Handgepäck bei langem Flug - was soll mit?
Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, werde ich bald 12 Stunden fliegen und das auch über Nacht. Wir werden schätzungsweise bei 10 Grad hier los fliegen und dort sind 32 Grad. Nun frage ich mich natürlich, was ich alles mit ins Handgepäck nehmen soll, also das, was man mit ins Flugzeug nehmen kann.
Ich dachte an eine Zahnbürste, Zahnpasta, eine Mundspüllösung, ein Deo, Creme, Feuchtigkeitstücher und Desinfektionsmittel. Außerdem natürlich einen Mp3 Player, mein Handy und ein Buch. Ich habe auch an ein Wechsel- Shirt gedacht. Ich meine, nach 12 Stunden fühlt man sich vielleicht nicht mehr ganz so frisch, aber ich würde mich doch gern gut fühlen.
Was würdet ihr noch so einpacken bei einem so langen Flug?
Ich hatte zwar noch nie einen 12 Stunden Flug gemacht, ich würde jedoch so einiges mitnehmen, weil es ja doch eine recht lange Zeitspanne ist. Ich würde zuerst einmal einen MP3 Player mit viel Musik mitnehmen / iPod, was auch immer - zur Unterhaltung eben. Wahrscheinlich auch ein Buch, wie du sagtest. Ich lese recht gern und daher sollte das nicht fehlen. Ich würde eventuell einen Reiseführer mitnehmen und mir im Flugzeug darüber einiges durchlesen.
Wenn man dann gelandet ist, weiß man so schon ein paar Dinge, über das Urlaubsziel. Beispielsweise Attraktionen oder irgendwelche Tipps vom Prospekt. Ich würde ansonsten noch Zahnbürste und das ganze Zeugs mitnehmen, alles was man für die Zahnpflege benötigt. Eventuell ein Deodorant. Ich habe bei meinem letzten Flug auch einen Block mit Stiften mitgenommen, damit kann man dann irgendetwas zeichnen oder Käsekästchen spielen, mit dem Nachbar, falls du nicht alleine fliegst.
Ich hatte bereits mehrere Flüge, die länger als 10 Stunden gedauert haben, unter anderem in die Staaten und nach Japan. Ich verstehe nicht, warum man besondere Vorkehrungen treffen sollte. Das einzige, was ich im Vergleich zu kurzen Flügen mit dabei habe, ist meine Mundspüllösung.
Auf den meisten Flügen habe ich es gleich gemacht. Ich bin eingestiegen, hab ein bis drei Stunden lang gelesen, anschließend meine acht Stunden geschlafen und wieder eine oder mehr Stunden gelesen und mich mit meinem Mobiltelefon beschäftigt. Nach dem Aufwachen bin ich kurz auf die Bordtoilette gegangen und habe meinen Mund gespült. Warum sollte man zusätzlich Deo und Wechselsachen mitnehmen? Man ist tagsüber auch locker mal seine 12 bis 14 Stunden wach und muss seine Sachen nicht wechseln - warum sollte das auf einem Flug anders sein?
Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob du Desinfektionsmittel, Deo und andere Flüssigkeiten oder gasförmigen Substanzen mit an Bord nehmen darfst. Ich habe mir zu meinen Flügen also lediglich ein Mini-Fläschchen Einmal-Mundspüllösung mitgenommen, sowie ein Buch, mein iPad und mein geliebtes Viscose-Nackenkissen für einen schönen Schlaf.
Mein Mann hat ebenfalls viele Flüge nach Japan und Amerika. Das einzige was er mit nimmt ist ein Buch, sein Handy, Sein Tablet Pc und eine Mundspülung. Auf so einem langen Flug kannst Du mindestens drei Filme ansehen und schlafen. So geht die Zeit am schnellsten herum. Du brauchst keine Zahnbürste, denn Du wirst eh nicht dazu kommen. Das kannst Du dann auch im Hotel machen.
Wenn Du ein Wechsel Shirt mitnehmen willst, kannst Du das gerne machen. Versuche Jacken und dergleichen zu vermeiden, denn bei Ankunft sind so viel Grad, dass alles zu einer Belastung wird, was unnötig ist. Deodorant darfst Du nicht mit an Bord nehmen, denn das ist als Risiko eingestuft. Dieses wirst Du gleich vor Ort in den Müll schmeißen dürfen. Getränke und essen bekommst Du an Bord, sodass Du da auch nichts brauchst. Je weniger ist auf einem langen Flug besser.
Ich habe mich noch nie groß auf einen Langstreckenflug vorbereitet und ich war auch schon länger als 12 Stunden unterwegs. Die Unterlagen müssen natürlich ins Handgepäck und ein bisschen Unterhaltung während des Fluges möchte ich natürlich auch habe, aber das wäre es schon so ziemlich. Wenn ich nicht direkt am Zielort einen Termin habe ist es doch nun wirklich vertretbar, wenn ich mich erst im Hotel frisch mache. Mir ist auch noch nie aufgefallen, dass die anderen Passagiere bei solchen Flügen vor der Landung reihenweise die Toilette aufsuchen um sich umzuziehen, zu desinfizieren und mit Deo einzusprühen. Bei Flügen außerhalb der EU nehme ich noch eine große Flasche Wasser und einen Kaffee mit an Bord, aber das wird ja zumindest bei deinem Hinflug keine Option sein.
Was sonst noch ins Handgepäck gehört sind Sachen, die man nicht so einfach besorgen kann, wenn der Koffer verloren gehen sollte. Im Fall der Fälle bekommt man von seiner Fluglinie ja Zahnpasta, Zahnbürste, T-Shirt und so weiter, aber solche Sachen wie Medikamente oder Kontaktlinsenflüssigkeit sind in diesen erst Hilfe Päckchen natürlich nicht enthalten.
Ich bin auch der Meinung, dass alle deine Bemühungen, gut zu riechen und gut auszusehen, also deine ganzen Utensilien, die du mitnehmen möchtest völlig übertrieben sind. Zähne putzen wirst du im Flugzeug sowieso nur schlecht können. Den Aufwand würde ich gar nicht betreiben. Ich würde eventuell ein paar Mentholbonbons mitnehmen für frischen Atem und dann im Hotel oder in deiner Unterkunft mich wieder frisch machen. Dazu zählt dann auch duschen oder Deo.
Ich würde mir eher etwas mit ins Flugzeug nehmen, womit ich die Flugzeit überbrücken könnte. Auch wenn es mehrere Filme gibt und man durchaus auch im Flugzeug die Zeit einfach verschlafen kann, könnte das Filme schauen irgendwann langweilig werden und schlafen kann man vielleicht auch nicht die ganze Zeit. Insofern würde ich auch besser ein spannendes Buch mitnehmen und eine MP3-Player, um meine Lieblingsmusik hören zu können.
Es kommt ja auch ein wenig auf die Art der Reise an, die angegangen wird. Ist es eine geschäftliche Reise, dann würde ich zusätzlich zu den schon genannten Punkten noch arbeitsbegleitendes Material mit in das Handgepäck nehmen, um sich während des Fluges schon ein wenig auf bevorstehende Besprechungen vorzuberereiten.
Bei Urlaubsreisen sind natürlich Reiseführer ideal, zusätzlich würde ich auf meinen mp3-Spieler noch einige Sätze der fremden Sprache laden (sofern es im Internet zugänglich ist), um durch verbesserte Sprachkenntnisse vielleicht einen besseren Eindruck in die Kultur und Mentalität des Landes zu gewinnen.
Zahnbürste und Zahnpasta würde ich zu hause lassen. Freiwillig würde ich das Flugzeugwasser aus dem Wasserhahn auf der Flugzeugtoilette nicht in den Mund nehmen. Nimm doch lieber einen Kaugummi mit. Feuchttücher, und auch Desinfektionstücher sind gut. Damit würde ich mir die Hände waschen und nicht mit Wasser. Ansonsten Musik und Bücher, eine leichte Jacke, ein dünne Ersatzhose, Ersatz-T-Shirt und dicke Socken. Ansonsten würde ich nichts mitnehmen. Du bekommst ja im Flugzeug zu essen und zu trinken.
Also ich nehme auf langen Flügen immer etwas zum Lesen mit ins Handgepäck. Meistens irgendwelche Sprachführer und wiederhole nochmals die wichtigsten Phrasen, damit ich auch besser einnicken kann. Auch studiere ich nochmals die Stadtpläne und Reiseführer des ersten Reiseziels, damit alles vor Ort schneller geht. Ich schreibe während des Flugs immer einen Tagesplan für das Sightseeing, daher müssen auch Papier und Kugelschreiber mit.
Ich brauche auch immer eine Mütze im Handgepäck, auch wenn wir in die Tropen fliegen. Der Flieger kann trotzdem sehr kalt sein und ich hasse nichts mehr, als mich am Kopf zu verkühlen. So kann mir nichts passieren und ich brauche mich nicht ein eine Decke einzuhüllen. Auch nehmen wir gerne Kekse oder Pringles mit im Handgepäck, weil das Flugzeugessen meist ungenießbar ist.
Zur Sicherheit haben wir auch die wichtigsten Medikamente und eine desinfizierende Salbe mit dabei. Unterwegs kann man schon einmal ein Aspirin brauchen oder eine Carbotablette, wenn der Magen zu sehr rumort. Ich habe auch noch meine Speicherkarten und Reservebrillen im Handgepäck. Bei langen Flügen habe ich immer Ablenkung aus dem Handgepäck und mir wird nicht langweilig.
Ich selbst würde gar nicht so viel mit ins Handgepäck nehmen. Ich denke, dass man im Flugzeug ohnehin nicht dazu kommt, sich die Zähne zu putzen oder sich anderweitig zu pflegen. Man kann nicht einfach aufstehen, wann man möchte und zudem sollte man natürlich auch darauf achten, die Toilette nicht unnötigerweise so lange zu besetzen. Zudem sind zwölf Stunden Flug nun auch wieder nicht so lang und ich denke, dass man es durchaus durchhalten kann, sich so lange nicht die Zähne zu putzen.
Ich denke, dass man die meiste Zeit ohnehin schläft oder zumindest vor sich hin döst. Da gehen die zwölf Stunden dann auch schnell vorbei und man braucht auch nicht so wahnsinnig viel. Statt irgendwelche Produkte würde ich einfach Kaugummi mitnehmen. Das sollte reichen. Ansonsten würde ich ein Top angezogen haben, wobei ich einen Pullover darüber hätte. So könnte ich mich dann auch jederzeit ausziehen, wenn mir warm wäre.
Zur Unterhaltung würde ich ein Buch und Musik mitnehmen. Ich denke, dass das voll und ganz reichen sollte, da ja meistens ohnehin Zeitschriften im Flugzeug ausliegen und auch Filme gezeigt werden. Von daher sollte es einem normalerweise auch nicht langweilig werden und so viel andere Sachen kann man ohnehin nicht mitnehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199711.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege