Facebookbeiträge hervorheben - Eure Meinung?
Auf Facebook bekommt man mittlerweile eine Frage gestellt und zwar ob man einen Beitrag, welchen man gerade gepostet hat, bei seinen Kontakten oder seinem Publikum hervorheben möchte. Das ganze würde natürlich Geld kosten. Für Unternehmen oder Musiker finde ich das natürlich sehr praktisch, wenn sie sich ebne dort Werbung kaufen können. Aber ich bin eine private Person und das weiß Facebook mit Sicherheit.
Ich weiß nicht, weshalb ich nun Geld dafür bezahlen sollte, dass meinen Kontakten meine Beiträge irgendwie besonders angezeigt werden sollten. Für mich würde das definitiv keinen Sinn ergeben. Dennoch hieß es ja bisher immer, dass Facebook kostenlos ist und auch bleiben würde. Aber wenn man jetzt schon einzelne Beiträge bewerben kann, finde ich das irgendwie ungerecht denen gegenüber, die eben nicht so viel Geld investieren.
Aber so ist das nun mal. Facebook darf das natürlich, da es die Facebook Seite ist. Was meint ihr denn zu dieser neuen Funktion? Würdet ihr sie eventuell für eure Firma oder sogar als Privatperson nutzen oder findet ihr es ebenfalls eher unnötig?
Natürlich kann es unfair gegenüber kleineren Firmen sein, aber Geld ist nunmal heutzutage die Macht. Facebook ist für Firmen, Sänger und viele andere, die etwas verkaufen wollen, eine riesige Hilfe bei der Vermarktung. Sie erreichen oftmals Millionen von Leuten, nur indem sie ein paar Wörter eintippen und auf „Senden“ drücken.
Durch Facebook haben sich die Gewinne sicherlich gesteigert, somit haben die Firmen bestimmt nichts dagegen, mal ein bisschen zu bezahlen und dann sogar noch mehr zu profitieren. So etwas wie
Durch Facebook haben sich die Gewinne sicherlich gesteigert, somit haben die Firmen bestimmt nichts dagegen, mal ein bisschen zu bezahlen
Eigentlich habe ich eher das Gegenteil gehört. Jemand, der sich viel mit Suchmaschinenoptimierung und Internetmarketing beschäftigt, hatte mir mal erzählt, dass viele Firmen Geld und Zeit in ihren Facebook-Auftritt stecken und dass dies in den meisten Fällen gar nichts bringe. Schließlich ist Facebook eine Plattform, die ursprünglich für den privaten Bereich gedacht war und da ist kaum jemand daran interessiert, sich mit den Angeboten von Firmen auseinander zu setzen. Viele empfinden die eingeblendete Werbung als sehr störend und selbst wenn dann mal jemand bei einem Angebot „gefällt mir“ klickt, bringt das ja zunächst einmal noch nicht viel.
Ich hatte nur über den Umsatz, nicht den Gewinn gedacht. Natürlich ist es irgendwann nicht mehr rentabel, wenn die Firmen zu viel Geld in die Facebook-Seite stecken. Zum Beispiel bei einfachen Fanpages von Sängern, die einfach nichts für Werbeagenturen bezahlen müssen, sondern einfach die Facebook-Seite haben und da dann ab und zu Links posten oder sonstiges, kann es sehr hilfreich sein.
Ich bin außerdem der Meinung, dass sich eine Community durch die Facebook Seite aufbauen kann. Natürlich nehmen die Sänger und Firmen nicht direkt durch Facebook Geld ein, sondern durch den Effekt. Der ist meiner Meinung und Erfahrung nach oftmals groß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199617.html