SD-Kassettenadapter mit MP3-Player - empfehlenswert?

vom 17.10.2012, 21:35 Uhr

Sicherlich kennen viele Autofahrer das Problem, dass man im Autoradio lediglich Radio oder Kassette anhören kann. Ein neues, ordentliches Radio kostet viel Geld und meist funktioniert dann zum Beispiel die Anzeige im Boardcomputer oder die Lenkradsteuerung nicht mehr. Deshalb hatte ich bisher einen Kassettenadapter im Einsatz, welche sich über ein Kabel am MP3-Player oder Handy anschließen ließ. Daran stört mich allerdings total, dass man immer ein langes verfitztes Kabel herumhängen hat, was nicht besonders schön aussieht.

Als ich im Internet suchte, fand ich Kassettenadapter, in welche man lediglich eine SD-Speicherkarte schieben muss. Dieser funktioniert wie ebenso wie ein normaler MP3-Player, sodass man diese "Kassette" überall hin mitnehmen kann, um Musik zu hören. Um Titel zu überspringen, wenn der Adapter sich im Autoradio befindet, bekommt der Nutzer eine Fernbedienung. Der Player kann sogar im Auto (über das mitgelieferte Kabel) geladen werden und hält danach circa 6 Stunden durch. Hat jemand schon so ein Teil und kann mir berichten, wie gut er dieses findet?

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Glaube nicht das viele dieses Problem kennen, denn dafür muss man schon ein wirklich altes Radio im Auto haben da die neuen sicherlich nicht mehr mit Kassettendeck oder nur Radio ausgeliefert werden. Jedoch hast du Glück meine Frau fährt noch einen uralten Wagen, da sie nur mit zur Arbeit (5km) und zurück fährt, hier ist ein entsprechend altes Radio mit dem von dir beschriebenen Problem verbaut.

Wir haben jedoch keine Kassette mit SD Karte hierfür gekauft sondern einen USB Radio Transmitter. Diesen steckt man einfach in den Zigarettenanzünder und kann dann einen USB Stick mit MP3´s rein stecken oder seinen MP3 / Ipod anschließen um Musik abzuspielen. Dieser Transmitter strahlt diese Musik dann über eine Radiofrequenz aus, welche man einfach im Radio einstellt und schon kann man entsprechende Musik hören.

Hiermit haben wir recht gute Erfahrungen gemacht und die Dinger sind auch nicht teuer, so dass es sich eben auch für so ein altes Auto zu nutzen lohnt!

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^