Morgens ist es im Allgemeinen lauter als Normal
Bei uns in der Familie war es in letzter Zeit so, dass fast jeder, eigentlich jeder, krank war beziehungsweise noch ist. Ich bin zum Glück sehr gut weggekommen, da ich nur einen Tag flach gelegen habe und danach ging es mir auch schon wieder besser. Mein Vater ist eigentlich auch wieder fit, allerdings plagen ihn noch Magenkrämpfe. Bei meiner Stiefmutter und meiner Schwester ist es so, dass sie beide noch krank sind und auch noch zu Hause liegen, da sie sich noch nicht fit genug für die Arbeit beziehungsweise für die Schule fühlen.
Mein Vater und ich stehen Morgens immer früh auf, da wir zusammen aus dem Haus gehen und dann etwas zusammen Frühstücken, obwohl mein Vater nur eine Milch trinkt. Heute Morgen war mein Vater aber irgendwie ein bisschen komisch drauf, weil er wahrscheinlich schlecht geschlafen hat. Er war sehr tollpatschig, hat viele Sachen fallen gelassen und hat sich auch ab und an Mal gestoßen. Irgendwann ist dann meine Stiefmutter gekommen, hat gesagt, dass wir Mal ein bisschen leiser sein sollen, weil sonst meine Schwester aufwacht. Dazu kam noch der Kommentar, dass Morgens immer alles lauter sei, als normal. Und dieser Spruch beschäftigte mich heute irgendwie.
Irgendwie klingt der Spruch sehr logisch, wenn man ein bisschen darüber nachdenkt. Morgens ist es ja meistens so, zumindest bei uns, dass noch kein Lärm entsteht. Es fahren wenige Autos, die Baustellen sind noch nicht geöffnet, die Wohnungen sind auch meistens sehr ruhig und deswegen ist es Morgens meistens sehr leise. Wenn man dann Lärm macht, der normalerweise gar nicht so laut wäre, dann kommt einem dieser Lärm natürlich lauter vor, da man die anderen Geräusche, die man normalerweise hat, nicht hat. Also so ist zumindest meine Theorie.
Was sagt ihr zu den Spruch meiner Stiefmutter? Denkt ihr, dass sie mit diesen Spruch Recht hat und benutzt ihr den Spruch vielleicht sogar selber? Findet ihr meine Theorie richtig oder liege ich völlig auf dem falschen Weg?
Naja, du sagst es ja schon selber - es kommt einem alles lauter vor als im Normalfall. Und selbst diesen Spruch kann ich nur Teilweise bestätigen.
Nein, am Morgen ist für gewöhnlich nicht alles lauter als normal, es ist vermutlich genau so laut. Nur hat man das Pech, dass einem viele Geräusche lauter vorkommen als gewöhnlich, wenn man in einer ansonsten ruhigen Umgebung lebt. Bei uns zum Beispiel hört man am Morgen schon die Autos durch die Straßen fahren, die in Richtung Arbeit unterwegs sind. Am Wochenende jedoch hört man sie nicht - dafür fällt einem sofort auf, wenn die Tür geht und mein Vater aus dem Hause geht. Obwohl er keinen Deut lauter ist als an den übrigen Wochentagen. Es kommt einem nur so vor, weil ansonsten viel mehr Stille herrscht und die Geräusche nicht mit anderen Geräuschen vermischt werden oder gar gänzlich untergehen.
Ich benutze diesen Spruch selber nicht, den deine Stiefmutter da gebracht hat. Ich finde ihn einfach nicht richtig und warum sollte ich ihn dann verwenden? Das wäre ja dämlich. Und außerdem habe ich auch keine großen Probleme damit, am Morgen mit Geräuschen konfrontiert zu werden, ob sie nun laut sind oder leise. Ich lasse mich davon überhaupt nicht stören und verdränge sie zur Not.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-199402.html