Apfelfigur und Birnenfigur mit Kleidung kaschieren
Es gibt viele verschiedene Figurformen. Ich habe mit einigen meinen Freundinnen darüber gesprochen und eine Freundin von mir hat eine Apfelfigur und eine eine Birnenfigur. Der Po gleicht bei der einen einem ziemlich runden Apfel. Die Figur selber passt nicht so recht zum Po und das soll mit Kleidung irgendwie kaschiert werden.
Bei meiner anderen Freundin ist der Po eher wie eine Birne und auch da passt der Rest des Körpers nicht so richtig zu dem Birnenpo. Wie kann man diesen kaschieren? Habt ihr eher einen Apfelpo oder einen Birnenpo und wie kaschiert ihr diese Apfel- bzw. Birnenfigur? Welche Kleidung passt zu diesen Figuren?
Ich würde vielleicht versuchen von dem Po Problem abzulenken, indem man den Fokus auf andere Bereiche des Körpers bringt. Wenn man eher rundlicher ist, sollte man weitere Sachen tragen. Ein Apfelpo hingegen ist ja eigentlich von der Form her sehr schön und kann daher auch gut betont werden. Bei einem Birnenpo kann man gerade Hosen tragen und muss auf die Taschen der Hosen achten, diese sollten nicht zu tief sitzen, weil das den Po betont. Ansonsten kann man auch hier mit anderen Körperstellen ablenken. Generell kann man auch immer weite Röcke tragen.
Weitere Kleidung würde ich nicht empfehlen, weite Kleidung wirkt wie ein Kartoffelsack - und das sieht wirklich blöd aus. Also bloß nicht eine Größe größer kaufen oder ähnliches.
Ich habe auch eine Birnenfigur und ich sehe toll in Skinny Jeans und engen Tops aus. Also auf jeden Fall sollte die schmale Taille betont werden. Dazu sind Korsetts oder Kleider mit ausgestelltem Rockteil die man hinten enger binden kann sehr gut geeignet (bei mir funktioniert das bestens aber ich habe auch eine sehr schmale Taille).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199410.html