Fingernägel unterschiedlicher Stärke mit gleicher Schere?

vom 18.10.2012, 17:55 Uhr

Ich habe gerade gemerkt, dass ich meine Fingernägel heute besser schneiden konnte, als es sonst immer der Fall war. Ich habe dabei immer die Nagelschere verwendet, die ich sonst auch immer benutze. Also nichts außergewöhnliches also, lediglich gingen die Nägel einfach zu schneiden, sie waren normal lang, so wie immer. Bisher ging es nie so gut wie heute, ich habe die Fingernägel auch nicht irgendwie besonders behandelt oder ähnliches.

Kennt das jemand von euch? Dass die Fingernägel auf einmal besser "schneidbar" sind, als sonst? Woran könnte das liegen? Oder habe ich mich einfach vertan bzw. kam es falsch rüber? Mir kam es gerade einfach so vor, weil ich aus Erfahrung weiß, wie schwer es geht. Gerade an meiner rechten Hand, als Rechtshänder, hat man dort ja meist Schwierigkeiten, ging es diesmal sehr gut.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe bei mir da noch nie irgendwelche Unterschiede festgestellt. Muss dazu aber sagen, weil ich auch chronischer Rechtshänder bin, dass ich meine Fingernägel immer mit einem Knipser schneide. Aber dass die Nägel mal härter oder weicher sind, konnte ich bei mir noch nicht feststellen.

» Barabas » Beiträge: 191 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge