eBay - Artikel aus China mit gratis Versand?!
Habe beim stöbern in eBay Artikel gefunden, welche direkt aus China zugesandt werden. Dabei gibt es Artikel, welche zwischen einem und zwei Euro kosten, also zu diesem Preis zum Sofortkauf angeboten werden und dabei noch einen gratis-Versand beinhalten.
Dabei frag ich mich, was man von diesen Produkten wohl noch erwarten kann, denn dabei müsste doch der Versand teurer sein, als das Produkt selbst?
Der Gratisversand ist bei Artikeln, die aus China kommen sehr beliebt, weil die Firmen dort sehr wenig für den Standardversand zahlen, also Auto bis zum Hafen, Schiff bis nach Europa, Auto zu dir. Dafür wartest du allerdings auch entsprechend lang auf deinen Artikel.
Über die Produktqualität sagt dieses Angebot allerdings nichts aus, das verspreche ich dir erfahrungsgemäß. Ich habe schon schlechte und billig verarbeitete Produkte erhalten, die Versand gekostet haben und hochqualitative "Billigprodukte" vom Preis ausgehen, die dazu noch versandfrei waren. Pauschal also keine wirkliche Antwort möglich, weil das je nach Hersteller viel zu sehr schwanken kann.
Ich habe erst einmal etwas aus China bestellt und wenn man von der langen Versandzeit absieht, war ich auch sehr zufrieden. Ich hatte einen Artikel gekauft, der 2 oder 3 Euro kostet und wirklich in Ordnung war. Ich denke, dass es auch immer eine Rolle spielt, was man eben so günstig kauft. Ich bin da auch meistens eher skeptisch, was die Qualität angeht. Aber dann sage ich mir, was kann man denn mit 1 Euro schon falsch machen. Wenn die Ware dann eben nichts taugt, wandert sie in den Müll und ich habe nur diesen Euro verloren. Außerdem habe ich dann meine Erfahrung gemacht und kaufe dies eben nicht nochmal dort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199687.html