Angewohnheiten anderer die euch zur Weißglut bringen?

vom 15.10.2012, 22:52 Uhr

Mich bringen Leute zur Weißglut, die in jeder Minute ihr Handy oder Smartphone in der Hand haben und darauf herum drücken. Die Sucht nach diesen Geräten hat derart zugenommen, dass ich mich echt frage, ob sie nicht alle krank sind.

Das Schlimmste ist, dass man sich kaum noch mit jemanden vernünftig unterhalten kann, wenn jemand ein Smartphone in der Hand hat. Die Nutzer sind dermaßen auf ihre Geräte fixiert, dass sie nichts anderes mehr wahrnehmen und ihre Mitmenschen richtig unhöflich gegenüber treten. Manchmal wünschte ich mir echt, Handys wären nicht so ausgereift wie heute. Früher wurden Handys nur im Notfall unterwegs benutzt und auf der einen Seite war das viel besser. Heute klebt fast jeder ständig an solch einem Teil.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine Dame aus meinem Bekanntenkreis isst sehr gerne und oft Joghurt. Diesen schlürft sie gerne lautstark, so dass ich dabei sofort den Raum verlasse, weil ich dieses Geräusch kaum ertragen kann. Eine andere Person schnauft beim essen so merkwürdig, obwohl diese sich nicht beeilt oder ähnliches. Es ist einfach super unappetitlich.

Auch nerven mich Mitmenschen die auf eine simple Frage sehr ausschweifend und kontextunabhängig antworten. Meist lassen diese Menschen auch keine Zwischenfragen oder andere Einwürfe zu, sondern reden wie ein Wasserfall. Dies ist so eine Eigenart die ich strikt versuche zu vermeiden, weil ich bei so etwas immer kurz vor einem Ausraster stehe. Ich mag es mich mit anderen zu unterhalten aber stundenlang nur jemandem zuzuhören ist nichts für mich.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das Gefühl, wenn jemand unappetitlich isst, kenne ich auch nur zu gut. Mich macht es auch wahnsinnig, wenn jemand beim Essen die seltsamsten Geräusche von sich gibt, wie eben zum Beispiel Schlürfen, Schnauben oder Schmatzen. Vor allem Letzteres kann ich gar nicht ausstehen. Mein Vater kann das besonders gut. Wenn ich mit ihm zusammen esse werde ich oft richtig wütend durch die schmatzenden Laute.

Ein weiteres Geräusch, welches ich überhaupt nicht leiden kann, ist das Räuspern. Damit meine ich nicht, wenn sich jemand normal räuspern muss, sondern dieses schrecklich übertriebene Räuspern, das sich einfach nur furchtbar laut und unschön anhört. Ein Bekannter von mir kann das besonders gut und will es einfach nicht sein lassen, da helfen auch keine bösen Blicke meinerseits …

» Biber1990 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 15,75 »



Ich finde es extrem nervig, wenn die Leute ununterbrochen mit ihrem Kugelschreiber klicken. Unserem Praktikanten habe ich gerade heute sämtliche Kugelschreiber weggenommen und ihm Fineliner gegeben, da er auch nicht aufgehört hat, wenn man ihn darauf hingewiesen hat.

Ansonsten stören mich Menschen, die einfach nicht stillsitzen können und ständig mit dem Bein wackeln oder etwas auf dem Tisch umstellen.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da würden mir auch ganz viele Dinge einfallen. Ich hatte mal eine Kollegin, die selbst im Sommer keinen Luftzug vertragen konnte, sprich, ich konnte im Büro nicht mal einen Ventilator an schalten, weil sie keinen Zug vertragen konnte. Das hat mich richtig aggressiv gemacht, denn wenn ich merke, dass ich anfange, zu schwitzen, werde ich kribbelig und will einfach nur mal frische Luft.

Was mich derzeit auch richtig uf die Palme bringt, sind Essgeräusche oder auch schon das Geräusch, wenn meine Kollegin einen Bonbon lutscht. Dieses Geschmatze, was man dabei teilweise hört, macht mich manchmal so aggressiv, dass ich aus dem Büro gehen oder mich mal kurz umdrehen muss.

