iPod Touch 4g 32GB für nur 140 Euro auf amazon

vom 21.10.2012, 18:20 Uhr

Ich habe die ganze Zeit schon an einen iPod gedacht, denn mein alter iPod Touch, 3. Generation mit 23 Gigabyte, ist vor einem halben Jahr leider kaputt gegangen. Da ich momentan nur mein Handy habe, brauche ich wieder einen neuen iPod. Am Anfang habe ich an den iPod Nano 6. Generation gedacht. Der lag auch so bei 150 Euro und hatte 16 Gigabyte. Dann kam allerdings der neue iPod Nano 7. Generation und da ich den besser finde, wollte ich mir diesen kaufen. Er wäre mit 16 Gigabyte und ich denke mir auch, dass es eine gute Größe ist. Dann habe ich mir die iPod Touchs mal angeguckt und gesehen, dass der iPod Touch 4. Generation mit 8 Gigabyte auch nur 170 Euro kostet. Allerdings finde ich, dass sich der iPod Touch nur mit 8 Gigabyte nicht lohnt.

Ich habe dann bei den Varianten mit 32 Gigabyte geguckt und unter "Gebraucht" ein Angebot gefunden. Der iPod kostet nur 140 Euro, es steht er sei "Gebraucht - gut" und bei den Details steht "Kratzer auf der Rückseite, wurde aber die meiste Zeit mit Hülle benutzt. ". Ich habe dem Verkäufer jetzt eine Mail geschrieben und gefragt, ob der iPod noch funktioniert und auf dem Display keine Kratzer sind. Ich bin echt sehr gespannt darauf, was er antworten wird.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Denkt ihr, dass da irgendetwas faul ist? Oder sagt ihr, dass es eigentlich nichts faules sein kann, weil es ja per amazon verkauft wird. Was denkt ihr soll ich machen?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Warum sollte daran etwas faul sein? Der 32 Gigabyte große iPod Touch der 4. Generation ist neu für etwa 250 Euro erhältlich, je nachdem wie gut das Angebot ist. Da deiner aber nicht nur gebraucht, sondern sogar beschädigt, muss man mit dem Preis ganz schön nach unten gehen und um ihn überhaupt noch los werden, muss der Preis noch weiter nach unten korrigiert werden, da bekanntlich vor kurzem das neue Model herausgebracht wurde.

Bei Apple Geräten hat man in der Regel einen relativ geringen Wertverfall, vor allem im Vergleich zu Geräten anderer Firmen. Doch wenn mehrere Faktoren zusammenkommen wie Beschädigung, Veraltung und geringe Nachfrage, dann kann schnell ein Preis entstehen wie bei dem von dir angenommenem Angebot. Bei Amazon wurde ich darüber hinaus noch nie enttäuscht, daher denke ich, dass du keinen Fehler machst, wenn du dir das Gerät kaufst.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Sehr vielen Dank für deine Antwort. Mich hat es nur sehr stutzig gemacht, dass der iPod so günstig ist, weil die Kratzer auf der Rückseite etwas Normales sind. Ich hatte das bei meinem alten iPod auch und auch wenn ich mir die anderen Angebote auf amazon angucke, haben alle diese Kratzer auf der Rückseite. Aber die anderen Angebote liegen alle schon bei 180 Euro und höher!

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, ich weiß welches Angebot du gefunden hast. In der Beschreibung steht außerdem jedoch noch "Kratzer auf der Rückseite, in der rechten oberen Ecke ein Riss, aber keine Risse auf dem restlichen Display". Diese Aussage klingt schon wieder anders, du solltest den Verkäufer nach diesem Riss fragen, wo dieser sich befindet und ob er sich auf dem Bildschirm befindet.

Die Aussage "ein Riss [...], aber keine Risse auf dem restlichen Display", klingt danach, als würde sich der Riss vielleicht auf dem Display befinden. Ich weiß nicht, ob du das überlesen hast, aber ein Riss auf dem Display kann ganz unterschiedlich sein. Frag also besser noch einmal nach.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nein, dass Angebot meinte ich nicht. Allerdings konntest du mein Angebot auch nicht finden, weil es leider schon gekauft wurde :(. Ich habe halt mal wieder Pech gehabt. Der Verkäufer hat mir auf meine Mail geantwortet, dass der iPod sehr gut gehalten sei. Ich überlege jetzt, ob ich mir einen gebrauchten iPod für 155 Euro kaufen sollte. Ich bin mir nur noch gar nicht sicher.

Da muss nichts dran faul sein, mein iPod touch hat damals nur 30 Euro gekostet und hat tadellos funktioniert. Gut, die Rückseite ist ziemlich verschrammt gewesen, aber der Rest war zu hundert Prozent in Ordnung, da kann ich auch auf die hochglanzpolierte Rückseite verzichten.

Ich denke, dass du diesen iPod ruhig hättest kaufen können, aber das hat sich ja nun erst einmal erledigt. Aber du solltest schon in der Lage sein, einen ähnlichen iPod in ungefähr der gleichen Preisklasse finden zu können und nur weil er günstig ist heißt es auf gar keinen Fall, dass er irgendwelche Macken haben muss oder nicht mehr funktioniert. Ich glaube nicht, dass man bei diesem Preis allzu skeptisch sein muss.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge