Welches Rezeptbuch ist empfehlenswert?
Ich habe neulich eine interessante Backshow auf Sixx gesehen. Diese heißt sweet and easy und widmet sich ganz den Leckereien der Backkunst. Es gibt sogar ein Buch zur Sendung mit allerlei Rezepten. Es gibt heutzutage zu sehr vielen Sendungen die passenden Kochbücher, aber lohnt sich ein Kauf? Oder ist es besser und empfehlenswerter, die Rezepte abzuschreiben oder im Internet zu suchen?
Ich bin ein großer Backfan, backe sehr gern Torten, Kuchen, Kekse und andere Leckereien und suche mir meistens die Rezepte in Internetforen, wobei man auch oft auf Rezepte stößt, die nicht gut sind, und einfach nicht funktionieren wollen. Ich suche Alternativen, bzw. ein Buch, das tolle Rezepte beherbergt.
Ich würde mir sehr gerne ein neues Rezeptbuch mit Cookies, Cakes und so weiter kaufen, aber es gibt so viele, dass ich nicht weiß, welches das beste ist! Habt ihr Erfahrungen, und Tipps, welche Bücher echte Knaller sind, und die Rezepte gelingen und ihr das Buch jederzeit wieder kaufen würdet? Mit welchen Rezeptbüchern habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht?
Vielleicht kannst Du Dein favorisiertes Gebäck ja noch benennen, ob Du lieber Fruchtkuchen backen magst, oder doch eher Sahnetorten, Muffins, ob süß oder herzhaft. Da gibt es wirklich viel Auswahl, die allesamt Vor- und Nachteile wie auch bei allgemeinen Kochbüchern. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass man an sich immer nur mal ein paar Rezepte eines Backbuches ausprobiert und die dann des öfteren backt. Daher könnte es sinnvoll sein, mithilfe des Internets sein eigenes Backbuch zusammen zu stellen, weil es einfach individueller ist und man da auch mehr ausschließen kann.
Ansonsten schaue doch auch einmal in einer Buchhandlung vorbei. Dort gibt es viele reduzierte Backbücher, die man auch direkt durchblättern kann und die man dann entsprechend nach eigenem Geschmack auch kaufen oder liegen lassen kann. Ich könnte Dir dennoch generell die Bücher des Verlags GU empfehlen, die sehr gute Koch- und Backbücher im Angebot haben. Das gelbe Backbuch ist wohl schon ganz gut, Du hast 888 Rezepte zur Auswahl, damit solltest Du einen guten Grundstock legen können, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199578.html