Was mich auch sehr auf die Palme bringt, sind Leute, die dazwischen reden müssen, wenn ich gerade telefoniere. Ich meine, wenn man sieht, dass ein anderer gerade telefoniert, wartet man eben den Moment oder legt einen Zettel hin, wenn man etwas möchte. Ich finde so ein Verhalten sehr unhöflich und auch respektlos.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das, was ich am nervigsten finde ist, wenn meine Mutter Kaugummi kaut. Sie schmatzt dabei so richtig. Das macht mich so aggressiv, dass ich aufstehe und den Raum verlasse und da könnte ich mich jedes Mal richtig hereinsteigern.

Ansonsten hat mein Freund diese Angewohnheit, ständig seine Finger knacken zu lassen. Das klingt total schlimm, aber er macht es nicht mehr, wenn ich bei ihm bin. Sowas finde ich aber einfach nur fies, das bringt mich nicht auf die Palme.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin relativ unempfindlich, was Angewohnheiten anderer Menschen angeht. Wofür ich so gar kein Verständnis habe, wenn jemand die ganze Zeit über Dinge jammert, die er oder sie selbst ändern könnte, aber offensichtlich zu faul ist, das auch umzusetzen. Also Menschen, die jammern um des Jammerns Willen und weil sie Aufmerksamkeit brauchen finde ich sehr anstrengend, gerade wenn die Fähigkeiten und der Intellekt vorhanden ist, die Sachen auch so zu ändern, dass sie kein Grund zum Jammern mehr bieten würden.

Es dauert aber dennoch eine Weile, bis ich eben zeige, dass ich davon genervt bin. Ich bin kein Mensch, der öffentlich eskaliert und habe da sehr viel Selbstbeherrschung und Geduld. Mir ist schon von engen Freunden gesagt worden, dass sie schon lange ausgeflippt wären während ich immer noch ruhig bleiben kann bei solchen nervigen Menschen. Sie können sich meine Geduld oft gar nicht erklären in solchen Situationen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Die meisten Sachen, die mich stören wurden schon genannt, ich kann das zu einem großen Teil unter Essgeräuschen, Rücksichtslosigkeit und Smartphone-Fixierung subsumieren. Die Sache mit den Geräuschen kam ja hier wirklich mit Abstand am häufigsten vor, anscheinend kennen das wohl 80 Prozent der Leute. Ich bin auch so ein Kandidat, der in manchen Situationen, wo man mit anderen Leuten isst, gewisse Geräusche nicht sonderlich gut leiden kann wie zum Beispiel das Spülen des Mundes mit einem Getränk bei Tisch. Schmatzen geht natürlich auch nicht, aber das ist jetzt naheliegend.

Zur Verzweiflung können mich laute und unverschämte Nachbarn treiben. Ich habe eine Nachbarin über mir, die kein Problem hat, auch nachts um drei die Fenster mit einem Knall zu schließen oder generell die Musik zu laut aufzudrehen. Musik in der unmittelbaren Nachbarschaft, der ich mich nicht entziehen kann, finde ich auch furchtbar. Auf der Straße oder in der Bahn wiederum stört mich das nicht so sehr.

Aus irgendeinem wie auch immer gearteten Grund kann ich es nicht sehen, wenn jemand langsam, lange und angelegentlich im Sitzen mit dem Fuß in der Luft rumrührt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das bislang nur bei Leuten beobachtet habe, die auch sonst anstrengende Narzissten gewesen sind und sich das bei mir so festgesetzt hat. Unpünktlichkeit und extreme Fixierung auf das Smartphone finde ich auch sehr anstrengend, ich kenne da auch im Bekanntenkreis eine Frau, mit der man sich überhaupt nicht mehr unterhalten kann, weil sie das Ding immer in der Hand hat, wirklich absolut immer und auch ständig reinstarrt, weil es eben auch unablässig piept.

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^