Mit einer losen Beziehung nicht abschließen können ...

vom 19.10.2012, 16:33 Uhr

Ich habe Ende letzten Jahres einen Mann kennengelernt, den ich sofort faszinierend fand. Wir haben eine Weile immer Mails hin und her geschrieben, bis der Kontakt irgendwann im März eingeschlafen ist. Ich hatte ihm dann noch ab und zu geschrieben, aber es kamen immer nur sehr einsilbige Antworten zurück.

Ich hab mich schon damit abgefunden, dass er wohl kein weiteres Interesse hat, als er sich im frühen Sommer plötzlich wieder regelmäßig meldete. Wir haben uns dann auch einmal getroffen und uns auch super verstanden, außer ein bisschen kuscheln ist nichts gelaufen. Nach diesem Treffen war wieder Funkstille, ich hab nichts mehr von ihm gehört.

Mir ging es deswegen lange schlecht, und gerade als ich halbwegs darüber hinweg war, habe ich ihn wieder gesehen. Er hatte auch die ganze Zeit rüber geschaut, bis ich mich irgendwann mit dem Rücken zu ihm gesetzt habe, weil es mir zu doof wurde.

Ich kann mit dieser Sache einfach nicht abschließen, schon gar nicht wenn er mich dauerhaft anschaut, wenn wir uns sehen. Wie würdet ihr reagieren? Ich habe schon überlegt ihn zu fragen, was unser Treffen ihm bedeutet hat und warum er sich danach nicht mehr gemeldet hat.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde ihn nicht fragen und ihm auch nicht mehr schreiben. Selbst Schuld, wenn er sich nach dem Treffen dann nicht mehr bei dir gemeldet hat. Er hatte seine Chance und hat sie eben nicht genutzt. Du hast doch echt etwas besseres verdient, als immer darauf zu warten, ob er sich nun meldet oder nicht.

Du solltest versuchen ihn wirklich zu vergessen. Meide einfache Ort, von denen du weißt, dass er sich dort auffällt. Irgendwann wirst du selbst merken, dass es dir auch nichts mehr ausmacht, wenn du ihn dann doch mal zufällig triffst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ja, ich möchte ihm auch nicht mit der Absicht schreiben, mich nochmal mit ihm zu treffen oder wieder regelmäßigen Kontakt mit ihm zu haben, ich möchte einfach nur wissen, was das sollte, in der Hoffnung, dass ich wenn ich eine Begründung habe, besser mit ihm abschließen kann.

Vergessen und Orte meiden, an denen er sich aufhält ist nämlich leider nicht so leicht, weil er hier im gleichen Dorf wohnt wie ich.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du musst dich doch nicht an seinen Hals werfen, wenn er scheinbar nichts von dir will. Man kann sich nichts erzwingen und wenn er der Meinung ist, dass du dich melden musst und nicht er, dann ist er es auch nicht Wert. Er scheint nicht dasselbe zu empfinden und das musst du einfach hinnehmen. Ich würde mich nicht mehr bei ihm melden und dann damit abschließen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich fände es in so einem Fall ganz wichtig, dass du dich nicht weiter bei dem Mann meldest und ihm auch sonst keine weitere Beachtung schenkst. Immerhin sollte dir doch mittlerweile klar sein, dass er absolut kein Interesse an dir hat. Er hätte genug Chancen gehabt, um sich bei dir zu melden oder um dich anzusprechen, wobei er diese Chancen nicht wahrgenommen hat. Von daher ist er selbst schuld an der Situation und ich denke, dass er seine Chance vertan hat. Aus diesem Grund solltest du dich auf keinen Fall weiter auf ihn einlassen. Du solltest mittlerweile selbst wissen, dass er kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat und von daher macht es auch keinen Sinn, ihm weiter hinterher zu laufen. Damit machst du dich nur lächerlich.

Wenn du dem Mann begegnest, dann solltest du ihn auch nicht anschauen, wenn das nicht nötig ist. Stattdessen solltest du ihn einfach so gut wie möglich ignorieren und so tun, als würdest du ihn nicht kennen. Du solltest dich ganz neutral verhalten. So zeigst du dem Mann, dass du ebenfalls kein Interesse hast und dass die Sache für dich erledig ist. Und durch so ein Verhalten machst du dir dann vielleicht auch selbst klar, dass die Sache abgeschlossen ist.

Im Endeffekt kann nur die Zeit helfen, über den Mann hinweg zu kommen. Leichter machst du es dir aber auf jeden Fall, wenn du den Kontakt komplett abbrichst. Und wenn du merken solltest, dass du wieder an den Mann denkst, obwohl du das nicht möchtest, solltest du dich einfach ablenken, indem du dann einfach etwas anderes machst. Du solltest dem Mann einfach keinen Platz mehr in deinem Leben lassen. Er hat sich nie sonderlich für dich interessiert und dir immer wieder gezeigt, dass du ihm nicht wichtig bist. Von daher solltest du ihn nun genauso behandeln.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge