Wo kann man gute Handyhüllen testen?
Ich wollte mir für mein iPhone 5 eine neue Handyhülle kaufen. Ich habe auf Amazon schon einige gefunden, doch irgendwie hauen sie mich nicht vom Hocker. Am besten wäre es für mich, wenn ich diese Hüllen direkt im Laden testen kann, ähnlich wie man das bei normalen Handys kann. Ich möchte eine Hülle, die auch qualitativ etwas taugt und das sehe ich auf Seiten wie Amazon.de leider nur an Rezensionen, ich weiß nicht, welches Material oder welche Art die richtige wäre.
Kennt jemand Läden, wo man solche Hüllen ausprobieren kann? In Media-Märkten oder bei Saturn habe ich letztens keine gefunden, dort sind sie ja verpackt. Ich möchte aber eben keine kaufen, ohne zu wissen, ob sie mir auch gefällt und wie sie sich mit dem Handy macht. Gibt es solche Läden oder Services überhaupt? Oder sollte ich einfach welche bestellen und zurückschicken, wenn es die Möglichkeit nicht geben sollte? Das wäre jedoch etwas unpraktisch, weil ich wirklich etwas gutes suche.
Wie willst du sie denn testen? Eine Handyhülle zeigt eigentlich erst dann, dass sie gut ist, wenn das Handy damit herunter fallen kann und ihm trotzdem nichts passiert. Aber das wirst du im Laden ohne zu kaufen kaum testen können.
So bleibt also nur der Versuch, welche Hülle dir vom haptischen Gefühl her am besten gefällt. Und da würde ich in den Läden einfach mal fragen, ob man das mal kurz testen kann. Wenn man nur zwei, drei Hüllen in die engere Auswahl nimmt und nicht direkt vor Ladenschluss kommt, sollte das eigentlich möglich sein, auch bei großen Ketten.
Ansonsten sehe ich in verschiedenen Shopping-Centern immer wieder solche Stände, die Hüllen speziell für iPhones und Samsung Geräte anbieten. Die sollten so einen Service doch bieten, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199697.html