Fernsehen im Internet aufnehmen
Hallo
Ich habe vor kurzem im Internet nach kostenlosen Filmen gestöbert und da bin ich auf onlinetvrecorder.com gestoßen. Dort kann man alles, was im Fernsehen so läuft, aufnehmen und dann runterladen. Dann muss man es noch mit einem onlinetvrecorderdecoder dekodieren, den man, wenn man sich angemelet hat downloaden kann.
Das ganze ist kostenlos und ohne Verpflichtungen. Es gibt aber auch sogenannte GWPs (GoodWillPoints=GuterWillePunkte), die man durch Bannerklicken, Einzahlungen oder werben neuer Mitglieder bekommen kann. Jeder Download kostet pro 1GB eine bestimmte Summe an GWPs, etwa 20 glaube ich.
Früher hat man für einen Banner 1 GWP bekommen und es gab 10 Banner am Tag. Doch seit ich heute das erste mal Banner klicken wollte, stand dort, dass man nur für die ersten 50 Klicks im Monat 1 GWP bekommt und dann nur noch0,2 GWP, weil die Sponsoren nicht mehr soviel zahlen. Für das einfache aufnehmen und downloaden braucht man auch gar keine GWPs. Der Stand der GWPs geht dann zwar in den Minusbereich, aber man kann erst ab -500 GWPs nicht mehr downloaden. In der Happy Hour zwischen 24 und 5 Uhr kostet der Download gar keine Punkte. Ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt.
Also bitte, es gibt schon tausend Themen darüber z.b. siehe hier:
Kostenlos TV aufnehmen
Die Erklärung, wie das funktioniert mit den Punkten ist ja auch auf der Seite. Du könntest lieber sagen, was du damit shcon alles aufgenommen hast oder Ähnliches.
Hallo zusammen,
habe jetzt auch schon öfters über das Thema gelesen. Ich kann den Beitrag von John-Ass nur untersützen. Berichte doch mal deine Erfahrungen. Wie ist die Bedienung? Wie lange muss man die Banner offen lassen? Und so weiter.
Liebe Grüße,
spaxl
Hallo
Dann mach ich mal in meinem Thema weiter:
Also ich nehme meistens Filme auf, die ich schon gesehen habe und gerne auf der Festplatte habe um sie nochmal anzugucken oder meinem Vater oder Freunden zu geben, die sie noch nicht gesehen haben und sich vielleicht sogar die DVD kaufen wollten. Da bekomme ich dann machmal sogar ein bisschen Geld für. Letztens habe ich 16 Blocks aufgenommen und habe von 2 Bekannten 5€ dafür bekommen.
Und dann nehme ich natürlich die Filme auf, die ich gerne sehen würde, aber gerade etwas anderes gucke oder meine Mutter oder mein Vater unbedingt vor das Fernsehen wollen, weil wir leider nur 1 haben, dass alle Sender hat . Ich nehme eigentlich für mich und meinen Bruder immer Smackdown auf. Das kann ich meistens nicht im Fernsehen gucken. Ich denke ich werde auch die EM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft aufnehmen.
Zu den Bannern:
Ich habe jeden Tag meine 10 Banner geklickt. Das dauert höchtstens eine Minute. Es werden immer zwei gezeigt, einen klickt man und nach 2-3 Sekunden sind die nächsten da. Es dauert manchmal nur etwas länger, wenn nur nich die Banner kommen, die man schon geklickt hat.( Sie heißen Banner 1 bis Banner 10)
Also ich habe jeden Tag meine 10 Banner geklickt, vielleicht zwei Sendungen aufgenommen und nach 1 Woche war ich im Premium - Status und konnte mir eine Wishlist anlegen. Das ist sowas wie ein Abo von einer bestimmten Sendung die dann jede Woche/jeden Tag, kommt darauf an wie oft sie läuft, automatisch aufgenommen wird. So das war es erstmal. Wenn ich noch etwas erklären soll schreibt es nur.
MFG
OTR finde ich auch cool, bin da schon seit fast einem Jahr und nehme da viele Sendungen auf. Mich stört nur, dass teilweise doch lange wartezeiten und komplizierte Vorgänge auf den Mirrors sind, und auch auf der OTR seite klange Wartezeiten herrschen, naja dafür ist es aber auch kostenlos. Nur ich glaube, dass es otr nicht mehr allzulange geben wird, denn es ist ja schon die Frage über die legalität im Raume, sodass manche schon gegen sie geklagt haben. Ich fände es sehr schade, wenn es otr in Zukunft nicht mehr geben würde.
Man kann sich jetzt wieder streiten, aber ich finde, dass das neue System von OnlineTvRecorder besser als das alte ist. Warum? Jetzt muss jeder was dafür tun, dass er den Premiumstatus bekommt und auch die Wishlist nutzen kann. Jeder muss jetzt pro Monat 50 Banner anklicken um den Status zu be-/erhalten. (Ich erspare euch eine große Ausführung).
Ich bin jetzt seit rund 4 Monaten bei OTR und immer zufrieden. Meine Aufnahmen lad ich meist bei einem Mirror runter, weil ich dort zum einen meine Leitung fast voll auslasten kann und die Warteschlange nicht ganz so lang wie beim Primärserver von OTR ist. Beim Primärserver bekomm ich nur rund 250 kb/s wobei ich beim Mirror bis an die 600kb/s komme. Wenn man ein paar große Files saugt, macht das eben schon einen Unterschied aus.
Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit dem Service und die sollen sich nicht unterkriegen lassen.
Moin Moin!
Wie schon gesagt gibt es bereits etliche Threads zu diesem Thema. Aber ich antworte trotzdem mal. Ich selbste nutze bereits seit Monaten die bekannte Anwendung namens Onlinetvrecorder (kurz OTR). Dieses Konzept setzt sich aus einem einfachen Programm zusammen. Ihr nehmt dort kostenlos Sendungen auf, die ihr gerne im Nachhinein sehen möchtet, z.B. wenn ihr zu dem Zeitpunkt weg sein müsst.
Diese Sendungen werden dann unter eurem Benutzernamen gespeichert. Wenn ihr dann am nächsten Tag euch auf euren Account einloggt, findet ihr die geplanten Aufnahmen unter den Fertigen Aufnahmen. Dort könnt ihr diese dann für GWP's runterladen. Dieses sind wie oben schon gesagt Punkte, die ihr für den Download bei OTR braucht. Diese könnt ihr dann jeden Tag wieder um 10 GWP's erhöhen, indem ihr euch einloggt, und auf Werbebanner klickt. So könnt ihr euch dann immer viele Videos runterladen. Die GWP's werden nach der Größe der runtergeladenen Datei berechnet. So jetzt habt ihr eine Datei auf dem PC, die ihr leider noch nicht wiedergeben könnt.
Um diese in das Richtige Format (AVI) zu dekodieren, nutzt ihr einfach den Dekoder von der Seite von OTR und schon habt ihr den Film in ordentlicher Qualität auf eurem PC in AVI und könnt ihn somit auch mit dem Windows Media Player wiedergeben. Diese Seite ist völlig kostenlos und einfach zu bedienen (die Premiumvariante kostet etwas, ist aber keine Pflicht). Ich selbst nutze die kostenlose Variante und bin voll und ganz von dem Konzept und dem Programm von OTR begeistert. Bei weiteren Fragen zur Nutzung etc. bitte eine PN an mich.
Es gibt bereits eine ähnliche Version für Songs, in der Songs aus dem Radio mitgeschnitten werden. Diese Seite erreicht ihr unter dem Suchbegriff: onlinemusicrecorder bei Google. (Die Anmeldedaten von Onlinetvrecorder sind für den Onlinemusicrecorder nicht gültig).
Big-D.
Hallo zusammen,
ich nutze OnlineTvRecorder auch schon seit mehreren Monaten. Meistens nehme ich Sendungen auf, die zu Zeiten laufen, zu denen ich nicht zu Hause bin. Ich lade nicht alles auch tatsächlich runter und decodiere es, vieles lösche ich auch einfach wieder, weil ich doch kein Interesse mehr habe. Manchmal nehme ich aber auch Sendungen auf, die ich mir direkt im TV anschaue, sie aber auch gern archiviert haben möchte. Da ich nur einen analogen Videorecorder habe, ich aber keine Videokassetten mehr neu anlegen möchte, ziehe ich dann die Methode, digital aufzunehmen und mir die Sachen später auf DVD brennen zu können, vor.
Die Bildqualität der Aufnahmen von OnlineTvRecorder finde ich eigentlich in der Regel ganz in Ordnung. Nach dem Umwandeln ins DVD-Format ist das Bild leider meistens etwas pixelig, dafür reicht die Qualität wohl nicht ganz aus. Aber es gibt seit einiger Zeit auch High-Quality-Aufnahmen, hab ich gelesen? Habe ich bisher nie runtergeladen, aber kann mir da einer der „Experten“ Näheres zu sagen? Wie ist das Bild bei diesen Aufnahmen, kann man das gut für DVDs verwenden?
Was mich enorm stört, ist, daß der Ton neuerdings oft asynchron zum Bild ist. Leider nicht die ganze Zeit über gleichbleibend, sondern am Anfang der Aufnahme noch normal, irgendwann verschiebt sich dann die Synchronität von Bild und Ton. Leider auch nicht gleich, so daß es ziemlich schwierig ist, das Ganze so nachzubearbeiten, daß Bild und Ton wieder zusammenpassen. Verschiebe ich die Tonspur so, daß am Ende der Aufnahme wieder alles paßt, ist es am Anfang nicht synchron. Deswegen konnte ich manche Aufnahmen schon „wegschmeißen“, weil ich sie mir so nicht anschauen mag und meine Kenntnisse und/oder meine Geduld nicht ausreichen, um alles zufriedenstellend nachzubearbeiten.
Hat jemand Tipps?
Punkte erklicke ich mir durch die Bannerwerbung. Man kann ja mit dem Eichhörnchen auf Punktejagd gehen. Ich habe aber auch schon ein paar Euro über PayPal eingezahlt, weil ich, wenn ich die Seite nicht nutze, oft vergesse, sie zu besuchen, um die Banner anzuklicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19950.html