Android - Ohne Recovery Modus zurücksetzen

vom 17.10.2012, 14:24 Uhr

Ich besitze ein Samsung Galaxy S, welches ich mir vor ungefähr eineinhalb Jahren gekauft habe. Damals war ich sehr glücklich mit dem Android Betriebssystem. Doch wollte ich dann irgendwann unbedingt das aktuellere Android 4 besitzen und habe darum mein Smartphone gerootet. Das lief alles wunderbar ab und das Smartphone hat keinerlei Probleme gezeigt.

Doch nun, ungefähr ein Jahr später kamen dann immer mehr Probleme. Teilweise habe ich diese hier ja auch schon erwähnt. Beispielsweise wurde mir immer wieder gesagt, dass mein Speicher voll sei, was nicht sein konnte. Die letzten drei Tage ist eigentlich so gut wie jede Anwendung abgestürzt, die ich gestartet hatte.

Also habe ich es gestern morgen neu starten wollen, da ich das schon einige Zeit zuvor nicht mehr gemacht hatte. Das Problem war nun, dass es nicht mehr richtig angegangen ist. Ständig kam das Intro-Video von Android 4 und hat sich in einer ewigen Dauerschleife wiederholt, bis ich den Akku raus nahm.

Ich versuchte also das Smartphone über den Recovery Modus zurückzusetzen und so das Betriebssystem neu auf zu setzten. Doch dieser Modus klappt irgendwie nicht mehr. Ich kann ihn einfach nicht mehr starten. Egal welche Tastenkombination ich beim Start verwende, es kommt kurz das Samsung Logo und dann direkt das Video in der Dauerschleife.

Nun würde es mich mal interessieren, was ich mit dem Smartphone noch anfangen kann. Aufgrund davon, dass ich es gerootet habe, ist meine Garantie verfallen und darum würde es nichts bringen, wenn ich es einschicke. Aber in dem Smartphone befindet sich ja ein kleiner Speicher auf dem das Betriebssystem läuft. Könnte ich diesen nicht wie beispielsweise bei einem Computer über USB oder so neu formatieren? Oder was würdet ihr mir denn in dieser Situation raten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Vermutlich hast du dein Handy gebrickt. Es gibt spezielle Schlüssel bei Ebay zu kaufen, die die Firmware enthalten und die Zerstörung teilweise wieder entfernen können. Wenn du aber Pech hast, ist das Handy nicht mehr zu retten. Am besten wendest du dich an ein sich auf Root spezialisiertes Forum, dort gibt es viele nette Helfer, die dir auch per Teamviewer gerne helfen, dein Gerät zu reparieren.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge