Eigenschaften von Mesh Tunika Bekleidungsprodukten

vom 21.10.2012, 23:49 Uhr

Ich möchte meiner Nichte gern eine Tunika kaufen und weiß dass sie sich eine so genannte Mesh Tunika wünscht. Ich habe auch schon online mal ein wenig nachgeschaut, nur kann ich beim besten Willen nichts mit dem Begriff „Mesh“ anfangen.

Was eine Tunika ist, weiß ich ja in etwa, aber für was steht denn bitte der Mesh Zusatz. Ist das ein bestimmtes Material oder ein Hersteller? Wer kennt sich denn bei derartigen Bekleidungsprodukten etwas besser aus und kann ein paar erklärende Worte zu Mesh Tunikas verlieren?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich möchte jetzt nicht ausschließen, dass es sich hier um einen Markennamen handelt, aber das hättest du dann ja wahrscheinlich relativ schnell bei Google herausfinden können.

Im Englischen versteht man unter "mesh" einen halbtransparenten Stoff. Wenn man mal von einem schwarzen Stoff ausgeht, dann sieht der ähnlich wie eine schwarze Feinstrumpfhose aus. Das Material ist ein anderes, aber rein von der Optik her kann man das schon vergleichen. Ich habe aber auch schon richtige Netzshirts gesehen, die als "mesh shirts" bezeichnet wurden. Ich würde da aber auf jeden Fall mal nachfragen und nicht irgendwas kaufen, denn es gibt neben den klassischen schwarzen Modellen ja auch Oberteile aus bunt bedruckten Stoffen, die dann einen völlig anderen Stil haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge