Fingerkuppen sehen ungepflegt aus, wie ändern?

vom 16.10.2012, 12:39 Uhr

Durch das tagtägliche und mehrfache Pieksen in die Fingerkuppen, sehen die Fingerkuppen bei mir ziemlich übel aus. Ich halte mich zwar daran, was man in Verbindung damit sagt, aber genutzt hat es mir bislang noch nichts. Bis jetzt habe ich meistens an einer Hand gepiekst und mir im Grunde selbst Blut abgenommen, aber inzwischen kommt auch immer öfter die andere Hand zum Einsatz. Nur fangen dort auch die Fingerkuppen langsam an, ungepflegt auszusehen.

Es gibt zwar alternative Körperstellen, um die Tests durchzuführen, aber dadurch, dass ich seit Anbeginn immer an den Fingern gemessen habe, möchte ich es auch weiterhin dort machen. Da muss ich nicht vor dem Spiegel gehen, um eine geringe Blutmenge aus dem Ohr zu nehmen.

Zum Einen würde ich gern wissen, wie lang es dauert, bis sich die Fingerkuppenhaut erholt und quasi wie neu aussieht und zum Anderen, wie ich die kleinsten Wunden beim Verheilen unterstützen kann.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Das Pieksen in den Finger wird vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören. Wissenschaftler haben einen Sensor entwickelt. Dieser misst im Speichel den Blutzucker. Bis dahin würde ich die Finger öfter mit Bepanthen Salbe einreiben. Die Fingerkuppen mit Kampferspiritus einreiben soll auch helfen.

Harfenspieler haben ebenso das Problem mit wunden Fingerkuppen. Sie nehmen Hirschtalg. Könnte mir auch vorstellen, dass man die Finger über Nacht dick einreibt und dann leichte Handschuhe anzieht. Wenn du Lust hast, versuch's mal.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge