Zelda spielen
Wer von euch spielt noch gerne Zelda? Ich spiele es von Anfang an, also seit etwa 10 Jahren. Ich habe auch alle Konsolen und die dazu gehörigen Spiele.
Im Moment spiele ich Twilight Princess, Minish Cap, und Phantom of Hourglass. Allerdings habe ich erst 3 Spiele komplett zu Ende gespielt, weil mir manchmal die Geduld fehlt.
Leider gibts ja kein neues Spiel mehr davon.
Hallo,
Ich spiele auch noch Zelda und werd es auch noch eine Zeit lang spielen, denn ich bin der Meinung, dass Zelda eines der besten Spiele überhaupt ist. und dabei macht es für mich keinen Unterschied auf welcher Konsole, also ob auf Nintendo Wii, oder Nintendo DS, oder Gamecube ich Zelda spiele, denn ich finde das Spiel einfach nur sehr gut gemacht und wurde von ihm in einen Bann gezogen.
Moin, ich habe mir damals für mein Nintendo 64 Zelda - Ocarina of time gekauft, weil ich es damals bei einem Kumpel gespielt hatte und sehr geil fand. Leider fehlte es mir stehts an Geschick, Wissen und Ehrgeiz um das Spiel voranzubringen, weshalb ich es ihm öfters mal ausgeliehen habe um meinen Spielstand zu pimpen. Hat auch ganz gut geklappt und ich konnte endlich machen was ich wollte: Mich mit Link und dem coolen Pferd in den Weiten der Zelda- Welt austoben
Hallo zusammen,
also momentan spiele ich eigentlich nicht wirklich eines der The Legend of Zelda Spiele, nur noch ab und zu mal Phantom Hourglass auf dem Nintendo DS zwischendurch und A Link to the Past auf der Virtual Console, Wii.
Generell habe ich die meisten Zelda Spiele nur einmal duchgespielt, bis auf Ocarina of Time, das hab ich mehr als einmal gespielt bis zum Ende. War aber auch das mit abstand bisher beste The Legend of Zelda Spiel in der Reihe. Aber ich besitze halt auch nicht alle Spiele in der Reihe, ich habe nur:
The Legend of Zelda - A Link to the Past (Virtual Console)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Nintendo 64 und auf dem Gamecube)
The Legend of Zelda - Majora's Mask (Nintendo 64)
The Legend of Zelda - The Wind Waker (Gamecube)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii)
The Legend of Zelda - Phantom Hourglass (Nintendo DS)
Ansonsten habe ich auch nur The Minish Cap gespielt, aber den letzten Dungeoun hab ich nie fertig gemacht, wird aber noch irgendwann mal nachgeholt.
In diesem Sinne
Apollo
Hallo !
Ich bin auch leidenschaftlicher Zelda-zocker und habe auch alle Zelda-Games. Angefangen habe ich mit Zelda - A Link to the Past, danach habe ich mir dann nach und nach die ganzen anderen Zelda-Games gekauft, einschliesslich der Vorgaenger.
Meine lieblins Zelda Games sind Oracle of Ages und Oracle of Seasons fuer den Game Boy Color.
Okarina of Time fand ich auch am besten. Das habe ich mit meiner Freundin auch mehrmals gespielt. Nicht so gut fand ich Four Swords, war viel zu einfach, Windwaker da fand ich den kleinen Link net so gut, und Majoras Mask da fand ich das mit dem Speichern voll kompliziert, und das mit den 3 Tagen. Ich spiele sowieso immer mit meiner Freundin zusammen, da macht das mehr Spaß, und zu zweit ist es auch einfacher.
Ich weiß noch genau, als ich mit dem GameBoy Zelda angefangen habe. Es war zwar damals noch nicht mein Lieblingsspiel, aber ich hab es konsequent gespielt, weil es für damalige Verhältnisse wirklich spannend war und man auch in den Dungeons ordentlich nachdenken musste.
Ein wirklicher Fan von Zelda war ich erst bei der SNES - Edition (glaube das heißt Link to the Past, kann das sein?) Ich weiß gar nicht, wie oft ich das durchgespielt habe. Vor allem da ja am Ende dasteht wie oft man den Spielstand geladen hat, habe ich immer wieder versucht einen besseren zu schaffen (mein Rekord liegt bei 53 mal Spielstand laden, NA wer ist besser? )
In den Genuss weiterer Zelda-Spiele bin ich nie gekommen, da ich keine Nintendo64 - oder Gamecube - Konsole hatte. Aber vielleicht werde ich das jetzt nach und nach mal aufholen, jetzt wo ich mein eigenes Geld verdiene. Sollte wer günstig Spiele abzugeben haben kann er sich ja auch mal bei mir melden
Hallo,
ich spiele auch noch Zelda und bin ein Zelda Spieler der ersten Stunde. Schon auf dem NES hab ich damals die ersten beiden Zelda Teile durchgespielt. Die Garfik war absolut schlecht, aber das Gameplay war schon damals der Oberhammer.
In dem ersten Zelda Spiel für das Nintendo Entertainment System waren Rätsel, von denen so manche Zelda Spiele heute nur lernen können. Es gab kaum Hinweise auf die Verstecke der Gegenstände und auf die Lösung der Rätsel. Sogar die einzelnen Dungeons waren perfekt versteckt.
Das zweite Zelda Spiel hab ich leider nicht gespielt, was aber auch nicht weiter tragisch ist, da es ein großer Rückschritt der Zelda Reihe war. Es lohnt sich kaum darüber zu reden, weil das Gameplay anders und total schlecht war.
Das dritte und unter den meisten Fans als bestes Zelda aller Zeiten gehandeltet Zelda "A Link to the Past" hat auch mich wochenlang vor den Fernseher gefesselt. Nintendo ging wieder zu den Ursprüngen der Zelda Reihe zurück und hat eine fantastische Welt geschaffen. Etliche Rätsel und Dungeons haben die Spieler teilweise über Monate vor die Konsole gebunden und so war es auch bei mir der Fall. Die Paralellwelt hat richtig Abwechslung hereingebracht und auch der Schwierigkeitsgrad war angemessen.
Auch Zelda Ocarina of Time habe ich mit Genuss gespielt. Es war ein absoluter Meilenstein in der Zelda Geschichte. Das erste Zelda in 3D muss man als echter Fan einfach gespielt haben. Ein zauberhaftes Spiel. Aus meiner Sicht kommt es dem perfekten Zelda schon sehr nahe.
Auch Wind Waker und Twillight Princess habe ich gespielt. Diese beiden Spiele der Zelda Reihe haben aber meiner Meinung nach nicht mehr den Glanz der ganz großen Spiele der Zelda Reihe. Es sind zu viele unsinnige Neuerungen in diesen Zelda Teilen und die Wertungen der Fachmagazine sind viel zu hoch.
Die zahlreichen Game Boy Spiele von Zelda sind jedoch fast komplett an mir vorbeigezogen. Lediglich das Zelda "Links awakenning" habe ich gespielt. Auch das Spiel hat mich lange am Game Boy gefesselt, aber nie den Glanz der großen Konsolen - Zeldas erreicht, was eigentlich schade ist.
Die anderen Teile kann ich nicht beurteilen, aber Zelda ist definitiv ein Spiel, was immer aktuell ist und was man immer spielen kann.
Zelda war für mich auch eine der Spieleserien die es gibt. Bei mir hat es mit "Zelda - A Link to the Past" auf dem Game Boy angefangen, hab damals recht lange gedauert da ich es immer nur Stückweise weiter gespielt habe, aber ich hatte immer meinen Spass dabei auhc wenn es manchmal echt schwierig war.
Also hab ich mir als ich mir den Game Boy Advanced zugelegt habe auch gleich die Zelda Spiele dafür gekauft, das waren "Four Swords" und "The Minish Cap". Auch diese Spiele haben mich total überzeugt, der Mix aus Rätsel in den Dungeons und den für damalige Verhältnisse riesigen Welten war einfach super. Auch die Endgegner/Dungeon-Bosse fand ich immer schön gestalten und waren zu gleich auch sehr unterschiedlich was zuu den großen Welten drum herum passte.
Zusammenfassend war es ein super Spielerlebnis und auch eine coole Atmosphäre in der es Spass machte zu spiele, auch die Grafik war für die jeweiligen Verhältnisse nicht von schlechten Eltern.
Ich hab bis jetzt glaub ich alle Spiele der ganzen Reihe komplett durchgespielt ok die ersten waren von der Grafik her nicht so gut nur 16 farben oder so aber die letzten machen richtig Spaß. das einzige was mir noch fehl ist Windwalker ich hab leider keine Gamecube und kenne auch keinen der das Spiel hat.
Ich spiele das auch schon seit ich 15 war oder so und habs damals bei einem Freund das erste mal angespielt. Ocarina of Time ist meiner Meinung das beste aus der ganzen Reihe es ist auch fast das beste Spiel was es jemals gab. Die Story war perfekt und alle Charaktere so einzigartig das sie jeden in den Bann ziehen, natürlcih war die Grafik für damalige Zeit enorm hoch und andere Spiele waren echt kein Vergleich.
Die Tempel mit denn Bossen und die ganzen Rätsel (da war ja ein Tempel größer und machte mehr Spaß als ein komplettes anders Spiel) und naja Link eben mit seinem Waffenarsenal und den coolen Liedern auf seiner Okarina ich kenn jetzt noch die Tastenkombinationen für die Hymne der Zeit und hab die Melodie im Kopf.
Wie gesagt best game ever! Hoffe es kommen noch mehr Teile raus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19966.html