Wo Wiener Philharmoniker (Münzen) kaufen?
Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, einen Teil meines Ersparten eventuell in Gold anzulegen. Da sich auf der Bank derzeit irgendwie nahezu nichts tut, wäre es doch vielleicht eine gute und lukrative Alternative.
Natürlich geht es dabei nicht um Unsummen von Geld, denn soviel konnte ich mir leider nicht beiseite legen. Bei der Anlage dachte ich vielleicht daran, mit einfach ein paar Wiener Philharmoniker zu holen. Vorteil dieser Münzen dürfte wohl sein, dass es scheinbar auch Münzen mit 1/10 Unzen gibt. Dabei ist der Währungswert dieser Münze 10 Euro. Mittels dieser kleinen Münzen kann man wohl auch kleinere Summen in Gold wechseln.
Nun alles schön und gut, jedoch weiß ich eigentlich nicht, wo man diese Münzen her bekommen kann. Habe zwar im Internet ein paar Seiten gefunden, jedoch bin ich eigentlich nicht daran interessiert, diese Münzen irgendwo zu bestellen und dabei auch noch Vorauszahlung leisten zu müssen. Sind diese Münzen auch irgendwo in Banken erhältlich? Muss man beim wechseln von Euro in Gold etwas beachten? Kosten diese Wiener Philharmoniker egal wo man diese wechselt gleich viel oder gibt es dabei Unterschiede?
Es gibt sicher auch einige Banken, die diese Münzen anbieten, aber dort sind sie meistens nicht gerade günstig zu haben. Es gibt einige Anbieter, die in einigen größeren Städten vertreten sind, wie zum Beispiel Pro Aurum. Von diesem Anbieter gibt es zum Beispiel in Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München oder auch in Dresden Filialen. Dort kann man die Münzen dann direkt vor Ort kaufen und direkt mitnehmen.
Allerdings sollte man dabei dann vorher im Internet schauen, ob die Münze, die man haben möchte, in der jeweiligen Filiale, die man besuchen möchte, überhaupt vorrätig ist. Die Preise sind nicht gleich, egal wo man sie kauft und ein Preisvergleich vorher ist schon nicht verkehrt. Ich finde die kleinen Stückelungen von 1/10 Unze auch sehr schön, wenngleich diese natürlich teurer sind als die größeren Münzen von 1 Unze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199715.html