Bunt gemusterte Hosen

vom 19.10.2012, 15:20 Uhr

Ich habe gerade einen Katalog durchgeblättert und darin waren sie auch wieder. Bunt gemusterte Hosen, meist auch noch mit einem großen Blumen- oder Blütenmuster. Erst sah ich Leggings in dieser Art, aber mittlerweile sieht man diese Muster auch verstärkt auf normalen Baumwollhosen und das nicht nur in der Abteilung für ganz junge Küken.

Ob ich mich an den Anblick dieser Hosen gewöhnen werde, vermag ich nicht zu sagen. Wirklich besitzen möchte ich auch keine, das habe ich glaube ich schon vor Jahren hinter mich gebracht, was daran lag, dass ich mich schwer tat, andere Kleidungsstücke zu diesen Hosen zu kombinieren. Auch heute fällt mir dazu nichts ein. Was würdet ihr dazu tragen?

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin zumindestens nicht so ein großer Freund von zu vielen bunten Farben, zumindestens an mir. Meistens trage ich schwarz, aber ich bin mir sicher, dass solche Hosen durchaus sehr schön und auch stilvoll aussehen können.

Zumindestens würde ich die Schuhe und das Oberteil sehr schlicht und einfarbig halten und nicht mit zu vielen Details. Allerdings finde ich es schön, wenn sich in den Accessoires die Farben oder Muster von den Hosen wiederfinden würden, allerdings nicht zu aufdringlich.

Wie schon erwähnt, für mich sind bunte Hosen mit auffälligen Mustern gar nichts, mir gefallen nur Röhrenjeans mit Leopardenmuster oder mit Streifen, aber diese sind zweifarbig, deswegen sind diese Hosen für mich noch okay. Solche Hosen müssen einfach zu dem kompletten "Typ" passen.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich mag solch bunte Hosen auch nicht. Ich würde sie auch nicht tragen wenn es Mode ist und alle sie tragen würden. Ich trage eigentlich nur immer einfarbige Hosen. Entweder halt schwarz oder blau. Manche Hosen von mir, haben zwar ein paar Glitzersteine oder halt andere kleine Hervorhebungen, aber ich finde es so nicht übertrieben und schön. Natürlich gibt es auch sehr viele Leute, die solch Sachen schön finden, aber ich denke mal muss jeder selbst entscheiden, wer so was schön findet und kaufen möchte.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich muss auch sagen, dass ich solche bunten Hosen auch nicht sonderlich mag. Aber so ist es eben immer bei Mode, dass einige es mögen und andere wieder nicht. Wer diese Hosen mag, soll sie sich kaufen, ich werde es definitiv nicht tun. Ich trage eigentlich nur einfarbige Hosen, meistens Jeans in blau oder schwarz.

Allerdings sind mir solche bunt gemusterten Hosen in letzter Zeit auch nicht vermehrt an anderen Personen aufgefallen. Die Kombinationsmöglichkeit ist bei solchen Hosen natürlich schwierig. Auf jeden Fall gehen dann
nur einfarbige Oberteile, wo möglichst die Farbe des Oberteils irgendwo in der Hose zu sehen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe die gemusterten Hosen natürlich auch schon gesehen, aber diese werde in erster Linie von Jugendlichen getragen. Erwachsene Frauen habe ich damit erst einige Male gesehen - diese waren auch sonst eher flippig gekleidet und da hat das Ganze auch gepasst. Ich finde die Muster echt furchtbar, wenn ich ehrlich bin. Anziehen würde ich eine solche Hose garantiert nicht. Es passt einfach nicht zu meinem Kleidungsstil und ich finde auch, dass man eine solche Hose nicht sonderlich gut kombinieren kann. Man kann eigentlich nur ein unifarbenes Shirt dazu tragen, sonst mixt man zu viele Muster miteinander.

Ganz angesagt sind bei uns derzeit diese USA-Hosen. Ein Hosenbein ist rot-weiß gestreift, das andere ist blau mit lauter weißen Sternchen. Also mir ist das echt too much. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieser Trend auf Dauer durchsetzen wird. Ich persönlich kenne niemanden, der solche Hosen toll findet oder gar eine davon besitzt. Für mich sind sie eher etwas für Teenies. Auch Hosen mit Leopardenmuster finde ich nicht schön, aber Geschmäcker sind ja auch verschieden. Es sollte jeder das tragen, was man persönlich schön findet, aber ich kann mit diesem bunt-gemusterten Hosen echt nichts anfangen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich hätte jetzt keine großen Probleme solche Hosen zu kombinieren. Viele meiner Oberteile sind einfarbig, ohne Muster oder Aufdrucke, da müsste ich dann einfach nur ein Oberteil finden, das eine der Farben hat, die auch im Muster der Hose vorkommen. Zur Not würde auch etwas schwarzes oder weißes gehen.

Aber so viele Optionen hat man mit einer gemusterten Hose natürlich nicht. Ich habe schwarz-weiß gestreifte Hosen (keine Nadelstreifen) und schwarze Hosen mit weißen Punkten. Diese beiden Muster sind meilenweit vom bunten Blütentraum oder Alptraum entfernt, aber ich habe da schon teilweise Probleme interessante Kombinationen zu finden.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich besitze nur einfarbige Hosen in schwarz, blau, dunkelgrau und weiß. Bunt gemusterte Hosen würde ich nun für mich nicht gut finden. Wenn solche bunten Hosen dezente Muster haben, können sie durchaus nett aussehen, wenn sie passend kombiniert werden.

Einige Muster und Kombinationen sind jedoch schon sehr gewöhnungsbedürftig. Besonders große Blumenmuster in vielfältigen Farben. Solche Hosen können wenn überhaupt nur sehr schlanke Menschen tragen. Aber das kümmert auch etwas molligere, jüngere Menschen nicht. Sie pressen sich trotzdem da hinein.

Bisher habe ich nur hier und da mal jemand mit großblumigen, bunten Hosen gesehen. Vielleicht zieht das im Frühjahr 2013 an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

So richtig auffällige bedruckte Hosen habe ich noch nicht gesehen, aber es ist jedem selbst überlassen, ob er diese Hosen trägt oder nicht. Es gibt verschiedene Hosenarten, da kann man von Hineinpressen nicht wirklich reden. Ich denke, es kommt auch immer ein wenig darauf an, wie die Hose im Endeffekt aussieht und wie man sie kombiniert. Einfarbige Oberteile mögen dazu sogar recht passend sein.

Ob ich eine solche Hose anziehe, weiß ich nicht. Ich habe zumindest eine Hose für zu Hause, die bunte Streifen hat,die ich sehr gern anziehe, ich habe eine knallgrüne Hose, die ich ebenfalls im Winter sehr gern anziehe und die ich auch mal draußen trage. Auffallend ist sie ebenfalls, aber es kommt eben definitiv auf die Kombination an. Ich würde solche Hosen jedoch nicht im Berufsleben oder so anziehen, sondern wirklich nur in der Freizeit.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge