Schopper/ Trolley - Empfehlungen gesucht

vom 15.10.2012, 21:09 Uhr

Aufgrund diverser Umstände möchte ich meine Zeitungen, die ich austrage, gern mit einem Trolley oder einem sogenannten Schopper von Haus zu Haus bringen. Er sollte also etwas stabiler und robuster sein, die Räder sollten auch entsprechend stabil und belastbar sein, da die Zeitungen nicht gerade leicht sind, gerade, wenn es in Richtung Weihnachten geht. Nutzen möchte ich ihn aber auch so mal, zum Einkaufen oder zu anderen Gelegenheiten.

Auch das Aussehen spielt durchaus eine Rolle, er sollte also nicht irgendwie "alt" aussehen, sondern schon etwas moderner und auch optisch ein wenig etwas hermachen. Wichtiger ist jedoch natürlich die Stabilität und die Belastbarkeit.

Welchen Trolley oder Schopper könnt/ würdet Ihr empfehlen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe mir vor gar nicht so langer Zeit auch einen Trolley angeschafft und da ich auch noch nicht so alt bin, sollte er natürlich auch nicht so "altbacken" aussehen und habe mir einen von "Punta" mit Skaterrädern gekauft, der auch sehr modisch aussieht und den man auch mal über die Schulter tragen kann, da dabei die Räder nicht stören und für den Einkauf zu empfehlen. Für deine Zwecke, das Zeitungsaustragen, würde ich dir aber eher einen empfehlen, der größere Räder hat, denn gerade im Winter wird man einen mit Skaterrädern nicht gebrauchen können. Generell kann ich einen Trolley nur empfehlen, auch wenn man jünger ist, denn sie sehen ja auch nicht mehr so altmodisch aus und sind eine Erleichterung.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und dir auch größere Räder empfehlen, weil sie besser mit verschiedenen Untergründen zurecht kommen. Kleine Rollen laufen oft nur auf ebenen Flächen gut und bei jedem Boardstein musst du heben. Des Weiteren würde ich dir unter Umständen auch zu einem Treppensteiger raten. Diese Trolleys haben auf jeder Seite drei Räder, die im Dreieck zueinander angeordnet sind. Damit kannst du dann nämlich auch mal Stufen oder größere Unebenheiten leicht überwinden. Meine Mutter hat so einen, den ziehe ich selbst ganz gern.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge