Verschiebt ihr auch Möbel aus Langeweile?
Bei mir ist es manchmal so, dass ich meine Möbel aus Langeweile verschiebe und auch mit dem Grund, dass mir die Anordnung im Raum zu langweilig wird. Das ganze passiert zwar nicht oft, dennoch 1-2mal pro Jahr. Ich verrückte meist mein Bett und meinen Schreibtisch, ich fühle mich dann irgendwie wohler in meinem Zimmer, obwohl ich nicht weniger und nicht mehr Möbel im Zimmer habe.
Kennt ihr so etwas auch? Wer macht so etwas von euch? Oder bleiben eure Möbel immer an Ort und Stelle? Ich verschiebe auch manchmal meine Kleiderschrank, mit vielen Klamotten drinnen, was manchmal zum Problem wird, da er sehr wackelig ist. Manchmal hat das bei mir aber auch andere Gründe, wie beispielsweise mehr Platz oder mehr Licht im Raum (Am Fenster stehen auch Möbel, die das Fenster minimal bedecken).
Ich habe meine Möbel noch nicht verstellt, seit ich hier vor 4 Jahren eingezogen bin. Die Platzverhältnisse sehen bei uns allerdings so aus, dass wir gar nichts großartig anders stellen könnten. Das liegt hauptsächlich an der Anordnung der Fenster und Türen, weniger an der Zimmergröße. Wir haben zum Beispiel ein recht großes Sofa, das nur an einer bestimmten Stelle im Wohnzimmer stehen kann, da es sonst Türen blockieren würde. Alles andere muss dann eben danach ausgerichtet werden, da gibt es nicht viel Spielraum.
Im Schlafzimmer könnte ich die Anordnung theoretisch ändern, aber ich sehe eigentlich keinen Grund dazu. So, wie die Möbel jetzt stehen, ist der vorhandene Platz meiner Meinung nach optimal ausgenutzt. Ein Umstellen der Möbel würde den Raum nur enger machen, also lassen wir es doch lieber so, wie es ist.
Ehrlich gesagt käme ich überhaupt nicht auf die Idee, meine Möbel alle paar Monate zu verrücken. Zunächst einmal ginge das bei uns auch nur mit sehr wenigen Möbeln, da die meisten schwer sind und massiv. Desweiteren haben wir nicht so viele Möglichkeiten, vorhandenes Mobiliar anders anzuordnen.
Ich muss auch sagen, dass mir die Anordnung meiner Möbel eigentlich nie langweilig wird. Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren hier und immer noch fühlen wir uns sehr wohl mit den Möbeln da wo sie stehen. Wir haben uns alles genau überlegt und alles so angeordnet, dass es wirklich passt und schön aussieht.
Naja, aus Langeweile verstelle ich keine Möbel. Aber es kommt schon vor, dass ich die Nase voll habe und dann die Möbel schlagartig mal umstellen muss. Derzeit habe ich aber nicht wirklich die Möglichkeit dazu. Im Schlafzimmer kann ich die Möbel kaum anders stellen, weil die Möbel da wirklich nur so passen. Und sonst habe ich nicht wirklich viele Möbel, die man umstellen kann. Ich muss mir erstmal nach und nach noch welche kaufen und dann wird es mit umstellen vermutlich auch schwierig, weil ich die so kaufen werde, dass sie direkt in die jeweiligen Ecken passen.
Das man einfach mal so Möbel verstellen kann, setzt eben auch voraus, dass man genug Möbel hat, die man schieben kann und auch genug Platz vorhanden ist und die Möbel da auch rein passen. Das ist ja nicht bei allen Wohnungen möglich.
Früher bei meinen Eltern habe ich in meinem Zimmer des Öfteren mal die Möbel umgestellt und neu eingerichtet. Das habe ich so alle 4 - 6 Monate gemacht, da ich gerne öfter etwas "neues" wollte. Ich hatte aber auch nur einen Schreibtisch, einen Schrank, ein Bett und ein Sofa zu verschieben. Wobei das Bett noch in einer separaten Nische stand, und man dort nicht großartig anders einrichten konnte.
Jetzt in einer eigenen Wohnung habe ich nicht mehr so die große Möglichkeit, viel von meinen Möbeln umzustellen. Da wird dann maximal im Büro oder im Durchgangszimmer umgestellt, da beide Räume noch nicht endgültig fertig sind. Aber das wird im nächsten halben Jahr sicher der Fall sein und dann wird da auch nicht mehr großartig umgestellt. Es sei denn, wir schaffen irgendwann mal neue Möbel an. Aber sonst ist nicht eingeplant, dass wir öfter unsere Möbel umstellen, denn es ist eigentlich alles passen für die jeweiligen Räume gekauft worden, so dass alle Wände und Ecken gut ausgenutzt sind, es aber auch nicht zu vollgestellt wirkt.
Ich habe meine Wohnung sehr stimmig eingerichtet und nicht nur die Möbel passieren sehr gut zusammen, sondern auch die Wandgestaltung ist im Stile von kleineren künstlerischen Entgleisungen an der Wand und farblichen Elementen komplett aufeinander abgestimmt. Würde ich also etwas umstellen, müsste ich komplett renovieren. Es bleiben mir wenig Möglichkeiten irgendetwas in die Art zu tun. Mein Schlafzimmer habe ich zwar einmal umgestellt, aber das war, bevor die Wandgestaltung begonnen hatte.
Ich weiß aber, was du meinst und habe das in meiner ersten Wohnung so gemacht, dass ich ständig und viel umgestellt habe, um etwas neues zu haben. Auch in meinem Zimmer, das ich bei meinen Eltern damals hatte, musste ich ständig etwas verändern. In manch einem Jahr habe ich es geschafft mein Zimmer bis zu vier mal komplett umzustellen. Da wurden nicht nur zwei Möbelstücke ausgetauscht, sondern wirklich alles komplett neu angeordnet. Meine Wand hatte zwar damals auch schon Farbelemente, aber das war mir damals nicht so wichtig und im großen und ganzen hat es dann doch ganz gut ausgesehen, so penibel war ich damals nicht.
Ich habe keine Langeweile und wenn, dann würde ich keine Möbel verrücken und verstellen. Meine Möbel stehen so, dass die Räume optimal aufgeteilt sind. Wenn ich hier etwas verändern würde, dann könnte ich höchstens Sessel verstellen und den kleinen Tisch. Das würde nicht viel bringen.
Wenn du weiterhin deinen Kleiderschrank hin- und herschiebst, wird er dir wohl bald auseinanderfallen, wenn er jetzt schon wackelig ist. Räume ihn doch wenigstens aus, wenn du ihn schon verschiebst. Das geht doch schnell.
Ich glaube das letzte Mal habe ich mich während einer Zugfahrt gelangweilt und im Zugabteil gab es keine Möbel zum verschieben. Wenn ich zu Hause bin langweile ich mich nie.
Wenn ich ein Möbelstück umstelle dann deshalb, weil ich davon überzeugt bin, dass es an einer anderen Stelle besser aussieht. Früher habe ich das öfters mal gemacht, weil ich den Großteil meiner Möbel beim Einzug schon hatte und sie eben nicht passend für eine bestimmte Stelle in einem bestimmten Raum gekauft habe. Aber inzwischen habe ich eigentlich für alle Möbel den perfekten Platz gefunden. Wenn ich jetzt etwas umstelle dann sind das kleinere Sachen und es hat dann auch meistens einfach einen praktischen Grund. Vor Kurzem musste ich zum Beispiel ein Tischchen aus dem Wohnzimmer ins Arbeitszimmer räumen, weil ich den Platz jetzt wieder für das Feuerholz brauche.
Ich habe meine Möbel zwar auch schon umgestellt, allerdings passierte das nicht aus Langeweile und so etwas kommt auch nur sehr selten vor. Wenn ich meine Möbel in der Vergangenheit umgestellt habe, dann aus dem Grund, dass ich ausprobieren wollte, ob eine andere Anordnung vielleicht besser aussieht. Wenn ich meine Möbel dann aber umgestellt habe, dann war das eine längerfristige Entscheidung und aus reiner Langeweile würde ich solche Aktionen nicht durchführen.
Verrückst du deine Möbel wirklich aus Langeweile? Ich kann das nicht ganz verstehen, denn wenn man zu hause ist, dann gibt es doch tausend andere Dinge, die man stattdessen lieber tun könnte. Da muss man sicher nicht die Möbel verschieben, nur um die Zeit irgendwie totzuschlagen. Also das kann ich wirklich gar nicht nachvollziehen. Ich langweile mich auch sehr schnell, aber bestimmt nicht zu hause, weil es da immer etwas gibt, das ich tun kann. Da würde ich aus Langeweile – sofern solche überhaupt zu hause aufkommen sollte – eher die Fenster putzen oder sonst etwas machen. Die Möbel würde ich nur dann verschieben, wenn ich mit der Anordnung nicht mehr zufrieden wäre.
Ich habe meine Möbel auch noch nicht aus langerweile verrückt oder stelle sie dann um. Die meisten unserer Räume sind eh so aufgeteilt, das eine Umstellung der Möbel eigentlich gar nicht so recht in Frage kommt, da jedes Teil seinen Platz hat. Wenn ich nun anfangen würde diese zu verrücken, dann wüsste ich mit manchen dieser Möbelstücke aus Platzgründen gar nicht mehr wohin. Außerdem habe ich gar nicht die Zeit dazu, aus langerweile meine Möbel zu verrücken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199713.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3670mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1261mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1305mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1739mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1424mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur