Als Erwachsener noch Babynahrung essen?
Dass erwachsene Personen diese Babygläser essen, habe ich schon oft gehört. Zwar kenne ich so etwas insbesondere bei Zahnschmerzen oder nach Entfernung von Weisheitszähnen, aber ich selbst habe nun ein solches Gläschen noch nicht gegessen. Kann mir aber gut vorstellen, dass man damit ganz gut liegt, wenn man in der Mittagspause etwas zu sich nehmen möchte und man kaum Zeit hat. Auch für zu Hause mag ein solches Gläschen sinnvoll sein, aber ich persönlich esse zumindest zu Hause doch lieber selbst gekochtes Essen oder eher eine Tiefkühlpizza, an ein Babyglas habe ich noch nie gedacht.
Komisch würde ich nicht schauen, denn es gibt ja auch genügend Leute, die diese Fertigsuppen und -nudeln aus dem Plastikbecher mit heißem Wasser übergießen und dann essen. So etwas finde ich wesentlich schlimmer, als ein Babyglas zu leeren. Geschmacklich und auch mit den Zutaten hat man es dann mit Babynahrung besser erwischt, auch, wenn ich mir vorstellen kann, dass diese Nahrung kaum gewürzt ist.
MissCuriosity hat geschrieben:Ich esse selbst auch noch Babynahrung. Sogar meine Mama gönnt sich ab und zu ein Gläschen. Es schmeckt einfach sehr gut, vor allem die Fruchtgläser, mir persönlich.
Also Obstmus (nicht nur Apfel, auch andere Sorten) gibt es ja nun auch normal zu kaufen, also nicht als Babynahrung, und das kostet dann sogar deutlich weniger.
Ich kann mir nun nicht unbedingt vorstellen, Fleisch-Gemüse-Brei aus dem Babyglas zu essen, selbst wenn es vielleicht ganz akzeptabel schmeckt. Schlecht ist es nicht, ich habs auch probiert, als mein Sohn im Alter dafür war. Aber wenn ich esse, dann möchte ich dabei schon auch kauen und nur so püriertes Zeug in mich reinschaufeln. Nicht zuletzt ist es einfach Geldverschwendung, weil diese Gläschen einfach nicht gerade billig sind.
Ich persönlich habe auch seit meiner Babyphase keine Babynahrung mehr zu mir genommen, habe aber einige Freunde, die das alles noch sehr gerne machen. Und mal ganz ehrlich: Was unter höchster Vorsicht für ein Baby oder ein Säugling hergestellt wird, kann doch kein bisschen schlecht sein für einen erwachsenen Menschen finde ich!
Allerdings scheinen die Geschmacksrichtungen meist sehr verwunderlich (Erdbeere-Apfel); also Kombinationen, die ich auch in anderer Konsistenz nicht zu mir nehmen würde.
Ich finde es nicht weiter tragisch, wenn erwachsene Menschen sich an Babynahrung ran machen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es einfach mit dem leckeren Geschmack zu tun hat und einige Babygläschen sind doch wirklich extrem lecker. Ich würde mir diese jedoch nicht bewusst zum Verzehr kaufen, sondern dann eher, wenn diese übrig geblieben sind von meinem Kind. Jedoch habe ich auch nichts gegen die Menschen, die sich diese Babygläschen kaufen. Aus meiner alten Klasse hatte auch ein Mädchen immer oder sehr oft Babygläschen mit und auch das Trinken der Babys. Ich fand es nicht komisch und es hat auch wirklich gut geschmeckt, sodass ich es schon nachvollziehen kann. Zudem ist es auch günstig und ist eben eine kleine Portion zwischendurch. Davon abgesehen, dass es sicherlich gesünder ist wie eine Suppenterrine oder der andere Müll.
Ich habe schon länger keine Babynahrung mehr zu mir genommen, aber ich muss sagen, dass mir das wirklich sehr gut schmeckt. Damals während meines Studium habe ich diese Gläschen auch regelmäßig gegessen, weil sie einfach lecker sind und man sie auch gut mitnehmen kann. Ich mag aber nur die Obstgläschen, die Gemüsegläschen bekomme ich echt nicht herunter. Da habe ich bei meinem Sohn damals nur probiert und war leider überhaupt nicht angetan. Auch als mein Sohn schon lange aus dem Gläschenalter heraus gewachsen war, habe ich noch regelmäßig welche gekauft.
Meiner Meinung nach ist es doch nicht tragisch, wenn man als Erwachsener noch zu Gläschennahrung greift. Schädlich ist es ja nicht, also warum sollte man da nicht zugreifen?! Gerade das pürierte Obst lässt sich wirklich hervorragend mit Joghurt mischen. Die Mischungen, die angeboten werden, finde ich klasse, auch wenn sie manchmal etwas abenteuerlich klingen. Ich mag auch Babybreie zum anrühren. Die ziehe ich den Obstgläschen sogar noch vor. Erst vorletzte Woche habe ich einen leckeren Grießbrei gegessen. Da könnte ich mich echt reinsetzen!
Ich selber esse auch gerne Babybreie, z.B die mit Karotte und Fleisch schmecken warm mit Salz und Pfeffer relativ gut, aber es gibt auch diese Keksbrei Gläschen, wenn mein Sohn es nicht mehr will dann esse ich es eben, hab ich auch schon vor der Geburt meines Sohnes gemacht, mein Mann sagt auch bäh wie kannst du das essen, für ihn schaut es nicht grad appetitlich aus, außerdem sind die meisten Gläschen Gluten- und Laktosefrei, also auch ganz gut wenn man eine Unverträglichkeit hat.
Ich habe es auch schon mitbekommen, dass manche Leute, vor allem junge Frauen, noch eine Vorliebe für Hipp und Konsorten haben. Ich kann das eigentlich nicht nachvollziehen und glaube, dass ich sehr vieles von dem, was als Babynahrung angeboten wird, nicht herunterbekommen würde. Vermutlich habe ich solche Sachen als Kind selbst auch gegessen, aber jetzt könnte ich das Zeug wohl nicht mehr essen. Ich habe vor einiger Zeit mal an einem solchen Gläschen riechen können und fand auch nicht, dass das Zeug appetitlich riecht oder annehmbar aussieht. Gerade püriertes Gemüse finde ich ganz schön ekelig. Grießbrei finde ich an sich scheußlich, so dass dann kaum noch etwas übrig bleiben würde, was ich von diesen Dingen essen würde.
Es ist nichts Schlimmes, wenn Erwachsene Babynahrung essen. Wenn es ihnen schmeckt, sollen sie es essen. Ich finde es dennoch irgendwie ein bisschen seltsam und irgendwie auch etwas kindisch. Ich frage mich außerdem, warum man die Sachen, die man in solchen Gläsern kaufen kann, nicht einfach selbst zubereitet. Dann weiß man wenigstens, was drin steckt und die Qualität ist mit Sicherheit viel besser. Bei den Gläsern mit Obst kann ich die Begeisterung vielleicht noch verstehen, alles andere finde ich aber arg merkwürdig für Erwachsene. Da sollte es doch eigentlich bessere Alternativen geben.
Ich persönlich gehöre zu den Erwachsenen, die in einer Pause gerne mal ein Gläschen Babynahrung vernichten. Ich nehme jedoch nur die Obstgläschen zu mir, hauptsächlich Williams-Christ-Birne. Hier nehme ich jedoch nur die Gläschen, in denen nur Obst enthalten ist, Grieß verabscheue ich und ich muss mich davon immer übergeben. Püriertes Gemüse nehme ich nur zu mir, wenn ich aufgrund irgendwelcher Gründe nichts Festes zu mir nehmen kann, ich finde es jedoch nicht besonders lecker.
Der Vorteil an diesen Gläschen ist in meinen Augen, dass man sie auch mal einige Tage länger lagern kann als frischen Brei. Das nutze ich gerne auf der Arbeit und habe dort immer mal ein paar Gläschen stehen, die ich dann nach Lust und Laune zu mir nehme. Frisches Obst wird je nachdem recht schnell braun und unansehnlich. Natürlich ist ein frischer Obstbrei besser, aber ich stelle mich nicht jeden Tag vor der Arbeit hin und fange an Obst zu pürieren und dann habe ich doch tagsüber keine Lust auf den Brei.
Ich habe als Erwachsene noch nie eines dieser Gläschen gegessen, aber von einer ehemaligen Kollegin habe ich es gehört, dass sie gerne mal ein solches Gläschen mit Babynahrung gegessen hat. Es war in der Apotheke, wo sie vorher gearbeitet hat wohl so, dass dort die Babynahrung vorrätig war und einige Angestellte sich mal in der Pause ein Gläschen davon genommen und gegessen haben. Wir haben diese Babynahrung nicht vorrätig und bestellen möchte ich sie mir auch nicht extra, irgendwie käme ich mir dabei schon blöd vor.
Ich kann auch immer wieder beobachten, dass Erwachsene zu Gläschen mit Nahrung für Babys greifen. Diesen Anblick finde ich jedoch immer wieder verstörend und es wundert mich daher auch nicht, dass diese Leute auch von vielen anderen komisch angeschaut werden. Immerhin ist es doch sehr merkwürdig, wenn man als Erwachsener zu Nahrung für Babys kauft. Schließlich gibt es doch wirklich genügend Möglichkeiten, etwas zu essen und da muss man nun wirklich nicht ausgerechnet zu Nahrung für Babys greifen.
Die pürierte Nahrung in Form von richtigen Mahlzeiten finde ich richtig eklig. Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt freiwillig püriertes Fleisch oder pürierte Nudeln essen würde. Allein die Vorstellung schreckt mich richtig ab. Immerhin möchte ich meine Mahlzeiten gerne in fester Form zu mir nehmen und ich fände es eben eklig, so einen Brei aus Fleisch und Nudeln zu mir zu nehmen.
Wenn es um die süßen Speisen geht, dann kann ich mir auch ganz einfach im Supermarkt gewöhnlichen Grießbrei, Pudding oder Apfelmuss kaufen. Das schmeckt sicherlich fast gleich, ist günstiger und man muss sich auch nicht schämen, so etwas in der Öffentlichkeit zu essen. Aus diesem Grund sehe ich es eigentlich auch gar nicht ein, wieso man nun ausgerechnet zu den Produkten für Babys greifen sollte, wenn man Grießbrei und Apfelmus auch einfach so kaufen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199508-10.html