Nägeln an beiden Händen verschieden lackiert - modern?

vom 18.10.2012, 10:08 Uhr

Ich sitze gerade in der Universität an einem öffentlichen Computer und ich habe jetzt schon mindestens die dritte junge Frau gesehen an diesem Tag, die die Fingernägel an der linken Hand in einer anderen Farbe lackiert hat als an der rechten Hand. Und der Unterschied ist wirklich auffällig, denn während die eine Hand einfach nur in einer Farbe lackiert worden ist, haben die Nägel an der anderen Hand auch noch einen Überzug aus dieser Crackling-Effekt Farbe. Ein wenig seltsam sieht es schon aus und vor allem fallen dadurch die unterschiedlichen Farben an den Händen extrem auf.

Ich frage mich, ob ich einmal mehr einen Trend verpasst habe. Ist es gerade wieder modern, seine Fingernägel an den beiden Händen in jeweils einer anderen Farbe zu lackieren? Habt ihr das in letzter Zeit auch schon häufiger gesehen oder macht ihr es vielleicht sogar selber so? Was haltet ihr von diesem Vorgehen, zwei verschiedene Nagellacke zu kombinieren?

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich kenne das eigentlich nur aus Kosmetikvideos, in der Realität ist mir das noch nicht untergekommen. Ich sehe aber häufiger, dass die Leute beispielsweise den Zeigefinger und Ringfinger anders lackiert haben, aber dann eben an beiden Händen und nicht nur an einer. Das habe ich auch schon indirekt gemacht, in dem ich einfach auf diesen Nägeln einen Special Effekt Lack über den normalen aufgetragen habe und das fand ich sehr schön, auch wenn es eben im Kontrast zu den anderen Nägeln steht.

Das alle Nägel unterschiedlich lackiert sind, habe ich auch schon öfters gesehen und das finde ich eigentlich ganz lustig, auch wenn ich selber das wahrscheinlich nicht so tragen würde, da ich meistens die Einheitlichkeit bevorzuge.

Also ich finde das eigentlich nicht so toll, auch wenn es manchmal wahrscheinlich praktisch wäre, da ich beispielsweise mit der rechten Hand viel besser lackieren kann und dann links schönere Designs entstehen, die auf der rechten Hand leicht krüppelig aussehen können. Aber das wäre für mich trotzdem kein Grund die Nägel beider Hände unterschiedlich zu gestalten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich habe so etwas auch schon gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich so etwas überhaupt nicht schön oder modern finde. Ich finde es auf jeden Fall in Ordnung, wenn die Frauen sich ihre Nägel machen, damit sie gut aussehen beziehungsweise gepflegt aussehen. Allerdings finde ich es nur albern, wenn man andere Farben verwendet.

» CandyBoy » Beiträge: 130 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es hier noch nicht gesehen, dass die Nägel an den Händen in verschiedenen Farben lackiert waren. Schon, dass jeder zweite Nagel dann vielleicht in einer anderen Farbe lackiert war, eben zweifarbig. Aber das pro Hand eine andere Farbe gewählt wurde, habe ich noch nicht gesehen.

Ich muss auch sagen, dass ich es komisch finden würde, wenn die Hände so unterschiedlich aussehen. Gegen Nageldesign habe ich sonst gar nichts und finde es auch sehr schön, aber so einen krassen Unterschied, würde ich dann nicht wollen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich habe bisher noch nie gesehen, dass die Nägel an der linken Hand komplett anders lackiert waren als die an der rechten Hand. Was ich kenne, sind unterschiedliche Lackierungen an den Ring-und Zeigefingern, aber das wird dann bei beiden Händen gleich lackiert. Ich hatte so etwas auch mal. An den Nägeln der Ringfinger wurde dann eine schöne Hawaii-Blume aufgemalt und ein Steinchen wurde auch noch aufgeklebt. Das sah auch ganz gut aus und war auch nicht zu auffällig.

Den von dir beschriebenen neuen Trend konnte ich also noch nicht erkennen, aber ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich das Ganze durchsetzen wird. Ich persönlich würde solche auffälligen Lackierungen nicht tragen, weil ich es einfach nicht schön finde. Das bleibe ich lieber bei meinem dezenten French-Manicure. Man kann es mit dem Nageldesign auch echt übertreiben. Manche Leute wollen eben um jeden Preis auffallen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich lackiere meine Nägel nicht, da ich das von meinem vorigen Beruf noch so gewohnt bin, dass dort in bestimmten Bereichen Nagellack nicht erlaubt war. Allerdings habe ich einige Kolleginnen, die regelmäßig ins Nagelstudio gehen und dort immer die neuesten Design-Trends mitnehmen. Deren Nägel sind aber immer gleich gestaltet, dass da die Hände komplett unterschiedlich gestaltet würden, habe ich noch nie gesehen. Allerdings ist das sicher eine Typfrage und wer in einer leitenden Position tätig ist, der wird sich da eher selten auf Experimente einlassen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

So was habe ich auch ein oder zweimal gemacht und so schlimm finde ich es gar nicht. Dennoch mag ich es lieber wenn man beide Hände in der gleichen Farbe lackiert hat oder zumindest einen Nagel in der Farbe und einen Nagel in der anderen Farbe lackiert hat. Dann fällt es wenigstens nicht mehr so extrem auf. Wobei es auch wieder darauf ankommt was diejenige an hat und ob es zu ihrem Stil usw. passt. Wenn jemand sowieso immer "verrückter" rumläuft fällt es weniger auf bzw. überrascht weniger als wenn es eine macht die sonst immer eher eine "graue Maus" ist.

» Forever_Torn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,35 »

Ich habe es bisher noch nicht beobachtet, dass Frauen so herumlaufen, aber ich muss auch offen sagen, dass ich mich nicht so für die Hände anderer Frauen interessiere. Aber meinetwegen soll jeder dies halten wie er möchte. Ich persönlich empfinde es jedoch als seltsam, wenn die Nägel unterschiedliche Farben aufweisen. Ich finde es aber noch in Ordnung, wenn ein Finger jeder Hand sich mit einem anderen Lack von den anderen Fingern abhebt. Das kann edel aussehen, aber beide Hände mit komplett unterschiedlich lackierten Nägeln, das finde ich wiederum nicht so hübsch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde das nicht schön, aber habe es auch noch nicht zu oft gesehen. Selbst würde ich meine Nägel nicht an der linken Hand anders als an der rechten Hand lackieren, mir gefällt das gar nicht. Das es ein Trend ist habe ich ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen.

Was ich schön finde ist, zwar beide Hände gleich zu lackieren aber zum Beispiel den Ringfinger an beiden Händen oder auch nur an einer Hand in einer anderen Farbe zu lackieren. Diese Farbe kann dann entweder super zu den restlichen Nägeln passen oder auch total herausstechen, z.B. wenn man alle Nägel weiß lackiert und den Ringfinger dann in einem knalligen pink. Das schaut sehr cool aus, und auf jeden Fall besser als die Nägel links anders zu lackieren als rechts.

» lina-sunshine » Beiträge: 161 » Talkpoints: 11,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Normalerweise achte ich immer sehr auf die Hände von anderen Leuten. Ich finde gepflegte Hände einfach wichtig, weshalb ich auch immer automatisch auf andere Hände schauen muss. Zudem liebe ich Nagellack auch über alles, weshalb es mich auch immer wieder sehr interessiert, welchen Nagellack andere Frauen tragen. Dabei habe ich aber noch niemals gesehen, dass jemand beide Hände in unterschiedlichen Farben lackiert hat.

Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen, die Fingernägel beider Hände unterschiedlich zu lackieren. Das möchte ich aber auch nicht, da ich diese Idee einfach nur merkwürdig finde. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Stattdessen sieht es wohl einfach nicht gut aus.

Wenn ich mir meine Nägel lackiere, dann muss jeder Nagel in der gleichen Farbe lackiert sein. Alles andere gefällt mir nicht. Ich mag es, wenn meine Nägel einheitlich sind. Von daher wäre dieser Trend auch absolut nichts für mich. Zudem würde ich mich wohl die ganze beobachtet von anderen Leuten fühlen, die wohl auf meine Nägel schauen würden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge