Bestes Salz zum Kochen

vom 12.04.2008, 20:55 Uhr

Hallo,
Ich lasse mich meistens von meiner Mutter bekochen und die hat fast immer Himalaya Salz. Das ist echt teuer, aber soll Heilkräfte haben. Ich glaube zwar nicht daran, aber schmecken tut es auf jeden Fall. Das Himalaya Salz ist unbehandelt soweit ich weiß.

Ansonsten haben wir noch Meersalz zu Hause, da das gesünder sein soll als Jodsalz. Ist aber auch ein bisschen teurer, aber was solls :D

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Ich verwende für normale Speisen Jodsalz, wobei ich auch sagen muss, dass im Handel eigentlich fast nur Jodsalz zu kaufen gibt. Will man zum Beispiel jodfreies Salz kaufen, muss man entweder zur Apotheke gehen oder in außengelegene Großhandelsmärke und in größeren Mengen einkaufen. Für Fischgerichte verwende ich Meersalz, da es einen zusätzlichen Touch gibt. Die Speise schmeckt total anders, auch der Geruch verändert sich deutlich, ich liebe es. Kräutersalz ist hier in Österreich ziemlich teuer und bringen tut es fast gar nichts, da mir die Mischung einfach nicht schmeckt. Da salze ich lieber zuest und würze dann mit den Kräutern nach, die mir schmecken und spare mir dadurch einiges an Geld.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^