Ist "Der Wendler" wirklich so ein Unsympath?
Hat gestern von Euch zufällig jemand diese Sendung auf RTL mit dem Rechtsanwalt Christopher Posch geschaut? Dort ging es um einen Rechtsfall, bei dem Fans von Michael Wendler von Wendler beziehungsweise seiner Frau um Geld betrogen wurde. Die beiden weiblichen Fans wollten ein Fancafé eröffnen und sollten daraufhin jährlich 100 000 Euro an Wendler zahlen, einfach, um den Namen zu verwenden. Die beiden Frauen hatten versucht, die Sache direkt mit Michael Wendler und seinem Umfeld zu klären, wurden aber ignoriert oder eben nicht ernst genommen.
In der Sendung kam ja der Wendler nicht wirklich gut weg, der Rechtsstreit hing auch so aus, dass die Anzahlung von über 30 000 Euro zurück an die beiden vermutlich jetzt ehemaligen Fans gezahlt werden sollen, wobei wohl Berufung eingelegt werden soll.
Jedenfalls kam der Wendler nun wahrlich bei der Sendung nicht gut weg, vor ein paar Wochen gab es ja schon einmal einen Streit, den ich habe nicht verfolgt habe. Für mich war der Wendler ja schon immer ein Blender, ein Angeber und auch völlig unsympathisch. Seine Fans mögen es anders sehen, aber was meint Ihr? Oder seid Ihr selbst Fans vom Wendler und wie seht Ihr diese Angelegenheit?
Ich muss sagen, dass ich kein Fan vom Wendler bin und ich irgendwie immer unsympathisch fand. Was nun in zwei Sendungen im TV gezeigt wurde, bestätigte meine Meinung nur. Ich denke schon, dass er sehr aufs Geld aus ist und sich deswegen auch nicht so mit den beiden Frauen einigen wollte. Ich finde, dass er wenigstens hätte versuchen soll, da noch etwas zu retten. Immerhin stellt es ihn nun in einem schlechten Licht dar, was bei seinen Fans sicherlich nicht gerade gut ankommt.
Ich habe mich aber auch schon gefragt, was nun wirklich alles an den beiden Storys dran ist und ob RTL da nicht darauf aus war, dass der Wendler eben in schlechtem Licht da steht. Aber RTL wird sicherlich da auch nur Senden, was eben der Wahrheit entspricht. Ich denke nicht, dass sie sich sonst mit dem Schlagersänger anlegen wollen. Wenn alles die Wahrheit ist, finde ich es gut, dass es gezeigt wurde und einigen vielleicht die Augen öffnet.
Ich konnte den Wendler bereits am Anfang der Karriere nicht leiden und das hatte immer seine Gründe. Der Mensch hinter dem Schlagerstar Michael Wendler ist wirklich nicht ein Stück weit anders wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Er lebt auf einem besonders hohen Ross, ist von sich selber grenzenlos überzeugt und hält sich für etwas besseres. Seine Fans sind ihm bedingt wichtig, solange das Geld dabei im Vordergrund steht. Er ist und bleibt ein selbst verliebter und vor allem arroganter Mensch. Ich denke, dass wird man dem Herrn auch niemals ausreden können, weil man ihm von Seiten seiner Frau ja auch noch fleißig zuredet. Sehr schade, dass jemand sich so sehr liebt, dass man vergisst, wer eigentlich seine Fans sind und das er ohne diese kein Fuß auf den Boden setzen würde.
Besonders witzig fand ich schon immer, dass eigentlich nur um das Geld ging. Die zwei Serien mit dem Anwalt Posch waren jetzt nur das I-Tüppfelchen von allem und zeigen Mal deutlich den wirklichen Michael Wendler. Besonders tragisch fand ich einfach, dass er Mal die Insolvenz angemeldet hat, aber vorab schön alles auf seine Frau übertragen hat, damit alles beim Alten bleibt. Er weiss genau was er tut und dies ist alles pure Berechnung. Er liebt sich selber und ist sich selbst immer am nächsten gewesen. Er scheint den Rubel um sich selber zu genießen und negative Schlagzeilen werden wieder mit der Arroganz zerschmettert.
So wie dieser Mensch in der Sendung auftrat, ist er mir völlig egal geworden. Ich war zwar noch nie ein Fan von ihm, sondern hatte ihn einfach nur als Sänger gesehen, aber jetzt ist er mir völlig gleichgültig. So wie er sich seinen Fans gegenüber hält, würde ich bei jedem Titel im Radio abschalten. Er ist komplett abgehoben und hält sich einfach für den Größten. Würde dieser Mann all seine Fans verlieren, würde er mal sehen, wie er ohne Fans dasteht. Da nützen ihm seine Songs auch nichts.
Ihr habt da die Fans angesprochen - mich interessiert, wie sie damit umgehen. Stehen die Fans zu ihm oder sind sie eher dazu geneigt, sich von ihm abzuwenden? Wird ihm alles geglaubt, was er so von sich gibt oder gibt es Fans, die seine Haltung überdenken und sich auch distanzieren? Denn gestern Abend konnte man ja einen leichten Eindruck gewinnen, als würden einige Fans gar keine Kritik zulassen wollen, ihn bis aufs Blut quasi verteidigen, und alles, was erzählt, dargestellt wird, sei unwahr. Dass man als Fan so etwas anders sieht, ist ja das eine, aber scheinbar lagen da mehrere Fakten auf den Tisch, die gegen ihn selbst sprechen.
Die Seite auf Facebook ist derzeit scheinbar wohl auch nicht mehr aktiv, sodass der Fall ja wirklich große Wellen geschlagen haben muss.
Ich fand den Wendler schon immer unsympathisch, ich habe beide Sendungen auch gesehen und meine Meinung hat sich nur bestätigt, er ist ein überheblicher Mensch. RTL hat bestimmt gut recherchiert und die Wahrheit gezeigt, denn ich glaube nicht, das sie sonst diese Sendungen ausgestrahlt hätten.
*steph* hat geschrieben:Ihr habt da die Fans angesprochen - mich interessiert, wie sie damit umgehen. Stehen die Fans zu ihm oder sind sie eher dazu geneigt, sich von ihm abzuwenden?
Christopher Posch hat angeblich Morddrohungen von Wendler-Fans bekommen. Er scheint also durchaus einige Hardcore-Fans zu haben, die bedingungslos zu ihm stehen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt ein Schlager-Fan bin, kann ich diesen Typen absolut nicht ab. Man muss meiner Meinung zwar nicht immer wie der nette Junge von nebenan auftreten, aber solche Äußerungen wie "Ich bin die geilste Sau der Welt, das weiß jeder" (so ähnlich war es jedenfalls) finde ich einfach nur zum Kotzen.
Ich habe die Christopher Posch Sendung nun nicht gesehen, aber es wurde ja auch in anderen RTL-Sendungen darüber berichtet. Fans oder überhaupt Menschen auf diese Weise zu betrügen, ist einfach das letzte. Aber überraschen tut mich so etwas beim Herrn Wendler nun nicht sonderlich. Bestätigt irgendwie den Eindruck, den ich schon immer von ihm hatte.
Ist dieser Fall denn realistisch? Die Sendung ist doch so eine gestellte Soap oder war das ernst gemeint? Vor einiger Zeit kam doch auch mal eine Doku im Fernsehen, in der er selbst mitspielte, „Der Wendlerclan“. Da wirkte er eigentlich ganz sympathisch. Also ich mag seine Musik nicht, weil ich generell nicht viel mit Schlager anfangen kann, aber bei dieser Doku konnte man schon den Eindruck gewinnen, dass er zwar etwas schmierig und angeberisch ist, aber auch irgendwie harmlos und niemandem etwas Böses will. Es gibt ja Menschen, die gerne im Licht stehen und auch irgendwie nicht damit leben können, wenn es gerade nicht um sie geht, die aber, wenn man das genau betrachtet, auch recht gutmütig sind und ich dachte bisher, dass man den Wendler auch in diese Kategorie einordnen könnte.
Der Wendler ist im Allgemeinen unabhängig von der Sendung gestern mit dem Posch schon jahrelang immer Mal wieder in das schlechte Licht gerückt. Viele Anzeigen, böse Unterstellungen von ehemaligen Fans und andere Dinge sind auf den Tisch gekommen. Es gibt jedoch leider immer noch Fans, die wirklich total hinter dem arroganten Typen stehen, aber es handelt sich da auch wirklich um eine kleine und vor allem extrem Hardcore Fangemeinschaft. Die Morddrohungen gegen Posch sind z.B ein perfektes Beispiel und sind Realität. Die Sendung ist zwar üblicherweise gestellt, aber die Fälle der Wendler sind real und zusammenfasst. Es bedeutet somit, dass Posch wirkliche Drohungen durch Hardcore Fans erhalten hat. Der Wendler selber hat doch auch schon mehrfach dazu etwas gesagt und daran sieht man, dass dies ausnahmsweise Mal real sein muss.
Ich denke, dass es doch auch für die Fans kein Geheimnis mehr sein sollte, dass der Wendler nicht der ist, für den er sich eben ausgibt. Er ist arrogant, selbstverliebt, nimmt sich selber wichtiger als er überhaupt ist, glaubt der Schlagerkönig zu sein uvm. Er ist einfach eine sehr grauenhafte Person, die man nicht als Freund haben möchte. Er scheint einfach zu vergessen, wem er diesen Erfolg zu verdanken hat, und scheint seine Fans auch gerne Mal zu bescheißen.Diese Sendung von dem Herrn Posch war eine reale Sendung, die natürlich ein Geschehen der letzten 5 Jahre so weit behauptet jetzt der Wendler zusammengefasst hat. Es ist jedoch egal, was dort zusammengefasst wurde, denn es gab ein Urteil gegen den Wendler und dies zeigt mir somit deutlich, dass das Gericht den beiden ehemaligen Fans von Michael Wendler geglaubt hat. Ich denke dies zeigt schon ein deutliches Bild und durch diese Aktion hat er in jedem Falle weniger Fans als sonst, leider wird sich das jedoch nicht wirklich auf seinen Erfolg ausbreitet, sodass ich noch lange von ihm mit dieser grauenhaften Musik belästigt werde.
Diese Drohungen seitens der Fans finde ich eine Frechheit und die Fans sollten eventuell Mal hinter der Fassade des Wendlers schauen, aber das Problem ist leider, dass die meisten Fans von Wendler schon eher fanatisch/krank sind und dann auch keinen Blick für die Realität haben. Ich denke er wird weiterhin noch einige „ leichtgläubige „ Fans haben, sodass diese weiterhin zu ihm stehen werden, völlig egal, was er tun wird und getan hat. Sehr schade, dass die Menschen bei anderen mit dem Finger drauf zeigen würden, aber bei „ihrem „ Wendler eben nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199577.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1194mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1664mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?