Moonboots - Top oder Flop?
Jeder kennt sicherlich diese klobigen Moonboots, die immer irgendwie in Mode sind und doch irgendwie nicht. Fast alle, mit denen ich mich mal darüber unterhalten habe, finden diese Schuhe hässlich und niemand würde sie jemals tragen wollen. Und doch sind sie zum Winter in den Geschäften nicht wegzudenken.
Moonboots Auf der Seite kann man sich mal einen Überblick verschaffen, welche Modelle es mittlerweile gibt, denn immerhin sind die Schuhe seit 40 Jahren im Handel.
Wie steht ihr zu den Boots? Würdet ihr sie kaufen, tragt ihr sie vielleicht schon und welche wären euer Favorit? Oder findet ihr die Boots genauso hässlich und unförmig wie ich? Und wenn ihr sie tragt - mit welchen Klamotten kombiniert ihr die Boots? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich finde Moonboots auch einfach nur fürchterlich hässlich und würde sie nicht tragen. Dennoch scheint es ja immer wieder Menschen zu geben, die diese Schuhe kaufen und auch tragen. Ich erinnere mich dran, dass es vor ein paar Jahren total modern war, diese Boots mit Fell zu tragen. Die sahen dann ein bisschen aus, wie die Beine des Yeti. Damit habe ich auch häufiger junge Frauen oder Mädchen herum laufen sehen.
Generell mag ich schon Boots, Stiefel oder eben Schuhe mit etwas Fell, aber diese fand ich auch einfach nur hässlich. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie vielleicht sehr bequem und warm sind. Aber dennoch würde ich sie nicht anziehen, vielleicht in Sibirien, wo es dann niemand sieht.
Ich finde Moonboots genießen ein ähnliches Privileg wie UGG Boots - sie haben eine große Fancommunity, aber auch eine groß Gegenbewegung, die diese Schuhe einfach nur hässlich findet. Ich mag beide, sowohl UGGs, als auch Moonboots. Ich habe als Kind Moonboots besessen und habe sie geliebt. Sie waren dunkelblau und auf ihr waren Raumschiffe, Dinosaurier und Sterne abgebildet - es war eine Sonderedition, die irgendwann herausgekommen ist und ich liebe die Fotos, auf denen ich sie anhabe und ich sie mir anschauen kann.
Mittlerweile sind mir Moonboots zu spacig und würde mir auch keine mehr kaufen, weil man ja in einem bestimmten Alter doch anfängt, sich etwas schlichter zu kleiden und nicht mehr wie ein 16 Jähriger herum zu rennen. Richtig kombiniert können sie zwar sehr gut aussehen, aber ich denke sie sind eher für jüngere Leute gedacht. Ich rede auch nur von den echten Moonboots - die ganzen Nachahmer überzeugen mich weder in Aussehen, noch in Qualität.
Meine Mutter hat mir mal Moonboots gekauft. Damals war ich vielleicht 8 oder 9 Jahre. Zuerst fand ich sie eigentlich ganz schön, aber als ich dann damit zur Schule gegangen bin, wurde ich von einigen Klassenkameraden ausgelacht und wollte sie drauf hin nicht mehr anziehen.
Heute würde ich mir solche Schuhe wohl auch nicht kaufen. Wobei man ja sagen muss, dass nicht alle Modelle gleich klobig sind. Auf der von P-P verlinkten Seite könnte ich mich mit den braunen in der unteren Reihe durchaus noch anfreunden, während ich alle in der oberen Reihe absolut hässlich finde.
Was man als hässlich empfindet oder nicht, hängt stark von der Mode ab. Moonboots sind nicht mehr modern und werden jetzt als hässlich empfunden, vor allen Dingen, weil sie damals auch schon nicht so besonders schön waren. Allerdings waren sie herrlich warm und ich ziehe sie bei extrem kaltem Wetter immer noch an, obwohl auch ich sie hässlich finde.
Mir gefallen Moonboots auch absolut nicht und ich würde sie daher auch niemals tragen. Als ich ein kleines Kind war, waren sie allerdings recht modern - zumindest trugen recht viele Mädels in meinem Bekanntenkreis diese Stiefel, wenn es draußen ein wenig kälter war. Ich fand sie damals schon schrecklich. Sie passen einfach nicht zu meinem übrigen Kleidungsstil und sind mir zu klobig. Es gibt zwar Modelle, die nicht ganz so hässlich sind, aber für mich sind sie trotzdem immer noch nicht tragbar. Ich mag aber auch diese UGG-Stiefel nicht, die sich ja auch wieder großer Beliebtheit erfreuen. Ich trage lieber ganz normale Stiefel, die schmal geschnitten sind. Die Moonboots mögen zwar die Füße wärmen, aber mir müssen Schuhe auch gefallen, damit ich sie trage.
Bah so einen Latschen musste ich in meiner Kindheit auch anziehen, wer weiß wo meine Mutter die Teile hergeschleppt hat. Ich glaube ich fand das damals noch nicht mal so ganz schlimm, weil mir immer egal war, was ich an hatte, aber heute würde ich sagen, nur über meine Leiche. Ich finde die Teile scheußlich. Nur UGGs sind noch schlimmer.
Nachdem hier jetzt zwei Mal die UGG Boots erwähnt wurden, habe ich doch tatsächlich schauen müssen, was die so anbieten. Allerdings muss ich sagen, dass die auf ihrer Homepage auch durchaus ansehnliche Stiefel und Schuhe haben, aber eben auch wieder die unmöglichen Boots mit Pailletten, in Perlmutt-Optik und solche Späße. Also so wirklich mein Fall wären diese Schuhe auch nicht, und vor Allem die Preise bei UGG sind ja einfach wahnsinnig hoch. Wer kann sich das denn bitte leisten?
Rein von der Optik her finde ich diese Moonboots echt furchtbar. Ich sehe oft junge Frauen und Teenies damit rumrennen und finde es einfach nur total furchtbar. Denn heutzutage ist eher eng anliegende Mode modern und Moonboots sind einfach so fett und klobig, dass die gar nicht zum Rest der Klamotten passen und es einfach nicht mehr schön aussieht. Die Proportionen passen nicht zueinander und man sieht eher aus wie Big Foot als wie eine Modebewusste Frau.
Aber etwas Positives haben diese Moonboots trotzdem. Sie halten die Füße extrem warm. Hatte mal probeweise ein paar von einer Freundin an. Aber sobald Schnee fällt oder regnet sind sie auch über, denn sie saugen sich schneller mit Wasser voll, als man gucken kann. Ich würde mir diese Moonboots nicht kaufen und bleibe bei meinen Wasserfesten Timbalands. Die halten im Winter auch warm und passen besser und sehen besser aus.
Für mich sind das Stiefel, die man trägt, wenn es richtig kalt ist und Schnee hat und nicht, wenn man modisch gekleidet sein möchte. Von daher finde ich es nicht so wichtig, dass die Stiefel toll aussehen und die Kleidung, die man dazu trägt, ist dann dementsprechend auch in erster Linie praktisch und warm. Ich würde dazu also einfach eine Schneehose und eine Snowboardjacke tragen. Wenn ich im Schnee unterwegs bin sind mir warme Füße wesentlich wichtiger als die Tatsache, dass irgendjemand meine Stiefel als "hässlich und unförmig" bezeichnen könnte.
Ich habe für diesen Zweck im Moment ein Paar Uggs, die ja auch nicht gerade durch ihre Eleganz und ihre zierlichen Formen auffallen, aber als Kind hatte ich auch mal Moonboots. Die habe ich damals allerdings auch für den Winterurlaub bekommen und für das Spielen im Schnee, das waren nicht meine normalen Winterstiefel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199770.html