mail kann man auch den Google-Übersetzer rückwärts benutzen und dann den Originaltext oft besser verstehen, soweit man Englisch kann. In Deinem Fall: Geöffnet, aber unbenutzt. Mit komplettem Zubehör in originaler Box (Karton?). Gibt es in rot, weiß und schwarz. Bitte schreiben Sie, welche Farbe Sie möchten oder ich schicke die Farbe wie auf dem Foto. Bitte beachten, dass ich wegen des teuren Versands die Box (Karton?) nicht mitschicken werde.

» Newbie » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »

Ich würde in so einem Fall immer nach den Bewertungen sehen. Sind keine vorhanden, würde ich das Produkt auch nicht kaufen. Für mich ist es schon ein bisschen komisch, dass der Verkäufer es 100 € billiger anbieten kann. Immerhin zahlt er ja auch einen hohen Preis dafür und will auch noch daran verdienen. Das macht schon irgendwie einen schlechten Eindruck, weil zu billig verkaufen lockt an, aber hat der Verkäufer damit keinen Gewinn sollte man vorsichtig sein.

Ansonsten kann manch netter und ehrlicher Verkäufer nichts für seine schlechten Sprachkenntnisse. Hat man sonst einen guten Eindruck, sollte man darüber hinwegsehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein Verkäufer, der kaum deutsch kann, nicht gleich unseriös sein muss. Es gibt genügend Menschen, die für ihre Rechtschreibung, vor allem ihre Fremdsprache (wahrscheinlich) nicht viel können. Wenn ich an so etwas denke, stelle ich mir immer vor, wie sich ein Deutscher in England oder in Amerika macht, was sie darüber denken, wenn wir kein perfektes Englisch sprechen, denn so kann man das ungefähr sehen, man kann eben nicht Perfektion Pur erwarten.

Ich würde den Verkäufer wahrscheinlich vorher anschreiben und mit ihm reden. Heutzutage gibt es im Internet nämlich viele schwarze Schafe, daher wäre mir das sonst zu unsicher, wenn ich ehrlich bin, auch wenn ich wie gesagt der Meinung bin, dass es genügend Leute gibt, die einem nichts böses wollen. Wenn er dann nicht antwortet, würde ich natürlich die Finger davon lassen. Wenn er eine plausible Erklärung dafür hat, würde ich das respektieren - danach kann ja jeder selbst entscheiden, ob er ein Produkt kaufen möchte oder nicht.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde das hört sich nicht sehr seriös an. Für mich sind der Preis + die Rechtschreibung ein sehr starkes Anzeichen für gefälschte Beats. Selbst wenn du sie bestellt hast und du sie aus der Verpackung nimmst kannst du die Kopfhörer kaum von Originalen unterscheiden. Die Fälschungen sind inzwischen so gut gemacht, dass so gut wie niemand merkt, dass er gefälschte Beats gekauft hat. Ich würde sagen Finger weg. ;)

» Oskaar1994 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,52 »

Man kann nicht sagen, nur weil ein Anbieter die deutsche Sprache nicht richtig beherrscht, ist er gleich unseriös. Schließlich können so manche Deutsche die hier geboren sind, ihre eigene Muttersprache nicht.

Wenn das Angebot gut ist, würde ich auch wirklich darauf eingehen, allerdings immer ein Auge darauf haben, und wenn etwas verdächtig wirkt, dann würde ich das Geschäft lieber sein lassen. In diesem Fall würde ich darauf eingehen, weil der Verkäufer außerdem sehr bemüht klingt.

Ich selbst hatte mit solchen Menschen noch keine Erfahrungen gemacht, sehe das aber oft bei Ebay-Kleinanzeigen, dass dort in den Anzeigen viele Rechtschreibfehler oder ähnliches sind.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge