Welche Farbe gefällt euch für den kommenden Winter 2012?
Wenn man die Modenschau eines Modegeschäftes besucht, erwartet man etwas, was man später im vielleicht neuen Look auch tragen kann. Ist das nicht der Fall findet man es nicht lohnend, überhaupt hingegangen zu sein. Zum Beispiel wurden viele Fellimitate für Westen und Jacken verarbeitet, was nun nicht zu dem gehört, was mir gefällt.
Aber man kann sich dann schon einmal die Farben ansehen, die im Herbst/Winter in sind. Wie gehabt waren es schwarz/weiß, schwarz/rot. Ergänzend kamen Gewürztöne hinzu, wie zimt, chilli, curry. Frech aber schön fand ich ein helles, giftiges grün.
Solch eine Farbe könnte auch zu mir passen. Nicht wegen des giftigen, sondern als Kontrast zu schwarz und meinen dunklen Augen und Haaren. Wenn ihr euch neue Winterware kauft, welcher Farbe gebt ihr den Vorzug?
Ich versuche mich im Winter immer mit hellen und auffallenden Farben zu bekleiden. Eine spezielle Farbe habe ich da nicht im Auge, aber ich mag es nicht, wenn alle Menschen im Winter in schwarz und grau umherlaufen. Mir gefallen daher Rot Töne und auch Orange Töne, so wie pink, aber auch beige. Es kommt immer auch auf das Kleidungsstück an, aber generell habe ich nur wenige graue und schwarze Sachen in meinem Kleiderschrank.
Ich kaufe meine Kleidung nicht anhand irgendwelcher Trends, Stylingtipps oder Empfehlungen, was in dieser Jahreszeit "in" ist. Ich trage im Winter wie im Sommer das was mir gefällt und liege dabei manchmal in der Mode oder bin einen Schritt voraus, was mir relativ egal ist. Einer Mode zu folgen ist ein kleines Stück sich sein Leben vorleben zu lassen. Und dass die angebliche Mode mit ihren angeblichen aktuellen "In"-Farben immer maßgebend ist, ist gar nicht einmal richtig.
Das beste Beispiel bezieht sich direkt auf die von dir angesprochene Produktpalette: zimt, chili, curry und wer es wagt, ein helles giftiges Grün. Davon abgesehen, dass ich mir unter einem Chili-Ton nicht wirklich etwas anderes vorstellen kann als ein normales Rot, besitze ich seit über einem Jahr eine zimtfarbene und eine curryfarbene Hosen. Beide unterscheiden sich nicht sehr in der Tonart, aber der Nuancen-Unterschied ist recht hoch und ich fand beide so schön, dass ich mich nicht für eine entscheiden könnte. Ich habe sie im Spätsommer 2011 in einer Berliner Boutique gekauft. Macht es das zur Herbstfarbe 2011? Wenn dem so wäre, dann ist es doch keine Winterfarbe 2012 mehr, oder?
Was ich damit sagen will, ist, dass in meinen Augen dieser ganze "diesen Winter trägt man zimt" einfach ein Versuch der Industrie ist, in regelmäßigen Abständen ihren Absatz zu steigern, indem man ältere Farben, die nicht so gut verkauft wurden, herauskramt und sie an den Mann oder die Frau bringt. Denn auch Pastelltöne oder knallighelle Grün-, Gelb- und Pink-Töne gab es schon lange und ich würde sie wirklich nicht in diesem Winter anordnen, geschweige denn tragen.
Ich habe für diesen Winter besagte Curry- und Zimt-Hosen aus dem Schrank geholt und sehr schöne Kleidung in meinen Lieblings-Boutiquen entdeckt, nach deren Sortiment ich diesen Winter eher "Rum Raisin" und "Auburn", sowie ein typisches "Chocolate" in die Farbpalette der diesen Winter angesagten Farben wählen würde. Rum Raisin ist die Rumrosine und ein dunkler Violettton mit Braunstich, Auburn ist die Kastanienbräune, geht also stark ins rötliche, bleibt aber braun. Und Chocolate ist ein kräftiger und recht dunkler Braunton, der aber lange nicht zu dunkel ist, um schwarz zu wirken. Dass mir diese Farben hier aufgefallen sind, heißt aber noch lange nicht, dass das die Farben des Winters sind. Sie scheinen es hier in meinem kleinen Eckchen Region zu sein, aber ich glaube nicht, dass alle Designer denselben Einfall und Geschmack haben, deshalb kann ich nur für mich und meine Läden entscheiden.
Es kommt ganz auf meine Laune an. Aber wenn ich mir momentan etwas kaufe, dann sind es Grautöne, Brauntöne und Rottöne. So etwas gefällt mir im Winter und Herbst am besten, ich habe aber auch blau und grüne Sachen, die mir ebenfalls gut gefallen. Ganz giftige Farben mag ich eigentlich nicht, es darf gerne auch mal etwas helleres sein, aber keine giftigen Farbtöne.
Ich habe mir diese Woche eine Winterjacke gekauft und mich für ein leuchtendes Pink entschieden. Ich wollte von vornherein etwas Farbiges und hatte im Geschäft Pink und Neon-grün in die enge Auswahl genommen. Entschieden habe ich mich dann aber für Pink, da ich denke, das Grün macht mich im Gesicht irgendwie blass.
Das solche Leuchtfarben jetzt in der Mode sind, finde ich prima. Schwarze und graue Jacken mag ich ohnehin nicht so besonders, da es im Winter eh schon an Farbe fehlt. Kräftige, auffallende Farben habe ich viel lieber, da sie einfach lebendiger wirken. Dunkle Sachen gibt es in meinem Kleiderschrank nur wenige.
Diese Gewürzfarben sind mir in den letzten Wochen auch in mehreren Kollektionen aufgefallen und an anderen finde ich diese Farben auch schön und sehr passend für den Herbst. Ich selber mag an mir aber alles, was in Richtung Gelb, Orange oder Pink geht überhaupt nicht und ich trage zwar gerne Braun, aber das sollte dann auch nicht zu hell sein, sonst passt das nicht zu meiner hellen Haut.
Ich habe immer ein paar Farben, die ich gerade sehr gerne mag und dann auch exzessiv trage und das ist relativ unabhängig von der jeweiligen Saison. Im Moment mag ich diverse mittlere und dunklere Grüntöne und schwarz ist auch mal wieder sehr angesagt bei meinen Outfits. Allerdings habe ich jetzt auch mehrere Teile in einem richtig schönen Bordeaux Rot ins Auge gefasst und ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Farbe bei mir im kommenden Winter eine größere Rolle spielen könnte.
Ich habe immer eine Tendenz zu schwarz und rot, was mir natürlich momentan sehr entgegen kommt. Allerdings mag ich diesen Colourblocking-Kram überhaupt nicht. Ich habe mir auch schon eine Strickjacke in einem currygelb gekauft, was zu meiner dunklen Jeans gut aussieht und ich habe tatsächlich drei Teile in grün gekauft, was bei mir eigentlich eher ungewöhnlich ist, aber auf einer Modenshow hat mir die Farbe auch gefallen.
Ha, dieselben, wie immer: Schwarz, Grau, Weiß, Creme und Taupé. Ich habe kaum Kleidung in anderen Farben. Ich lieben diesen ganz schlichten, aber klassischen Kleidungsstil. Gerade im Winter mag ich nicht gern bunte Sachen oder Sachen mit Blumenprints. Die Teile kann man bzw. frau endlos untereinander kombinieren. Mit Accessoires setze ich dann Highlights - es soll ja auch nicht langweilig aussehen.
Ich halte auch nicht viel von irgendwelchen Trends und habe auch nicht das Gefühl, dass ich in diesem Winter andere Farben tragen sollte als sonst. Meine Lieblingsfarben haben sich in den letzten Jahren praktisch nicht geändert. Manche farbigen Sachen finde ich in Ordnung, aber ich würde diese auf keinen Fall jetzt plötzlich kaufen, nur weil sie besonders im Trend liegen. Wenn ich farbige Sachen kaufe, ist das unabhängig von Trends und Jahreszeiten.
Am liebsten mag ich schwarz. Das ist meine Lieblingsfarbe, die ich schon als Jugendlicher am liebsten getragen habe. Außerdem mag ich auch dunklere Braun- und Olivtöne. Grau gefällt mir zum Teil auch ganz gut, ebenso wie weiß. Solche Curry- und Zimttöne finde ich aber zum Beispiel überhaupt nicht schön. Bestimmte knallige Grüntöne finde ich hingegen ganz hübsch. Rot gefällt mir grundsätzlich nicht so gut und ich habe auch nicht so viele rote Kleidungsstücke und auch nur zwei rote Paar Sneakers. Wenn ich mal farbige Sachen trage, dann handelt es sich eher um hellere Blautöne und leuchtende Grüntöne. Manchmal mag ich auch rosa, pink und lila. Gelbe Sachen trage ich praktisch gar nicht.
Wenn ich diesen Winter neue Klamotten kaufe, was ich auch nicht saisonabhängig mache, sondern dann, wenn ich Lust dazu habe, schaue ich nach bestimmten Arten von Sachen. Wenn mehrere Farben angeboten werden, schaue ich schon häufiger nach schwarz als nach anderen Farbtönen. Manchmal kaufe ich aber auch bunte Sachen. Bunte Jacken würde ich nicht unbedingt kaufen, wohingegen bunte Shirts und Schuhe schon eher etwas für mich sind.
Ich habe niemals irgendwelche Farben die mir auf ein Mal gefallen. Mir gefällt immer und da ist mir die Jahreszeit egal – schwarz! Meine Kleidung besteht nur aus Schwarz und das ist mir auch so ganz lieb. Ich fühle mich in jeder anderen Farbe wirklich total unwohl und gehe auch am liebsten nicht aus der Wohnung heraus. Ich brauche meine schwarze Kleidung und das seit bestimmt schon über 14 Jahren. Natürlich habe ich Motive oder andere Dinge an meiner schwarzen Kleidung drauf, die nicht unbedingt schwarz sind, aber das reicht dann auch wirklich.
Ich finde aber bei anderen Menschen pink, blau und vor allem rot immer sehr interessant und da gibt es doch auf jeden Fall einige gute Kombinationsmöglichkeiten. Besonders an meiner Frau sehe ich das immer und da achte ich dann auch drauf. Ich finde es auch schön, wenn meine Frau sich von anderen abhebt und ihren Style macht. Besonders Pink und Rose hat es meiner Frau angetan und auch sie achtet nicht auf bestimmte Trends, sondern trägt, was sie möchte. Ich finde es aber auf jeden Fall total schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199567.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank