Untentschieden nach vier Tore Vorsprung - wie kann das sein?
Ein wirklich berauschendes Spiel, was die Nationalmannschaft gegen Schweden gezeigt hat. Wahnsinnige Kombinationen, Hackentricks, Doppelpass hier und da - besonders die spielfreudigen Reus und Kroos haben mir gefallen. Unfassbar allerdings die ''Tragik'' nach vier klasse Toren dann noch innerhalb von einer halben Stunde und der Nachspielzeit selbst vier Tore von bis dahin absolut harmlosen Schweden eingeschenkt zu bekommen!
Wie kann man ein Spiel derart aus der Hand geben, zumal man vorher so dominant aufgetreten ist? Hat das mit der Psyche zu tun? Nach dem 4:2 Anschlusstreffer hatte ich den Eindruck, da wackelt es bei unserem Team. Dennoch ist auch das doch noch ein komfortabler Vorsprung. Wie habt ihr das erlebt und gesehen?
Ich habe nach dem zweiten Gegentor den Fernseher ausgeschaltet. So habe ich erst heute morgen gelesen, dass wir das Spiel komplett abgegeben haben. Ich denke, dass sie zu sicher waren und am Ende die Konzentration einfach weg war. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn so ein Spiel gab es wohl vorher noch gar nicht.
Wenn die Schweden dann unsere Schwäche sehen, werden sie stark. An sich war ich schon überrascht, dass wir überhaupt am Anfang so stark geführt haben, denn Schweden hat eine starke Mannschaft. Das hat man dann leider am Ende des Spiels auch gesehen.
Ich habe das Spiel gestern Abend erst nach zwanzig Minuten angeschaltet und war da schon überrascht gewesen, als es schon zwei zu null gestanden hat. An sich war es ein sicheres Ding, aber so sicher war die Abwehr dann hinterher nicht und auch, wenn ich heute Morgen darüber praktisch den Kopf schüttle, finde ich es wiederum ganz gut. Bislang waren die Qualifikationen ja relativ gut und glatt gelaufen, und der Titel beziehungsweise eben das Halbfinale oder Finale waren verloren. Ich sehe darin durchaus eine Chance, dass man an den Defiziten arbeitet und hoffe auch sehr, dass die Mannschaft daraus lernt, sich nicht auszuruhen.
Wie es sein kann? Ich denke, die Schweden haben es gestern doch sehr gut gezeigt, eiskalt die Schwächen nutzen und auch an sich selbst glauben. Es gibt nicht viele Mannschaften, die sich nach vier Gegentoren wieder aufbäumen und aufdrehen, und sogar dann für den Ausgleich sorgen. Abwarten, was nun geschieht und wie es sich beim nächsten Länderspiel verhält, aber ein solcher Dämpfer ist nicht unbedingt als etwas Negatives zu betrachten.
Ich denke schon, dass es viel mit der Psyche zu tun hat, wenn ein Spiel sich plötzlich so dreht. Die beiden ersten Tore der Schweden fielen ja praktisch ohne Vorwarnung, so richtig darauf gefasst, dass die Schweden doch mal angreifen, schienen die deutschen Spieler irgendwie nicht. Dass sich danach die Einstellung auf beiden Seiten irgendwie ändert, war wohl klar. Die deutschen Spieler wirkten auf mich ziemlich verunsichert und die Schweden merkten plötzlich, dass da doch etwas möglich ist.
Dadurch, dass sie nun an sich glaubten, haben sie scheinbar ganz neue Energien freigesetzt und man merkte ihnen richtig an, dass sie etwas schaffen wollten, während die deutsche Mannschaft immer verunsicherter wurde. Ich wollte eigentlich nach dem 4:0 nur noch einige Minuten schauen und dann ins Bett gehen. Nach dem 4:2 entschied ich mich aber, das Spiel doch bis zum Ende zu sehen. Das war auch gut, sonst hätte ich einiges verpasst, auch wenn ich das Ergebnis am Ende natürlich nicht so toll finde.
Es war schon irgendwie unglaublich. Als hätte man nach 60 Minuten die komplette Mannschaft ausgewechselt. Zum Glück war es "nur" ein Qualifikationsspiel. Und zum Glück war das Spiel dann endlich mal zu Ende, sonst hätte es auch gut und gerne noch 5:4 für Schweden ausgehen können. Man muss aber auch sagen, dass dem 4:4 ein klares Foul von Ibrahimovic vorausging und es somit nicht hätte zählen dürfen.
Was genau mit den Jungs los war, kann ich nun auch nicht beurteilen. Sie haben sich von den beiden Gegentoren innerhalb weniger Minuten anscheinend so sehr verunsichern lassen, dass die Schweden noch zwei weitere Male treffen konnten. Trotzdem hat man ja gesehen, wie gut sie spielen können, und alles andere kann man in den Griff bekommen, sodass so etwas hoffentlich so schnell nicht mehr passiert.
Eigentlich fand ich das ganze so beim Zuschauen sogar recht amüsant und die Qualifikation für die WM ist sicher nicht in Gefahr, wenn sie so gut weitermachen, wie sie gestern in den ersten 60 Minuten gespielt haben.
Ich habe das Spiel gesehen und war die ersten 60 Minuten so weit ganz zufrieden. Wir hatten klare Chancen, wovon vier schöne Dinge in das Tor der Schweden platziert worden sind. Doch was danach geschah, grenzt an einen Verein von Hühnern und ist mit Fußball nicht mehr gleichzusetzen. Zunächst 2 Tore für Schweden in nicht ein Mal 3 Minuten und das ist der Gipfel überhaupt, weil die Abwehr auf ein Mal die Arbeit mehr oder weniger verringert und der Neuer für mich so, wieso eine Niete im Tor ist. Der hat für mich so viele Fehler auf dem Platz und gehört definitiv bereits nach 2 kassierten Toren innerhalb von nicht ein Mal 3 Minuten auf die Bank! Danach kommen zwei weitere Tore und eines in der Nachspielzeit und irgendwie hatte ich es auch geahnt, nach der desolaten Abwehr und Torwartarbeit. Es war einfach nur total peinlich, denn mit 4:0 Führung in der 60 Minuten waren die dreißig Minuten nur noch ein Kinderspiel.
Schweden war und ist schon immer ein Angstgegner gewesen. Die können, wenn die wollen, sehr guten Fußball spielen. Diesen benötigten die Schweden nicht ein Mal mehr ab der 60Minute, sondern konnten auf einem Anfängerniveau Mal eben 4 Hütten zum Ausgleich knallen. Es ist peinlich und ich hoffe, dass einiges Mal langsam dort härter besprochen wird.
Von der Spannung her war es ein hervorragendes Spiel. 8 Tore sind im Spiel gefallen. Deutschland hat ein Spiel von 4:0 abgegeben, so ist das Spiel 4:4 ausgegangen. Nachdem 4:0 hätte Deutschland eigentlich nur den Ball hin und her spielen müssen, um die Zeit zu spielen. Was jedoch danach geschah war für mich ein kleines Wunder. Hätte ich das Spiel nicht gesehen, hätte ich kaum geglaubt, dass Deutschland das Spiel von 4:0 abgegeben hat. Ich finde es echt bitter und Schade, dass man ein Spiel innerhalb einer halben Stunde abgibt und das obwohl man 4:0 in Führung stand.
Aber was mich sehr gewundert hat, ist, dass Schweden nach 4 Gegentoren immer noch nicht aufgegeben hat und nach zwei Toren innerhalb von drei Minuten noch den Ausgleich geschafft hat. Eine andere Mannschaft wäre mit dem Kopf gar nicht mehr da und würde schon an das nächste Spiel denken. Von daher haben sie meinen großen Respekt verdient. Wenn sie wollen spielen sie einfach super und vor allem Zlatan Ibrahimovic. Meiner Meinung nach der Hauptfaktor beim Unentschieden!
Ich habe das Spiel nicht gesehen, weil ich Fußball nicht leiden kann. Allerdings fand ich es lustig, dass selbst in seriösen Medien wie der Tagesschau so ein Wind um diese Sache gemacht wurde. Insgeheim fand ich die Geschichte ziemlich witzig und kurios und da ich viel für die skandinavischen Länder übrig habe, habe ich den Schweden den Sieg auf jeden Fall von Herzen gegönnt. Ich habe übrigens zuvor noch zu einer Bekannten gesagt, dass ich den Schweden den Sieg wünsche. Sie hielt das für unwahrscheinlich. Nun konnten die Schweden einen so großen Rückstand immerhin noch ausgleichen, was sicher mehr wiegt als so mancher Sieg in anderen Spielen.
Vielleicht liegt es einfach an der selbstsicheren Haltung der deutschen Spieler. Wenn Leute scheinbar uneinholbar vorne liegen, in welchem Bereich auch immer, ruhen sie sich oftmals auf ihren bisherigen Leistungen aus und vergessen ganz, dass noch jemand von hinten angreifen kann. Vielleicht war da auch noch ein Stück weit Selbstgerechtigkeit im Spiel, denn bei manchem dummen Gefasel, das solche Fußballer manchmal in den Nachrichten von sich geben und das man auch von sehr vielen Fans mitbekommt, entsteht schon der Eindruck, dass die deutsche Mannschaft scheinbar ein Abonnement auf den Sieg hat. Da ist es sehr angenehm, wenn mal jemand kommt und die Spieler in die Schranken weist. Ich hätte den Schweden auch einen Sieg gegönnt und finde es schade, dass sie dafür keine Zeit mehr hatten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199467.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege