Kostenloses Obst direkt vom Baum

vom 17.10.2012, 18:07 Uhr

Ich habe gestern einen interessanten TV Beitrag gesehen, es ging darum, dass es viele Obstbäume gibt, die zur freien Ernte freigegeben sind. Natürlich stellt sich das Problem, dass keiner davon weiß, dass man dort frei ernten kann. Eine Internetseite schafft jetzt Abhilfe. Auf der Seite http://www.mundraub.org kann man die Standorte der kostenlos zu erntenden Obstbäume einsehen und auch eigene Bäume anmelden.

» frankiskrank » Beiträge: 289 » Talkpoints: 15,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich möchte dir für diesen Tipp herzlich danken. In meiner Nähe ist zwar nicht so viel, wohl aber da wo meine Eltern wohnen und dort werde ich mir dann in Zukunft immer mal mein Obst besorgen und sehen, ob es auch wirklich so klappt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde es total lustig, dass es so eine Internetseite gibt. Bisher habe ich nichts davon gewusst und bin jetzt sehr begeistert. Da ich sehr gerne Obst esse und es mir Spaß macht, selbst Obst zu pflücken, ist diese Seite eigentlich perfekt für mich. Nur leider besteht das Problem, dass es in meiner Umgebung kaum Obstbäume gibt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge