Wie funktioniert der Extrafilm bei Lovefilm?
Vor einigen Wochen gab es bei meinem Online-Anbieter einer Videothek Probleme mit der Technik. Man konnte einige Tage nicht auf sein Profil gehen und dort Veränderungen vornehmen. Auch die Leihliste war davon betroffen. Als Ausgleich sollte man, wenn man davon betroffen war, zwei Filmextras erhalten. Diese habe ich auch beantragt, aber so richtig schlau werde ich nicht daraus. Denn es ist dort vermerkt, dass das Filmextra mit der nächsten DVD oder BluRay versendet werden soll. Diese Meldung steht bei mir bereits seit einigen Tagen. Da ich nun auch morgen oder übermorgen meine nächste DVD erhalte, die per Mail angekündigt wurde, habe ich damit gerechnet, ich würde eine zweite DVD/ BluRay von meiner Leihliste erhalten.
Leider ist es nun so, dass nur der reguläre Film verschickt wurde, von einem Filmextra ist erneut nicht die Rede. Mich stört es so ziemlich, dass ich nicht weiß, ob und wann und auch wie ich dieses Filmextra nun erhalten kann. Ich kann auch nichts beantragen. Des weiteren frage ich mich gerade, wohin auch das zweite Filmextra verschwunden ist, oder ob dieses erst erscheint, wenn ich das erste Filmextra erhalten habe.
Wart Ihr auch von dieser Regelung betroffen und wie hat es sich bei Euch gelöst? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Filmextra gemacht? Muss ich jetzt warten oder sollte ich mich an den Kundenservice von Lovefilm wenden? Online kann ich übrigens dank der langsamen Leitung nichts schauen.
Einen Extra-Film habe ich bei angesprochenen Problemsituation nicht erhalten, bei mir wurde ein Gutschriftsbetrag auf dem Kundenkonto verbucht, so dass ich bei der nächsten Fälligkeit dementsprechend weniger bezahlt habe.
Von anderen Situationen her kenne ich von Lovefilm aber auch, dass es einen Extra-Film als Entschädigung gab. Zu erkennen war das im Kundenkonto auch nicht. Als mein monatliches Kontingent erschöpft war, wurde mir dann einfach der nächste Film von meiner Leihliste gesendet. Der Extra-Film wurde also an mein Kontingent "drangehängt".
Wie das im aktuellen Fall gelöst wird, weiß ich nicht. Aber bei so vielen betroffenen Kunden kann ich mir vorstellen, dass es eventuell ein wenig länger dauert, bis das alles abgewickelt ist. Je nach Ausleihpaket kann es ja auch bei Dir so sein, dass Du die zusätzlichen Filme dann auch einfach zugeschickt bekommst.
Ansonsten einfach mal an den Service wenden. Die sind eigentlich immer recht fix und hilfsbereit. Außer vielleicht im Moment, wo viele das Problem haben werden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199451.html