Anderes Design auf Android Smartphone nutzen

vom 21.10.2012, 17:30 Uhr

Ich habe vor einer Woche ein Prospekt vom Media Markt gesehen. Dort war das Samsung Galaxy SII abgebildet. Neben dran standen der Preis und noch einige weitere Daten, wie man es gewöhnt ist. Das Galaxy SII hat das Android 2.3 Betriebssystem vorinstalliert, welches man jedoch meines Wissens zu Android 4 updaten kann. Jedenfalls waren dort einige Dinge auf dem Bildschirm des Smartphones zu sehen.

Das Design der dort abgebildeten Anwendungen erinnerte mich überhaupt nicht an das Design meines Smartphones, welches ebenfalls 2.3 vorinstalliert hatte. Es sah viel eher aus, als ein Windows 8 Betriebssystem da es dieses Kacheldesign hatte, was mir ziemlich gut gefällt.

Nun wollte ich mal fragen, ob das denn bei meinem Smartphone ebenfalls möglich wäre. Im Grunde genommen müsste es schon möglich sein, da es sich ja um das gleiche Betriebssystem handelt. Aber wie installiere ich mir denn ein anderes Design auf meinem Smartphone?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mein Design von meinem Smartphone noch nie geändert, weil ich damit schon zufrieden bin und dann hätte ich auch etwas Bammel, dass dabei etwas schief laufen könnte und dann vielleicht gar nichts mehr geht auf meinem Smartphone. Aber machbar ist das schon und auf dieser Seite kannst du dir gleich mal 25 verschiedene Designs für dein Android Smartphone aussuchen und dir auch gleich downloaden.

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge