Kann man jede Handyrechnung online einsehen?

vom 19.10.2012, 20:10 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Handy mit Vertrag bei t-online zugelegt und bekomme seither meine Rechnungen immer per E-Mail als pdf-Anhang. Dies reicht mir auch völlig aus, nur habe ich jetzt etwas von Rechnungen online abrufen gelesen. Bieten diesen Service eigentlich alle Mobilfunk-Provider an und für was ist dieser denn noch so interessant?

Wenn ich meine Rechnung eh per pdf erhalte, wozu sollte ich sie dann nochmals online abrufen? Bekommt man einen derartigen Zugang automatisch oder muss man diesen gesondert beantragen? Vielleicht habe ich ja einen Zugang mal irgendwie mitgeteilt bekommen und habe es gar nicht so recht wahrgenommen. Was sind denn noch so für interessante Sachen bei einem derartigen Online-Zugang hinterlegt?

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich erhalte meine Handyrechnung jeden Monat als eine E-Mail. Das reicht mir im Grunde auch aus. Dennoch habe ich einen Zugang bei meinen Telefonanbieter. Dadurch habe ich weitere Möglichkeiten, ich kann Sonderaktionen dazu buchen, ich kann frühere Rechnungen einsehen, meine Daten ändern oder einfach meine Kündigung schreiben. Von daher finde ich es schon gut, dass man seine Handyrechnung auch noch einmal online einsehen kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge