Ohne Zusatz-Hardware am Computer fernsehen?

vom 21.10.2012, 21:22 Uhr

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit, an meinem Computer Fernsehen zu empfangen. Da ich keine Satellitenschüssel besitze und ich auch keine haben möchte, fällt diese Möglichkeit schon einmal raus. Ich habe bereits von einigen DVB-T-Sticks gehört mit zugehörigen Antennen, doch da mein Vormieter mir berichtete 2006 mit einem DVB-T-Empfänger wenig Erfolg gehabt zu haben, gehe ich davon aus, dass sich daran wenig verändert hat und denke, dass auch ein DVB-T-Empfänger nicht in Frage kommt.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative, die kein Kabel, kein Satellit, kein DVB-T benötigt, am besten gar keine Hardware. Kennt ihr eine Lösung, die komplett auf Hardware verzichtet? IPTV ist mir bekannt, kostet aber zu viel und ist mir noch zu unausgereift. Gibt es neben IPTV noch andere Möglichkeiten, die ihr mir empfehlen könnt?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Vielleicht könntest du überlegen, nur noch die Sendungen zu schauen, die eh im Internet angeboten werden. Ich brauche gar keinen Fernseher mehr, weil alle Sendungen, die mich interessieren, entweder live auf ARD oder ZDF laufen oder unter www.sendungverpasst.de kurz nach Ausstrahlung zu sehen sind. Im Moment schaue ich mir zum Beispiel Jauch an, nachdem zuvor Tatort live gelaufen ist. Es gibt keine Sendung, die mich interessiert, die ich nicht sehen kann. Im Gegenteil, ich kann jetzt mehr sehen als mit Fernsehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du hast mir alle bekannten Möglichkeiten bereits aufgeführt. Es ist schlichtweg einfach nicht möglich fern zu sehen, wenn du keine entsprechende Hardware kaufen willst oder einen Vertrag für IPTV abschließen willst. Wenn du TV schauen willst, ist das ein Luxus. Entweder du willst dir den Luxus leisten und bist bereit dafür etwas zu zahlen, oder du verzichtest darauf.

Wenn es dir aber nicht darauf ankommt wie aktuell dein TV Progamm ist, dann würde ich dir die Mediatheken im Internet empfehlen. Ob du die Tagesschau sehen willst, oder ganze Folgen von Serien, fast jeder Sender hat seine eigene Mediathek online, bei der du kostenlos die Folgen anschauen kannst.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge