Nutzt ihr den Computer für Notizen?

vom 17.10.2012, 14:38 Uhr

Meinen normalen Computer nutze ich nicht für Listen, das wäre mir einfach zu umständlich. Wenn der Rechner nicht ohnehin schon an ist, dauert es lange, bis er hoch gefahren ist und bis das dann der Fall ist, habe ich wohl schon wieder vergessen, was ich mir notieren wollte. Darum nutze ich dafür lieber mein Smartphone, das ist schnell an und außerdem habe ich es immer bei mir. Einkaufslisten schreibe ich aber noch immer von Hand auf einem Zettel, weil ich es nicht mag, mit dem Smartphone in der Hand im Geschäft herumzulaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Generell tippe ich Notizen und Gedankenfetzen auf dem Computer. Dafür habe ich mir extra ein Notizprogramm Heruntergeladen, welches ich zwischen verschiedenen Computern und auch meinem Smartphone synchronisieren kann. Es ist mir wichtig das ich von verschiedenen Geräten darauf zugreifen kann. Dinge die ich mir aufschreibe, brauche ich auch manchmal erst ein paar Tage oder Wochen später, dann aber dringend, da ist solch ein Programm super praktisch und ich muss nicht in einem Berg aus Notizzetteln wühlen oder mein Notizbuch wild durchblättern.

Kurzfristige Notizen wie zum Beispiel den Einkaufszettel schreibe ich allerdings schon per Hand. Das geht schneller und muss auch nicht für ewig sein, dieser wird eh nach dem einkaufen weggeschmissen. Wenn ich allerdings vorhabe etwas speziellen zu kochen oder zu backen und mir dafür online ein Rezept herausgesucht habe, dann rufe ich dieses auch eher mit meinem Notizprogramm auf, da ich mir dort auch Rezepte mit Bild reinkopieren kann.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge